In Diskussion POS lässt sich nich mehr starten nach update

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Hallo

Ich habe vorhin die App auf die neuste Version geupdatet auf unserem Samsung Tablet.
Beim Starten dreht sich der Kreis über ne Minute, bis die App dann abstürtzt. (also direkt wenn man die App startet, zum Login Fenster kommt man garnicht mehr)
Deinstallieren ist wahrscheinlich keine gute Idee, da dann ja die Aufzeichnungen von den letzten Monaten weg sind, oder? Tagesabschlüsse, Einstellungen etc.

Bleibt uns jetzt nichts anderes übrig oder wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
46
3
Hallo, das hatten wir auch beim letzten Update. Ich habe erst den POS Server neu gestartet und danach die App und dann lief es wieder.
 

SirHenry´s

Aktives Mitglied
18. Januar 2020
3
0
Hallo,
wir haben auch dieses Problem. Leider hilft starten des POS Servers auch nicht. Die App lässt sich
nicht mehr öffnen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
sobald kein aktuelles Backup gemacht wurde, sollte man die App nicht deinstallieren da alle Daten weg sind.
Wir versuchen herauszufinden was das Problem sein kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wir versuchen den Fehler einzugrenzen, brauchen aber noch mehr Informationen:

1. Welches System wird benutzt? (Tablet etc.)
2. Wird TSE benutzt?
3. Wird Kudnendisplay benutzt, falls ja welches?
4. Login per PIN aktiv, Falls ja kommt es bis zum login hin? Wo bleibt die Appstehen?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
1. Samsung Tab A (Android Version 9; One UI-Version 1.1: Kernel Version 4.4.111-1742037)
2. Nein
3. Nein
4. Login per Pin ist aktiv. Wie im Eingangspost erwähnt kommt die App nicht bis zum Login. Der Kreis dreht sich ca. eine Minute, dann stürtzt die App ab.
 

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
91
8
Moers
Firma
Casitec
hatten wir auch nach dem letzten update .... habe die software neu installiert und eine Datensicherung eingespielt. danach ging es wieder ohne Probleme.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Ohjeh, bei uns ist keine Datensicherung vorhanden. Bisher hatte das mit den Updates immer so gut geklappt, deshalb habe ich das für unnötig gehalten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Falls jmd. eine Datensicherung und dieses Problem hat, kontaktiert uns bitte. Das könnte bei der Fehlersuche helfen.
Oder jmd. evtl. in der Nähe von Hückelhoven?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Mit eurem Fix kann ich leider keine Bons mehr erstellen aber zumindest komme ich wieder in die Oberfläche.
Könnte ich denn jetzt ein Backup machen, danach alles deinstallieren und die Software nochmal über den Playstore installieren?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
bitte nicht.
Es kann sein das die Log-Datenbank größer als 4 GB ist und das eingesetzte Tab Dateigröße max. 4 GB erlaubt.
Das müssen wir noch prüfen.

Ein Backup schlägt in diesem Fall fehl und kann nicht eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogele

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
hello, gibt’s schon neue Erkenntnisse?
Spricht denn was dagegen mit dem Versions-Fix, den ich gestern von euch bekommen habe, morgen im Liveeinsatz zu arbeiten?
Was ja funktioniert ist, dass wenn man einen neuen Bon anlegt, dieser auch erstellt wird. Er wird nur nicht automatisch geöffnet. D.h. ich könnte über alle Bons dann in den erstellten Bon reingehen.

Samstags haben wir meist ordentlich Betrieb, da wäre es echt super wieder Bons drucken zu können.

Oder ist das jetzt ein no-go und ich sollte besser auf den nächsten Fix warten?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Also wir haben es heute im Live Einsatz probiert mit dem Fix, aber schnell wieder abgebrochen.
Permanente Abstürze, die auch zu einer VPN Unterbrechung geführt haben und andere Fehler waren heute an der Tagesordnung.
Wir hoffen sehr dass nächste Woche noch ein Fix kommt.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Hallo

Ich habe heute die neue Datei bekommen und auch bereits den Support angeschrieben.
Das Backup liegt bereit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu LS-POS Terminalserver Kundendisplay etc. Fragen rund um LS-POS 1
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Klarna Plugin mit JTL Shop 5.4.0 lässt Pay Now nicht zu Plugins für JTL-Shop 10
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 4
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen