Gelöst POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ?!

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
10
0
Hallo, gibt es eigentlich ein plausiblen Grund warum das POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ist ?
Das JTL POS geht ganz normal zum Downloaden übern PlayStor, aber das POS CustomerDisplay nicht.
Und wenns Ichs dann mit Umwegen (VPN) bekommen habe muss ich wieder den VPN im Hintergrund laufen lassen sonst kann ich nicht mit dem POS koppeln.
Da ist dann wieder das Problem das der Bondrucker nicht mehr gefunden wird, weil er wegen dem VPN Client nicht mehr im gleichen Netzwerk hängt.

Danke!
LG

Aja wir brauchen kein RKSV weil wir ein gemeinnütziger Verein sind.. ;)

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
888
203
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
10
0
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße
Hallo Lars,
Danke, Downloaden kann ich es aber das Programm funktioniert aber nur wenn ich es mit einer Deutschen IP öffne, also über VPN ?!
Wenn ich das Programm mit einer Österreichischen IP öffne dann wird keine IP angezeigt die ich ja brauche um es mit JTL-POS zu verbinden kann.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
888
203
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
10
0
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße
Hallo Lars,
es gibt eine neue Erkenntnis ;)

Hardware: AOPEN Chromebox Desktop PC | Commercial 2
System: Chrome OS (Android 11)
2 HDMI Ausgänge

Mit VPN kann ich den Customer Display über den PlayStore laden.
Zum starten brauche ich keinen VPN mehr.

OHNE VPN: Beim gestarteten Customer Display, steht IP keine Nummer
MIT VPN: steht eine IP mit dem ich mich übers JTL POS ansteuern kann. Das ist aber keine Option da ich meinen BON Drucker der auch übers LAN läuft nicht mehr ansteuern kann.
---
OHNE VPN: Wie erwähnt, steht keine IP, aber da ich mir schon selber gedacht habe, das es über das Lokale Netzwerk laufen sollte habe ich die
Standard localhost IP: 127.0.0.1 im JTL POS eingetragen...
und.. jetzt funktionierts .. ein bisschen Tricky

LG

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
888
203
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
10
0
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße
Hallo Lars,
Die Chrome Box hat 2HDMI Ausgänge,
Das war mir wichtig bei der Hardware, ich möchte nicht so viele Computer anstecken und ein möglichst kleines Setup haben.

Preis Leistung ist auch sehr ok, bekommt man sogar wenn Aktionen sind über Acer Onlineshop um 199 Euro.

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Fehlbestände laut JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Pos Kassenbon druckt plötzlich Blödsinn aus Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DATEV Export mit POS Rechnungen aus WAWI JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS auf Sunmi D2 - alle Daten weg Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
In Bearbeitung JTL-POS importiert keine Artikel mehr aus der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Aufträge von JTL-Wawi -> JTL-Pos // JTL-POS kassier Vorgang des Auftrags dann zurück -> JTL-Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS Kommentarfeld in JTL-WAWI auf Auftrag ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Verbindung der POS mit der WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Welcher Kartenzahlung-Anbieter für LS-POS? Fragen rund um LS-POS 16
In Bearbeitung JTL POS + VOUCHERS - Wiederaufladbare Karten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mitarbeiter für JTL/WMS/POS (m/w/d), Vollzeit mit Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche im Homeoffice, in 47807 Krefeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu POS Preise sollen anders als im Wawi/webshop sein - wie möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst JTL POS in Österreich im Einsatz? Unterstützung gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Welches Kellnerschloss/Kellnerschlösser sind kompatibel mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Diskussion Zusammenstellung von Hardware für JTL POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion POS ändert Kunden/Tisch - Bug? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL POS Bon - Rechnung erstellt - DATEV Export doppelt - doppelt versteuern??? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst Artikel werden in POS nicht angezeigt, wie Artikelbaum aufbauen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Übertragung an JTL-POS bei Vater mit Kinder die aus Stückliste bestehen - möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst ChangeLog JTL-POS 1-0-4-17 zu aktuell 1-0-7-6 wo finde ich das? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL POS für 2 Gewerbe im selben Haus Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Rest Server für POS als Hintergrunddienst. Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Falsche Preise in JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 14
In Bearbeitung Pos Dienst auf dem Server schließt sich immer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bucht POS alle Vorgänge aus dem Ladenlokal Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion JTL POS zeigt für unsere Filialen nicht die aktuellen Warenbestände JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion JTL-POS und SevDesk? geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Probleme mit der JTL Wawi, seitdem wir die Kassen mit der JTL POS ins Betrieb genommen haben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verkauf Onlineshop reduziertt verfügbaren Bestand an allen POS. Wie verhindern? JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Einkauf von privat (bar) erfassen mit JTL Pos erfassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Ladenverkauf ohne JTL Pos? Zahlungsart ec Karte? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion POS übernimmt keine Aktuellen Preise JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Gelöst JTL Pos und Wawi abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Sync Kennwort nicht mehr vorhanden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Stücklistenartikel können nicht einzeln in Angebot aufgenommen werden JTL-Wawi 1.7 2
Neu ebay Preis ändern geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Designvorlage "Der Puffer darf nicht NULL sein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu nicht alle Variationskombinationen werden angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundengruppenpreise werden in der APP nicht berücksichtigt JTL-Wawi App 4
Drucktexte zugehörig zur Kundengruppe werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlercode 315 - SQL Kann Sprachvariablen-Lokalisierung nicht speichern. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Benutzer Password greift nicht an JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelsticker werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verfügbare Menge bei Stücklistenartikeln stimmt überhaupt nicht mehr JTL-Wawi 1.7 1
Neu Manche Kategorien werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter: Lesestatus funktioniert nicht immer Servicedesk (Beta) 0