Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
43
5
Hallo
nach dem heutigen Update lassen sich keine Hersteller Neu Anlegen oder Bearbeiten. Beim Aufruf der Funktion kommt sofort eine Fehlermeldung.

• Wow
Reaktionen: John

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
456
45
Kann ich bestätigen 1.9.6.0
Es erscheint die Meldung "Es liegen Fehler vor"
Der Hersteller wird zwar angelegt, aber egal was man speichern möchte, es erscheint diese Meldung!

Zuletzt bearbeitet:

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
456
45
Keine Ahnung was ihr in den Update auf 1.9.6.1 geändert habt, aber bei jedem Speichern nach wie vor die Fehlermeldung:

Anhänge

• hersteller_fehler.jpg
    hersteller_fehler.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 24

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
456
45
Ich habe vor einer halben Stunde die 1.9.6.1 installiert, bei mir klappt es fehlerfrei. Bin in Hersteller gegangen, einen bestehenden geändert, gespeichert, wieder rein, alles da. Neuen Hersteller angelegt, gespeichert, wieder rein, gelöscht. Klappte auch
Es geht bei mir nur ohne Fehlermeldung wenn ich mindestens 1 Feld unter dem Reiter "Kontakt" ausfülle.
Wenn ich nur den Hersteller anlegen möchte, erscheint die Fehlermeldung.

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
47
8
ich hab auch die 1.9.6.0 und jetzt auch die .1 Version installiert
Hersteller anlegen geht ohne Probleme wen man unter Kontakt
mindestens 1 Feld ausfüllt was auch einleuchtend ist
Wie kommt der Hersteller jetzt ins Ebay Angebot wenn er beim Artikel zugeordnet ist ?
Mir ist aufgefallen das der zugeordnete Hersteller beim Artikel in einer neuen
Vorlage in den Attributen als "Marke " erscheint ... macht das Sinn ? da Hersteller nicht unbedingt
auch die Marke sein muss oder kann man das auch deaktivieren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
231
42
Es geht bei mir nur ohne Fehlermeldung wenn ich mindestens 1 Feld unter dem Reiter "Kontakt" ausfülle.
Wenn ich nur den Hersteller anlegen möchte, erscheint die Fehlermeldung.

Du hast Recht. Wenn ich unter Kontakt Adressdaten eingeben, dann kann ich es speichern und alles ist gut, also z.B. Name, Straße, PLZ, Ort usw

Dann gehe ich erneut rein, ich kann namen der Anschrift ändern, Straße auch, speichern, alles gut.

Aber sobald ich PLZ oder Ort löschen möchte hängt sich das Programm auf, allerdings ohne Fehlermeldung. Friert einfach ein.

• Wow

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
456
45
Ich habe jetzt mal einen Hersteller mit Kontaktdaten ergänzt und beim Artikel auch eine verantwortliche Person eingetragen. Im Shop erscheint aber nirgends beim Artikel die Tabelle mit den Daten.
Was mache ich falsch? Cache wurde gelöscht, Browser usw. auch.

postman

Aktives Mitglied
10. Juni 2011
43
5
Auch nach update auf 1.9.6.1 kann kein neuer Hersteller angelegt werden:

Unter Artikel -> Anlegen -> Hersteller Neuen Hersteller eingetragen, bei Speichern kommt die Meldung "Es liegen Fehler vor"
Wird in diesem Schritt nun unter Kontakt irgendetwas eingetragen, dann funktioniert auch das Abspeichern
Nicht sehr sinnvoll.

In der früheren Version wurde beim Anlegen eines Herstellers automatisch das Kontaktfeld Firma mit dem gleichen Eintrag gefüllt, das ist jetzt nicht der Fall.
Hier also liegt der Fehler.

Das Ändern von bestehenden Herstellern ist jetzt wieder problemlos möglich. Da braucht es keinen Eintrag in einem Kontaktfeld.

Zuletzt bearbeitet:

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
181
86
@postmann
freilich ist das sinnvoll, da ja die Herstellerangaben für die Darstellung GPRS im Shop verwendet werden
und da müssen eben nun die Kontaktdaten angezeigt werden, also musst auch die Felder ausfüllen

• Gefällt mir

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
456
45
Mal ne Frage: Wie sieht es denn im Shop aus wenn die Tabelle erscheint?
Hat da jemand einen Screenshot?
Ich bekomme es einfach nicht hin dass diese Tabelle angezeigt wird.
Mittlerweile auf 5.4 aber es geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: uwego
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
GPSR Produktsicherheit - Stücklisten Artikel (Bundle) verschiedene Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Hersteller Adressdaten exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Hersteller/Importeur - Adresse Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Hersteller Bundesland/Region wird frei erfunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
Neu GPSR-Plugin ignoriert Hersteller-Firmenangabe JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Label/Marke versus Hersteller - Artikelanlage/Artikelpflege User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kaufland, GPSR, Hersteller kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmal / Attribut an zusätzlicher Stelle anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Connector lässt sich nicht aktivieren WooCommerce-Connector 3
In Diskussion Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0