RE-Korrektur einer RE die nicht bezahlt wird - RE bleibt aber als unbezahlt offen?!

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hallo,

ich habe das Problem, das ich von einer RE - die nicht bezahlt wird - eine RE-Korrektur erstellt habe.... Nun bleibt die Rechnung unter Rechnungen leider jedoch als offen stehen....Diese wird aber niemals bezahlt. Daher ja die RE-Korrektur.

Wie muss ich also eigentlich bei einer Rechnung vorgehen, die nicht bezahlt wird und korrigiert werden muss? Oder wird die Rechnung da jetzt immer als offen stehen bleiben?

Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

Beste Grüße,

Juergen

JTL-WaWi 099923 | Window 7 Home Premium | LS-POS 1.7
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.880
1.563
AW: RE-Korrektur einer RE die nicht bezahlt wird - RE bleibt aber als unbezahlt offen

Und was wird dir unter "Zahlung ..." angezeigt, da ist sicherlich eine Zahlung verbucht
ODER
die GU ist nicht 100% wertmäßig identisch mit der Rechnung ... sonst würde da GS stehen.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
AW: RE-Korrektur einer RE die nicht bezahlt wird - RE bleibt aber als unbezahlt offen

Und was wird dir unter "Zahlung ..." angezeigt, da ist sicherlich eine Zahlung verbucht
ODER
die GU ist nicht 100% wertmäßig identisch mit der Rechnung ... sonst würde da GS stehen.

Hallo Michael,

also:

Unter Rechnung --> Zahlung steht: nix - Es ist ja keine Zahlung eingegangen (& es wird auch nie eine eingehen). Der Betrag aus der Rechnung ist der gleiche der in der schon erstellen GU steht.

LG,

Juergen
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.880
1.563
AW: RE-Korrektur einer RE die nicht bezahlt wird - RE bleibt aber als unbezahlt offen

Hattest du die Rechnung markiert und dann mit klick auf "Re.Korektur" erstellt ?
Wenn ja, dann weiß ich auch nicht ... probier´s nochmal, kannst die 2. GU ggf. ja wieder löschen ...
Wenn nein, dann war das dein Fehler ...
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
AW: RE-Korrektur einer RE die nicht bezahlt wird - RE bleibt aber als unbezahlt offen

Hattest du die Rechnung markiert und dann mit klick auf "Re.Korektur" erstellt ?
Wenn ja, dann weiß ich auch nicht ... probier´s nochmal, kannst die 2. GU ggf. ja wieder löschen ...
Wenn nein, dann war das dein Fehler ...

Alles genau so schon probiert :-/


Ich denke es liegt daran, das die Rechnung noch nicht bezahlt ist. Aber wenn ich eine GU erstelle, ist die Rechnung damit ja erledigt - dafür ja die GU …

hmm…

Beste Grüße,

Juergen
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
262
AW: RE-Korrektur einer RE die nicht bezahlt wird - RE bleibt aber als unbezahlt offen

Hallo,

die Rechnung muss nicht bezahlt sein. Sobald man eine Re.Korrektur (alt Gutschrift) erstellt wird dies autm. gegen gerechnet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW 6 weitere Felder einer Bestellung in JTL Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Produktetiketten zu einer Lieferantenbestellung in der Bestellmenge im Bulk sortiert drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Seite lädt komplett neu bei Auswahl einer Variation Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Druck Vorlagen Absatzeigenschaften - Adressfeld - Formatierung in einer Zeile unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verlinkung Produktseite zu einer externen Seite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Plattform Feld per SQL setzen - mehrere Marken unter einer Firma verkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 29
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 1
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Teuerungszuschlag mit in die Vorlagen einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswertung von Artikeln die im Shop bestellt werden. JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Scannen von EANs, die mit Doppel-0 beginnen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Variable EigeneFelderAlsText berücksichtigt nicht die Sortierreihenfolge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In welcher Datenbanktabelle sind die Inhalte gespeichert? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mittel Funktionsattributen die Zusatzfelder vom Typ "Objektauswahl" ansprechen Shopware-Connector 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen