Guten Abend,
jetzt wo wir die Version 1.0 der Wawi haben wollten wir hier in unserem kleinen Geschäft dieses auch aufspielen.
Leider geht das nicht mit unserem alten XP Rechner. Der würde auch Windows 7 nicht packen.
Daher kommen wir zu meinem Anliegen: könnt Ihr mich dabei beraten wie ich den Upgrade vollziehen sollte?
Der Rechner den wir hier haben ist der Server (XP, MSSQL 2005). Ein neuer soll her, mit Win7 und MSSQL 2014.
-Wie sichere ich am besten die Datenbank?
-Wie importiere ich diese am Besten?
-Könnte es ein Problem mit den verschiedenen SQL-Versionen geben?
-Welche Kleinigkeiten die öfter übersehen werden sollte ich berücksichtigen?
Ich glaube Ihr habt die Idee. Wie mache ich den saubersten möglichen Rechner Upgrade + Wawi Update?
Config Rechner:
i5, 8GB, 256GB SSD. Simple & Fast.
MfG - oGuzee
jetzt wo wir die Version 1.0 der Wawi haben wollten wir hier in unserem kleinen Geschäft dieses auch aufspielen.
Leider geht das nicht mit unserem alten XP Rechner. Der würde auch Windows 7 nicht packen.
Daher kommen wir zu meinem Anliegen: könnt Ihr mich dabei beraten wie ich den Upgrade vollziehen sollte?
Der Rechner den wir hier haben ist der Server (XP, MSSQL 2005). Ein neuer soll her, mit Win7 und MSSQL 2014.
-Wie sichere ich am besten die Datenbank?
-Wie importiere ich diese am Besten?
-Könnte es ein Problem mit den verschiedenen SQL-Versionen geben?
-Welche Kleinigkeiten die öfter übersehen werden sollte ich berücksichtigen?
Ich glaube Ihr habt die Idee. Wie mache ich den saubersten möglichen Rechner Upgrade + Wawi Update?
Config Rechner:
i5, 8GB, 256GB SSD. Simple & Fast.
MfG - oGuzee