Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
Hallo,
in früheren WAWI Versionen war als Dateiname Rechnung und Nr vorgegeben. Jetzt unter Win10 ist das Feld leer. Gibt es eine Möglichkeit wieder den Dateinamen in Form von Rechnungsnummer vorzugeben?
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Hallo,
danke dir für deine Antwort. Früher stand es automatisch drin. Wo müsste ich das eintragen direkt im Dateinamen, oder? Ich hänge mal einen Screenshot an. Ich hätte gern, das dort beim Dateinamen wieder etwas steht (und zwar automatisch) wie in früheren Versionen.Screenshot-2015-11-25-17.46.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot-2015-11-25-17.46.jpg
    Screenshot-2015-11-25-17.46.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 87

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Hi

Du kannst doch in der Rechnungsübersicht, die Rechnung markieren, und dann rechts bei Auswahl drucken auf den Pfeil und dann Datei Speichern wählen, dann steht das auch drin.
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Hallo,
danke, aber das stand schon drin... habt ihr noch eine Idee? Screenshot 2015-11-25 18.05.32.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-11-25 18.05.32.png
    Screenshot 2015-11-25 18.05.32.png
    14,8 KB · Aufrufe: 80

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Hi

Wie druckst du?
Bekomme kein Fenster für Speichern unter.
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Was meinst du wie ich drucke? Das PDF erzeuge ich über Microsoft PDF und drucken tue ich indem ich auf drucken klicke in der Rechnung.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.116
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Ich habe den normalen "Speichern" Prozess mit der 1.0.5.0 gerade unter Win 10 getestet, funktioniert ...

Aber, wie Bitti gerade schreibt: Wie druckst du?
Für mich sieht das aus, als hättest du als "Standarddrucker" für Rechnungen einen PDF-Drucker angegeben; und ich bin nicht sicher, ob man mit dem überhaupt so speichern kann?
 

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
2
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Hi

Probier es mal so.
- In der Vorlagenverwaltung unter Rechnung Speichern auf bearbeiten
- da gibst du deinen Pfad an wo die Rechnung gespeichert werden soll (z.B. "D:\Rechnungen\Ausgang 2015\"{{Vorgang.Kunde.Name}}_{{Vorgang.Vorgangsid }}.pdf) und dann OK
- In der Rechnung Drucken den haken setzen
- bei Starten auf den Pfeil klicken und dann Erweitert
- Dann unten bei Speichern den Haken setzen und das Vorlagenset auswählen und dann OK
 

pixelsophie

Aktives Mitglied
15. Februar 2012
56
2
AW: Rechnung als PDF drucken, aber einen Dateiname vorgeben

Ich danke euch. Es lag am Microsoft PDF Drucker. Ich drucke nun mit 7-PDF und es funktioniert wieder. Nun eine letzte Frage an euch, wie bekomme ich das Datum beim Dateinamen weg, oder geht es überhaupt? Siehe Sreenshot. Screenshot 2015-11-25 20.14.45.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-11-25 20.14.45.jpg
    Screenshot 2015-11-25 20.14.45.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 57
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 4
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 20
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Englisch als Standardsprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
PLZ ausschließen als Bestellen ausschließen Einrichtung JTL-Shop5 1
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen