Gelöst Rechner Upgrade + Wawi

oGuzee

Aktives Mitglied
22. Juni 2015
22
0
Guten Abend,

jetzt wo wir die Version 1.0 der Wawi haben wollten wir hier in unserem kleinen Geschäft dieses auch aufspielen.

Leider geht das nicht mit unserem alten XP Rechner. Der würde auch Windows 7 nicht packen.

Daher kommen wir zu meinem Anliegen: könnt Ihr mich dabei beraten wie ich den Upgrade vollziehen sollte?

Der Rechner den wir hier haben ist der Server (XP, MSSQL 2005). Ein neuer soll her, mit Win7 und MSSQL 2014.

-Wie sichere ich am besten die Datenbank?
-Wie importiere ich diese am Besten?
-Könnte es ein Problem mit den verschiedenen SQL-Versionen geben?
-Welche Kleinigkeiten die öfter übersehen werden sollte ich berücksichtigen?

Ich glaube Ihr habt die Idee. Wie mache ich den saubersten möglichen Rechner Upgrade + Wawi Update?

Config Rechner:
i5, 8GB, 256GB SSD. Simple & Fast.

MfG - oGuzee

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Rechner Upgrade + Wawi

Hallo es gibt so viele WIKI's, video's ,anleitungen, und hier forum.

Aber gerade ich und mehrere verstehen doch warum die frage sehe auch mein beitrag http://forum.jtl-software.de/instal...ate-v1-00-mit-bugs-einfach-vergessen-und.html

Vielleicht soll jtl mall ein par von solche Kunden wie dir an den hand nehmen und mit dieser dan nochmal komplett alles durch bis 100% fertig um damit ein art (sorry) fool proof anleitung für "Dummies" ( meine es nur gut) zu bekommen.
Weil ja es ist sehr viel was man beachten muss ( Aufwand, Zeit, kentnisse und und), und ja es gibt support und SP's aber auch die sind allen Mensch und können/dürfen also fehler machen

Ist dass vielleicht ein idee ???

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.174
1.770
AW: Rechner Upgrade + Wawi

-Wie sichere ich am besten die Datenbank?

2 x über die WAWI auf 2 verschiedene Medien oder den alten PC noch leben lassen bis du fertig bist.

-Wie importiere ich diese am Besten?

Auf dem neuen PC 1.0 installieren, dann starten und über DB-Manger die SQL-DB downloaden installieren und dann die .bak importieren und migrieren lassen.

-Könnte es ein Problem mit den verschiedenen SQL-Versionen geben?

Nein, normalerweise nicht

-Welche Kleinigkeiten die öfter übersehen werden sollte ich berücksichtigen?

Vor 1.0 viel lesen oder auf einem Testsystem testen oder du nimmst den neuen Rechner zuerst nur als "Test" und importierst deine DB eben erneut vom alten Rechner.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 12
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 70
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3