Gelöst POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ?!

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo, gibt es eigentlich ein plausiblen Grund warum das POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ist ?
Das JTL POS geht ganz normal zum Downloaden übern PlayStor, aber das POS CustomerDisplay nicht.
Und wenns Ichs dann mit Umwegen (VPN) bekommen habe muss ich wieder den VPN im Hintergrund laufen lassen sonst kann ich nicht mit dem POS koppeln.
Da ist dann wieder das Problem das der Bondrucker nicht mehr gefunden wird, weil er wegen dem VPN Client nicht mehr im gleichen Netzwerk hängt.

Danke!
LG

Aja wir brauchen kein RKSV weil wir ein gemeinnütziger Verein sind.. ;)

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.200
267
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße
Hallo Lars,
Danke, Downloaden kann ich es aber das Programm funktioniert aber nur wenn ich es mit einer Deutschen IP öffne, also über VPN ?!
Wenn ich das Programm mit einer Österreichischen IP öffne dann wird keine IP angezeigt die ich ja brauche um es mit JTL-POS zu verbinden kann.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.200
267
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße
Hallo Lars,
es gibt eine neue Erkenntnis ;)

Hardware: AOPEN Chromebox Desktop PC | Commercial 2
System: Chrome OS (Android 11)
2 HDMI Ausgänge

Mit VPN kann ich den Customer Display über den PlayStore laden.
Zum starten brauche ich keinen VPN mehr.

OHNE VPN: Beim gestarteten Customer Display, steht IP keine Nummer
MIT VPN: steht eine IP mit dem ich mich übers JTL POS ansteuern kann. Das ist aber keine Option da ich meinen BON Drucker der auch übers LAN läuft nicht mehr ansteuern kann.
---
OHNE VPN: Wie erwähnt, steht keine IP, aber da ich mir schon selber gedacht habe, das es über das Lokale Netzwerk laufen sollte habe ich die
Standard localhost IP: 127.0.0.1 im JTL POS eingetragen...
und.. jetzt funktionierts .. ein bisschen Tricky

LG

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.200
267
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße
Hallo Lars,
Die Chrome Box hat 2HDMI Ausgänge,
Das war mir wichtig bei der Hardware, ich möchte nicht so viele Computer anstecken und ein möglichst kleines Setup haben.

Preis Leistung ist auch sehr ok, bekommt man sogar wenn Aktionen sind über Acer Onlineshop um 199 Euro.

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 4
Neu Retouren stimmen nicht im Abschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlagen nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kann alte URLs nicht importieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop nicht erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu gekaufte Extensions nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1