In Bearbeitung Produkte werden ohne Versandklassen übertragen

tommy83

Mitglied
10. April 2018
5
1
WooCommcerce 3.3.3 und aktueller WooCommerce Connector


Wie kann die Versandklasse einem Artikel zugeordnet werden?

Unter /wp-content/plugins/jtlconnector/config die Datei features.json die Werte für ShippingMethod und ShippingClass auf true gesetzt.

Leider wird die Versandart dem Artikel in WooCommerce nicht zugewiesen. Ist das ein Bug, oder ist die Funktion nicht implementiert?

So starten wir den Abgleich zu WooCommerce:
  1. Neue WooCommece Datenbank
  2. Daten werden von JTL zu WooCommerce übertragen (vollabgleich)...Produkte werden in WooCommerce angelegt
  3. JTL legt die Versandklassen an (WooCommerce>Einstellungen>Versandklassen)

Problem:
JTL legt die Artikel aber ohne Versandklasse an. Obwohl diese bei den Einstellungen angelegt wurden.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat jemand eine Idee wie wir das Problem angehen können? Ohne Versandarten sind die Produkte für den Onlineshop nicht zu gebrauchen. :)


Grüße
Tommy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nico_nico

Mitglied
13. April 2018
4
0
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem. Der Abgleich funktioniert, Steuerraten werden ebenfalls übernommen. Die Versandklassen werden ebenfalls von JTL an Woocommerce übertragen. Eine Zuordnung der Versandklasse im Produkt findet aber nicht statt. Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

Grüße
Nico
 

tommy83

Mitglied
10. April 2018
5
1
Hallo Nico,

leider sind wir beide nicht die einzigen mit dieser Problematik. Insofern hoffe ich persönlich nicht auf eine schnelle Änderung, habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben! ;)
Ich rufe morgen mal bei JTL an, vielleicht haben die einen Workaround (php, cron oder ähnliches) zum Abgleich der Versandklassen.

Hast du bereits etwas testen können?
 

tommy83

Mitglied
10. April 2018
5
1
Eigene Felder ist eine Lösung, die zu Lasten der System Ressourcen geht. Schließlich muss jede Auswahl aus dem Dropdown Feld der Versandart in das "eigene Feld" übernommen werden, in der Regel über einen Workflow.
So sparst du dir aber die doppelte Arbeit, die Versandart zwei mal in JTL hinterlegen zu müssen.

Wobei das noch das geringste Problem ist. Beim Versandtracking warten die nächsten Probleme mit der Schnittstelle. Tracking-Codes werden über die Schnittstelle weder zum Shop noch in die Wawi übergeben. Ebensowenig der geänderte Bestellstatus in den Webshop, nachdem die Bestellung in JTL abgearbeitet wurde. Es fehlen also absolute Basics. Sehr schade. :(

Oder hast du dafür bereits eine Lösung?
 

nico_nico

Mitglied
13. April 2018
4
0
Hallo,
nach Rückmeldung werden die Versandklassen leider nicht am Produkt über die JTL-Wawi Schnittstelle mit geschickt.

Noch ne Idee wie man es lösen könnte?
Grüße
Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Produkte Ansicht "Spalten Editor" und Temporärer Filter Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu Steuerklassen der Produkte falsch übergeben PrestaShop-Connector 8
Neu Shops Abzugeben Hanf Produkte Shops stellen sich vor 0
Neu Frage zu Produkte Mail kommt dreimal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auf Startseite bestimmte Produkte anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu + / - Anzahl Produkte in der Warenkorbmatrix Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produkte ohne Einträge in der s_filter Tabelle Shopware-Connector 0
Neu Im B2B Bereich Produkte Ausblenden Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Produkte mit JTL Verbinden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kann keine Produkte mit Produktvariationen übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Sichtbarkeit der Produkte in ALLEN Verkaufskanälen Shopware-Connector 0
Neu Neue Funktion Ebay personalisierte Produkte eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Preiskalkulation für Onlineshop-Produkte bei Kundengruppe XYZ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL 5 - Cache Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden - Timeout Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Suchanfrage werden nicht gespeichert. Wo kann man es freischalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warum werden veraltete Inhalte immer wieder im Suchindex aufgeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Teillieferungen werden als komplett versendet gemeldet (again) Shopify-Connector 0
Gelöst Mediafiles werden nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Telecash Belege werden nicht an der Kasse gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerbestand in Variationen werden nur die letzten gezeigt und in Gambio geleitet Gambio-Connector 0
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 1
Neu Bilder werden nach Änderung vertauscht (unbenannt.png) Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferadresse soll auf jedefall ausgedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Metadaten werden nicht an Gambio-Shop übermittelt Gambio-Connector 3
Neu Artikel werden nicht aktualisiert Shopware-Connector 8
Neu Artikel in Auftrag werden nicht verknüpft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden nicht in Aufträge gewandelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage, ob der Warenkorb aus einem oder aus mehreren Lägern versendet werden muss Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Vater Kind Preise werden zum Teil einfach addiert? Gambio-Connector 0
Neu Shop 5.1.1 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Nur ausgewählte Artikel können direkt ins Ausland bestellt werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt Shopify-Connector 9
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen