Gelöst POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ?!

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo, gibt es eigentlich ein plausiblen Grund warum das POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ist ?
Das JTL POS geht ganz normal zum Downloaden übern PlayStor, aber das POS CustomerDisplay nicht.
Und wenns Ichs dann mit Umwegen (VPN) bekommen habe muss ich wieder den VPN im Hintergrund laufen lassen sonst kann ich nicht mit dem POS koppeln.
Da ist dann wieder das Problem das der Bondrucker nicht mehr gefunden wird, weil er wegen dem VPN Client nicht mehr im gleichen Netzwerk hängt.

Danke!
LG

Aja wir brauchen kein RKSV weil wir ein gemeinnütziger Verein sind.. ;)

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße
Hallo Lars,
Danke, Downloaden kann ich es aber das Programm funktioniert aber nur wenn ich es mit einer Deutschen IP öffne, also über VPN ?!
Wenn ich das Programm mit einer Österreichischen IP öffne dann wird keine IP angezeigt die ich ja brauche um es mit JTL-POS zu verbinden kann.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße
Hallo Lars,
es gibt eine neue Erkenntnis ;)

Hardware: AOPEN Chromebox Desktop PC | Commercial 2
System: Chrome OS (Android 11)
2 HDMI Ausgänge

Mit VPN kann ich den Customer Display über den PlayStore laden.
Zum starten brauche ich keinen VPN mehr.

OHNE VPN: Beim gestarteten Customer Display, steht IP keine Nummer
MIT VPN: steht eine IP mit dem ich mich übers JTL POS ansteuern kann. Das ist aber keine Option da ich meinen BON Drucker der auch übers LAN läuft nicht mehr ansteuern kann.
---
OHNE VPN: Wie erwähnt, steht keine IP, aber da ich mir schon selber gedacht habe, das es über das Lokale Netzwerk laufen sollte habe ich die
Standard localhost IP: 127.0.0.1 im JTL POS eingetragen...
und.. jetzt funktionierts .. ein bisschen Tricky

LG

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße
Hallo Lars,
Die Chrome Box hat 2HDMI Ausgänge,
Das war mir wichtig bei der Hardware, ich möchte nicht so viele Computer anstecken und ein möglichst kleines Setup haben.

Preis Leistung ist auch sehr ok, bekommt man sogar wenn Aktionen sind über Acer Onlineshop um 199 Euro.

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Restbestände an POS-Hardware zu attraktiven Preisen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Stückzahl teilbar nicht deaktivierbar JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Hub öffnet sich nicht, Anfrage wir bearbeitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PPWR für Importeure aus dem Nicht-EU-Ausland Business Jungle 2
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verbindung zur Datenbank nicht möglich JTL-Wawi 2.0 3
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preislisten-Filter klappen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0