In Diskussion POS lässt sich nich mehr starten nach update

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo

Ich habe vorhin die App auf die neuste Version geupdatet auf unserem Samsung Tablet.
Beim Starten dreht sich der Kreis über ne Minute, bis die App dann abstürtzt. (also direkt wenn man die App startet, zum Login Fenster kommt man garnicht mehr)
Deinstallieren ist wahrscheinlich keine gute Idee, da dann ja die Aufzeichnungen von den letzten Monaten weg sind, oder? Tagesabschlüsse, Einstellungen etc.

Bleibt uns jetzt nichts anderes übrig oder wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
46
3
Hallo, das hatten wir auch beim letzten Update. Ich habe erst den POS Server neu gestartet und danach die App und dann lief es wieder.
 

SirHenry´s

Aktives Mitglied
18. Januar 2020
3
0
Hallo,
wir haben auch dieses Problem. Leider hilft starten des POS Servers auch nicht. Die App lässt sich
nicht mehr öffnen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
sobald kein aktuelles Backup gemacht wurde, sollte man die App nicht deinstallieren da alle Daten weg sind.
Wir versuchen herauszufinden was das Problem sein kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Wir versuchen den Fehler einzugrenzen, brauchen aber noch mehr Informationen:

1. Welches System wird benutzt? (Tablet etc.)
2. Wird TSE benutzt?
3. Wird Kudnendisplay benutzt, falls ja welches?
4. Login per PIN aktiv, Falls ja kommt es bis zum login hin? Wo bleibt die Appstehen?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
1. Samsung Tab A (Android Version 9; One UI-Version 1.1: Kernel Version 4.4.111-1742037)
2. Nein
3. Nein
4. Login per Pin ist aktiv. Wie im Eingangspost erwähnt kommt die App nicht bis zum Login. Der Kreis dreht sich ca. eine Minute, dann stürtzt die App ab.
 

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
82
7
Duisburg
hatten wir auch nach dem letzten update .... habe die software neu installiert und eine Datensicherung eingespielt. danach ging es wieder ohne Probleme.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Ohjeh, bei uns ist keine Datensicherung vorhanden. Bisher hatte das mit den Updates immer so gut geklappt, deshalb habe ich das für unnötig gehalten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Falls jmd. eine Datensicherung und dieses Problem hat, kontaktiert uns bitte. Das könnte bei der Fehlersuche helfen.
Oder jmd. evtl. in der Nähe von Hückelhoven?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Mit eurem Fix kann ich leider keine Bons mehr erstellen aber zumindest komme ich wieder in die Oberfläche.
Könnte ich denn jetzt ein Backup machen, danach alles deinstallieren und die Software nochmal über den Playstore installieren?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
bitte nicht.
Es kann sein das die Log-Datenbank größer als 4 GB ist und das eingesetzte Tab Dateigröße max. 4 GB erlaubt.
Das müssen wir noch prüfen.

Ein Backup schlägt in diesem Fall fehl und kann nicht eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogele

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
hello, gibt’s schon neue Erkenntnisse?
Spricht denn was dagegen mit dem Versions-Fix, den ich gestern von euch bekommen habe, morgen im Liveeinsatz zu arbeiten?
Was ja funktioniert ist, dass wenn man einen neuen Bon anlegt, dieser auch erstellt wird. Er wird nur nicht automatisch geöffnet. D.h. ich könnte über alle Bons dann in den erstellten Bon reingehen.

Samstags haben wir meist ordentlich Betrieb, da wäre es echt super wieder Bons drucken zu können.

Oder ist das jetzt ein no-go und ich sollte besser auf den nächsten Fix warten?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Also wir haben es heute im Live Einsatz probiert mit dem Fix, aber schnell wieder abgebrochen.
Permanente Abstürze, die auch zu einer VPN Unterbrechung geführt haben und andere Fehler waren heute an der Tagesordnung.
Wir hoffen sehr dass nächste Woche noch ein Fix kommt.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo

Ich habe heute die neue Datei bekommen und auch bereits den Support angeschrieben.
Das Backup liegt bereit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6

Ähnliche Themen