In Diskussion POS lässt sich nich mehr starten nach update

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
387
18
Hallo

Ich habe vorhin die App auf die neuste Version geupdatet auf unserem Samsung Tablet.
Beim Starten dreht sich der Kreis über ne Minute, bis die App dann abstürtzt. (also direkt wenn man die App startet, zum Login Fenster kommt man garnicht mehr)
Deinstallieren ist wahrscheinlich keine gute Idee, da dann ja die Aufzeichnungen von den letzten Monaten weg sind, oder? Tagesabschlüsse, Einstellungen etc.

Bleibt uns jetzt nichts anderes übrig oder wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
35
3
Hallo, das hatten wir auch beim letzten Update. Ich habe erst den POS Server neu gestartet und danach die App und dann lief es wieder.
 

SirHenry´s

Neues Mitglied
18. Januar 2020
3
0
Hallo,
wir haben auch dieses Problem. Leider hilft starten des POS Servers auch nicht. Die App lässt sich
nicht mehr öffnen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.702
208
Hallo,
sobald kein aktuelles Backup gemacht wurde, sollte man die App nicht deinstallieren da alle Daten weg sind.
Wir versuchen herauszufinden was das Problem sein kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.702
208
Wir versuchen den Fehler einzugrenzen, brauchen aber noch mehr Informationen:

1. Welches System wird benutzt? (Tablet etc.)
2. Wird TSE benutzt?
3. Wird Kudnendisplay benutzt, falls ja welches?
4. Login per PIN aktiv, Falls ja kommt es bis zum login hin? Wo bleibt die Appstehen?
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
387
18
1. Samsung Tab A (Android Version 9; One UI-Version 1.1: Kernel Version 4.4.111-1742037)
2. Nein
3. Nein
4. Login per Pin ist aktiv. Wie im Eingangspost erwähnt kommt die App nicht bis zum Login. Der Kreis dreht sich ca. eine Minute, dann stürtzt die App ab.
 

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
60
4
Duisburg
hatten wir auch nach dem letzten update .... habe die software neu installiert und eine Datensicherung eingespielt. danach ging es wieder ohne Probleme.
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
387
18
Ohjeh, bei uns ist keine Datensicherung vorhanden. Bisher hatte das mit den Updates immer so gut geklappt, deshalb habe ich das für unnötig gehalten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.702
208
Falls jmd. eine Datensicherung und dieses Problem hat, kontaktiert uns bitte. Das könnte bei der Fehlersuche helfen.
Oder jmd. evtl. in der Nähe von Hückelhoven?
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
387
18
Mit eurem Fix kann ich leider keine Bons mehr erstellen aber zumindest komme ich wieder in die Oberfläche.
Könnte ich denn jetzt ein Backup machen, danach alles deinstallieren und die Software nochmal über den Playstore installieren?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.702
208
Hallo,
bitte nicht.
Es kann sein das die Log-Datenbank größer als 4 GB ist und das eingesetzte Tab Dateigröße max. 4 GB erlaubt.
Das müssen wir noch prüfen.

Ein Backup schlägt in diesem Fall fehl und kann nicht eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogele

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
387
18
hello, gibt’s schon neue Erkenntnisse?
Spricht denn was dagegen mit dem Versions-Fix, den ich gestern von euch bekommen habe, morgen im Liveeinsatz zu arbeiten?
Was ja funktioniert ist, dass wenn man einen neuen Bon anlegt, dieser auch erstellt wird. Er wird nur nicht automatisch geöffnet. D.h. ich könnte über alle Bons dann in den erstellten Bon reingehen.

Samstags haben wir meist ordentlich Betrieb, da wäre es echt super wieder Bons drucken zu können.

Oder ist das jetzt ein no-go und ich sollte besser auf den nächsten Fix warten?
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
387
18
Also wir haben es heute im Live Einsatz probiert mit dem Fix, aber schnell wieder abgebrochen.
Permanente Abstürze, die auch zu einer VPN Unterbrechung geführt haben und andere Fehler waren heute an der Tagesordnung.
Wir hoffen sehr dass nächste Woche noch ein Fix kommt.
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
387
18
Hallo

Ich habe heute die neue Datei bekommen und auch bereits den Support angeschrieben.
Das Backup liegt bereit.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu LS POS WAWI-Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu LS-POS Bestand vorhanden, an Lager 0 Fragen rund um LS-POS 1
Neu POS Artikelmenge verfügbar - Abgleich Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Verkauf über POS steht in WAWI auf "Ausstehend" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestände in Aufträgen werden in der POS nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Welches MDE-Gerät für WMS / POS ? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Kategoriesortierung / Sortiernummer 0 greift nicht im JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu keine Bilder in JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Diverse Artikel - Freiposition in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Auftragsimport automatisieren: XML Import, Ameise CSV BETA., POS XML Import.. ? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Fehler bei Sichtbarkeit Kundengruppe(Rabatt) nach Aktivierung von Kategorie für die JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu POS wechselt nicht in den Ruhezustand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL POS mit gehosteter Wawi verwenden Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Wawi Artikel werden nicht in JTL POS angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL-POS Liefern/Verakufen aus WMS-Lager Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Aufträge aus POS fehlen seit 2 Tagen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS (1.0.2.7) stürzt ab wenn alter Bon gedruckt werden soll JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu POS-Vorgänge auch in der Wawi anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu Ändern eines Auftrages in JTL POS aus JTL-Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS Zahlung ohne Workflow-Auslösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Kundendisply nach Pos Update ohne Funtion Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung JTL-POS Artikelpreis für Etikettenvorlage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 12
Neu WLAN + TSE - Buchungen doppelt im POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu JTL POS nutzen, um Aufträge zu erfassen ohne zu kassieren (z.B. auf Messe / Showroom) ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Empfohlene Hardware (Tablet) JTL-POS & JTL-Wawi -> Vor- und Nachteile der Systeme JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Datenabgleich WaWi POS endet mit Error 400 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Datenabgleich von wawi zu pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Vorschlag: Icon für Online/Offline Status mit JTL-Pos-Server und Auswirkungen wenn Offline JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wieso benötigt JTL-Pos-Server.exe Windows Admin Rechte? / Dokumentation Adminrechte für JTL POS allgemein Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu LS Pos nimmt bei Sonderpreisen nicht den günstigeren Staffelpreis? Fragen rund um LS-POS 0
Gelöst POS 1.0.2.5 (3012) - Bon Druck funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung JTL-POS (1.0.2.4) stürzt ab, wenn Hintergrundbilder für Display gesetzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Gelöst TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Varkombiantionen in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 27
Neu Feature-Request: Artikelzustand in POS ändern JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferantenbestellungen in JTL POS aufehmen können JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu "Schnelle" Warengruppen-Verkäufe über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung POS Artikel ausbuchen fehlerhaft. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 2
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Ähnliche Themen