Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen

Ahok

Mitglied
11. September 2023
144
8
Hallo zusammen,

wenn ein Auftrag erstellt wurde, soll der Workflow prüfen können, ob wenigstens einer der Artikel im Auftrag einen bestimmten Lieferanten X als Standard- Dropshipping Lieferanten hinterlegt. Weiß jemand wie das genau möglich ist? Alle Optionen die ich finde scheinen nicht optimal oder ich verstehe nicht, was sie genau machen. Zum Beispiel "Positionen.enthält.Lieferantenartikel.IstStandardDropshippingLieferant", wo man nur auf Wahr oder Falsch prüfen kann. Das liest sich so, als würde man prüfen, ob ein Artikel ein Lieferant ist, was keinen Sinn ergibt.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
589
190
Ohne das vor Augen zu haben: entweder als SQL Direct Query alle Artikel mit dem dropshipping Lieferanten im Auftrag zahlen.
Oder eine Schleife über alle Positionen und in der Schleife immer prüfen Wenn Lieferant = X dann z.b. einen Variable mit einem +1 hochzählen.
Am Ende dann prüfen ob die Variable größer als 0 ist.

Also schätze ich du brauchst eine erweiterte Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahok

Ahok

Mitglied
11. September 2023
144
8
Ohne das vor Augen zu haben: entweder als SQL Direct Query alle Artikel mit dem dropshipping Lieferanten im Auftrag zahlen.
Oder eine Schleife über alle Positionen und in der Schleife immer prüfen Wenn Lieferant = X dann z.b. einen Variable mit einem +1 hochzählen.
Am Ende dann prüfen ob die Variable größer als 0 ist.

Also schätze ich du brauchst eine erweiterte Eigenschaft
Schade, damit kenne ich mich leider nicht aus.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
589
190
Unter den Auftragsworkflows eine erweiterte Eigenschaft erstellen, die nennst du wie du willst und wählst als Rückgabetypen "Boolean" aus wie hier im Screenshot.
Im Rot eingekreisten zwischen den Single Quotes schreibst du die Firmenbezeichnung des Lieferanten rein.

dropshippinglieferant.PNG

Code für die Eigenschaft:

Diff:
{% capture query -%}
select count(*) from verkauf.tAuftragPosition
join tliefartikel on verkauf.tAuftragPosition.kArtikel = tliefartikel.tArtikel_kArtikel
join tlieferant on tliefartikel.tLieferant_kLieferant = tlieferant.kLieferant
where
verkauf.tAuftragPosition.kAuftrag = {{ Vorgang.Stammdaten.InterneAuftragsnummer }}
and tlieferant.cFirma = 'XYZ'
and nDropShippingStandard = 1
{% endcapture -%}
{% assign count = query | DirectQueryScalar -%}
{% if count > 0 -%}1{% else -%}0{% endif -%}

Das fügst du dann als Bedingung hinzu und fragst ab ob die Bedingung Wahr ist.

Wenn du noch Hilfe brauchst sag Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahok

Ahok

Mitglied
11. September 2023
144
8
Unter den Auftragsworkflows eine erweiterte Eigenschaft erstellen, die nennst du wie du willst und wählst als Rückgabetypen "Boolean" aus wie hier im Screenshot.
Im Rot eingekreisten zwischen den Single Quotes schreibst du die Firmenbezeichnung des Lieferanten rein.

Den Anhang 108478 betrachten

Code für die Eigenschaft:

Diff:
{% capture query -%}
select count(*) from verkauf.tAuftragPosition
join tliefartikel on verkauf.tAuftragPosition.kArtikel = tliefartikel.tArtikel_kArtikel
join tlieferant on tliefartikel.tLieferant_kLieferant = tlieferant.kLieferant
where
verkauf.tAuftragPosition.kAuftrag = {{ Vorgang.Stammdaten.InterneAuftragsnummer }}
and tlieferant.cFirma = 'XYZ'
and nDropShippingStandard = 1
{% endcapture -%}
{% assign count = query | DirectQueryScalar -%}
{% if count > 0 -%}1{% else -%}0{% endif -%}

Das fügst du dann als Bedingung hinzu und fragst ab ob die Bedingung Wahr ist.

Wenn du noch Hilfe brauchst sag Bescheid.
Vielen lieben Dank erstmal. Soweit ich das auf die Schnelle sehe, funktioniert der Code. Dann schau ich mal nachher, ob ich auch den Rest des Workflows hinkriege. Du hast mir sehr geholfen.:thumbsup:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow-Management Optimierung/Filterung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Workflow Retouren Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 0
Neu Workflow - Einkaufsliste bestücken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Tack & Trace Workflow Paket ohne Scan User helfen Usern 2
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow Leitcodierung 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 8
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aktionsleiste als generelles Portlet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Editor im Shop als Vollbild nicht mehr möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen