In Bearbeitung Produkte werden ohne Versandklassen übertragen

tommy83

Aktives Mitglied
10. April 2018
15
4
WooCommcerce 3.3.3 und aktueller WooCommerce Connector


Wie kann die Versandklasse einem Artikel zugeordnet werden?

Unter /wp-content/plugins/jtlconnector/config die Datei features.json die Werte für ShippingMethod und ShippingClass auf true gesetzt.

Leider wird die Versandart dem Artikel in WooCommerce nicht zugewiesen. Ist das ein Bug, oder ist die Funktion nicht implementiert?

So starten wir den Abgleich zu WooCommerce:
  1. Neue WooCommece Datenbank
  2. Daten werden von JTL zu WooCommerce übertragen (vollabgleich)...Produkte werden in WooCommerce angelegt
  3. JTL legt die Versandklassen an (WooCommerce>Einstellungen>Versandklassen)

Problem:
JTL legt die Artikel aber ohne Versandklasse an. Obwohl diese bei den Einstellungen angelegt wurden.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat jemand eine Idee wie wir das Problem angehen können? Ohne Versandarten sind die Produkte für den Onlineshop nicht zu gebrauchen. :)


Grüße
Tommy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nico_nico

Aktives Mitglied
13. April 2018
4
0
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem. Der Abgleich funktioniert, Steuerraten werden ebenfalls übernommen. Die Versandklassen werden ebenfalls von JTL an Woocommerce übertragen. Eine Zuordnung der Versandklasse im Produkt findet aber nicht statt. Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

Grüße
Nico
 

tommy83

Aktives Mitglied
10. April 2018
15
4
Hallo Nico,

leider sind wir beide nicht die einzigen mit dieser Problematik. Insofern hoffe ich persönlich nicht auf eine schnelle Änderung, habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben! ;)
Ich rufe morgen mal bei JTL an, vielleicht haben die einen Workaround (php, cron oder ähnliches) zum Abgleich der Versandklassen.

Hast du bereits etwas testen können?
 

tommy83

Aktives Mitglied
10. April 2018
15
4
Eigene Felder ist eine Lösung, die zu Lasten der System Ressourcen geht. Schließlich muss jede Auswahl aus dem Dropdown Feld der Versandart in das "eigene Feld" übernommen werden, in der Regel über einen Workflow.
So sparst du dir aber die doppelte Arbeit, die Versandart zwei mal in JTL hinterlegen zu müssen.

Wobei das noch das geringste Problem ist. Beim Versandtracking warten die nächsten Probleme mit der Schnittstelle. Tracking-Codes werden über die Schnittstelle weder zum Shop noch in die Wawi übergeben. Ebensowenig der geänderte Bestellstatus in den Webshop, nachdem die Bestellung in JTL abgearbeitet wurde. Es fehlen also absolute Basics. Sehr schade. :(

Oder hast du dafür bereits eine Lösung?
 

nico_nico

Aktives Mitglied
13. April 2018
4
0
Hallo,
nach Rückmeldung werden die Versandklassen leider nicht am Produkt über die JTL-Wawi Schnittstelle mit geschickt.

Noch ne Idee wie man es lösen könnte?
Grüße
Nico
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Google Produkte Fehlendes Versandgewicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13

Ähnliche Themen