In Diskussion POS lässt sich nich mehr starten nach update

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
343
13
Hallo

Ich habe vorhin die App auf die neuste Version geupdatet auf unserem Samsung Tablet.
Beim Starten dreht sich der Kreis über ne Minute, bis die App dann abstürtzt. (also direkt wenn man die App startet, zum Login Fenster kommt man garnicht mehr)
Deinstallieren ist wahrscheinlich keine gute Idee, da dann ja die Aufzeichnungen von den letzten Monaten weg sind, oder? Tagesabschlüsse, Einstellungen etc.

Bleibt uns jetzt nichts anderes übrig oder wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
32
3
Hallo, das hatten wir auch beim letzten Update. Ich habe erst den POS Server neu gestartet und danach die App und dann lief es wieder.
 

SirHenry´s

Neues Mitglied
18. Januar 2020
1
0
Hallo,
wir haben auch dieses Problem. Leider hilft starten des POS Servers auch nicht. Die App lässt sich
nicht mehr öffnen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
Hallo,
sobald kein aktuelles Backup gemacht wurde, sollte man die App nicht deinstallieren da alle Daten weg sind.
Wir versuchen herauszufinden was das Problem sein kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
Wir versuchen den Fehler einzugrenzen, brauchen aber noch mehr Informationen:

1. Welches System wird benutzt? (Tablet etc.)
2. Wird TSE benutzt?
3. Wird Kudnendisplay benutzt, falls ja welches?
4. Login per PIN aktiv, Falls ja kommt es bis zum login hin? Wo bleibt die Appstehen?
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
343
13
1. Samsung Tab A (Android Version 9; One UI-Version 1.1: Kernel Version 4.4.111-1742037)
2. Nein
3. Nein
4. Login per Pin ist aktiv. Wie im Eingangspost erwähnt kommt die App nicht bis zum Login. Der Kreis dreht sich ca. eine Minute, dann stürtzt die App ab.
 

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
59
4
Duisburg
hatten wir auch nach dem letzten update .... habe die software neu installiert und eine Datensicherung eingespielt. danach ging es wieder ohne Probleme.
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
343
13
Ohjeh, bei uns ist keine Datensicherung vorhanden. Bisher hatte das mit den Updates immer so gut geklappt, deshalb habe ich das für unnötig gehalten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
Falls jmd. eine Datensicherung und dieses Problem hat, kontaktiert uns bitte. Das könnte bei der Fehlersuche helfen.
Oder jmd. evtl. in der Nähe von Hückelhoven?
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
343
13
Mit eurem Fix kann ich leider keine Bons mehr erstellen aber zumindest komme ich wieder in die Oberfläche.
Könnte ich denn jetzt ein Backup machen, danach alles deinstallieren und die Software nochmal über den Playstore installieren?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
132
Hallo,
bitte nicht.
Es kann sein das die Log-Datenbank größer als 4 GB ist und das eingesetzte Tab Dateigröße max. 4 GB erlaubt.
Das müssen wir noch prüfen.

Ein Backup schlägt in diesem Fall fehl und kann nicht eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogele

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
343
13
hello, gibt’s schon neue Erkenntnisse?
Spricht denn was dagegen mit dem Versions-Fix, den ich gestern von euch bekommen habe, morgen im Liveeinsatz zu arbeiten?
Was ja funktioniert ist, dass wenn man einen neuen Bon anlegt, dieser auch erstellt wird. Er wird nur nicht automatisch geöffnet. D.h. ich könnte über alle Bons dann in den erstellten Bon reingehen.

Samstags haben wir meist ordentlich Betrieb, da wäre es echt super wieder Bons drucken zu können.

Oder ist das jetzt ein no-go und ich sollte besser auf den nächsten Fix warten?
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
343
13
Also wir haben es heute im Live Einsatz probiert mit dem Fix, aber schnell wieder abgebrochen.
Permanente Abstürze, die auch zu einer VPN Unterbrechung geführt haben und andere Fehler waren heute an der Tagesordnung.
Wir hoffen sehr dass nächste Woche noch ein Fix kommt.
 

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
343
13
Hallo

Ich habe heute die neue Datei bekommen und auch bereits den Support angeschrieben.
Das Backup liegt bereit.