1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten?

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
266
47
Hi,

kümmere mich gerade um die OSS Einstellungen und habe mir auch entsprechende Hilfen durchgelesen. Soweit ist alles klar, was mich aber wundert ist das hier

zone1.png

Wenn ich nun die Länder der Reihe nach Anlegen und pflegen möchte, gehe ich erst einmal auf Länder bearbeiten. Schaut mal was da in der Liste ist

zone2.png

Der zweitletzte Eintrag, US - Vereinigte Staaten. Was macht das dort, wieso ist es dort und wieso kann ich es nicht abwählen und löschen?

In der Zone "Nicht EU" ist es auch noch einmal enthalten, was mich aber stutzig macht, schaut euch mal Bild 1 an, da seht ihr die ISO Codes der Länder, da steht kein US drin, trotzdem ist es in der Liste.

Was hat es damit auf sich und was soll ich da machen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.926
1.835
Alle Länder, die vollständig zugeordnet wurden, sind nicht mehr auswählbar. Die Vereinigten Staaten sind ein Sonderfall, da dort jeder Bundesstaat definiert werden kann.
Nur deshalb werden sie dort noch immer angezeigt.
Mein Tip: Mach gar nichts, denn das Aktivieren der Bundesstaaten kann zur Folge haben, dass Du die Artikel mehrfach in der Artikelliste siehst.
Stutzig muss Dich das gar nicht machen, denn wenn Du in die Liste schaust, dann siehst Du bei allen anderen Ländern einen Haken, bei den Vereinigten Staaten aber nicht.

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
266
47
Alles klar, danke. Mich hat das total verwirrt weil es fur mich logisch gewesen wäre, wenn die in der Nicht EU Liste gelistet wären. Aber ich für alle EU Länder nun die OSS Regeln angelegt und dort erschien USA dann auch gar nicht. Ich denke nun sieht alles gut aus. Danke.