Hallo zusammen,
ich verstehe den Prozess des Retoureneingangs über WMS grundlegend (glaube ich), damit arbeiten wir auch bereits.
Aber, jetzt hat ein MA eine Retoure in der WaWi abgeschlossen ohne zuvor den Eingang im WMS zu buchen.
An dieser Stelle entstehen zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich die Ware korrekt in mein WMS Lager? (für den Moment habe ich mit intern-Plusbuchung gearbeitet, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein meine ich - diese Berechtigung haben nur wenige Leute)
2. Warum ist das überhaupt möglich? Es kann ja sein das ein Kunde eine Gutschrift bekommt ohne das ich Ware habe (Paket verloren o.ä.), aber die WaWi lässt die Erstellung der Rechnungskorrektur und das abschließen der Retoure so oder so zu. Gibt es hier eine Einstellung mit der man das verhindern kann?
LG
Marco
ich verstehe den Prozess des Retoureneingangs über WMS grundlegend (glaube ich), damit arbeiten wir auch bereits.
Aber, jetzt hat ein MA eine Retoure in der WaWi abgeschlossen ohne zuvor den Eingang im WMS zu buchen.
An dieser Stelle entstehen zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich die Ware korrekt in mein WMS Lager? (für den Moment habe ich mit intern-Plusbuchung gearbeitet, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein meine ich - diese Berechtigung haben nur wenige Leute)
2. Warum ist das überhaupt möglich? Es kann ja sein das ein Kunde eine Gutschrift bekommt ohne das ich Ware habe (Paket verloren o.ä.), aber die WaWi lässt die Erstellung der Rechnungskorrektur und das abschließen der Retoure so oder so zu. Gibt es hier eine Einstellung mit der man das verhindern kann?
LG
Marco