Gelöst POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ?!

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo, gibt es eigentlich ein plausiblen Grund warum das POS CustomerDisplay nicht in Österreich verfügbar ist ?
Das JTL POS geht ganz normal zum Downloaden übern PlayStor, aber das POS CustomerDisplay nicht.
Und wenns Ichs dann mit Umwegen (VPN) bekommen habe muss ich wieder den VPN im Hintergrund laufen lassen sonst kann ich nicht mit dem POS koppeln.
Da ist dann wieder das Problem das der Bondrucker nicht mehr gefunden wird, weil er wegen dem VPN Client nicht mehr im gleichen Netzwerk hängt.

Danke!
LG

Aja wir brauchen kein RKSV weil wir ein gemeinnütziger Verein sind.. ;)

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.242
273
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM ,

die Customer Dispaly App werden bald auch für Österreich veröffentlichen, bis dahin kann diese auch aus dem JTL Kundencenter heruntergeladen werden.

Grüße
Hallo Lars,
Danke, Downloaden kann ich es aber das Programm funktioniert aber nur wenn ich es mit einer Deutschen IP öffne, also über VPN ?!
Wenn ich das Programm mit einer Österreichischen IP öffne dann wird keine IP angezeigt die ich ja brauche um es mit JTL-POS zu verbinden kann.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.242
273
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM,

erstell bitte ein Ticket müssten wir uns anschauen. Das Customer Display wird ja lokal im Netzwerk verwendet, da sollte keine Rolle spielen ob Östeerreich oder Deutschland.

Grüße
Hallo Lars,
es gibt eine neue Erkenntnis ;)

Hardware: AOPEN Chromebox Desktop PC | Commercial 2
System: Chrome OS (Android 11)
2 HDMI Ausgänge

Mit VPN kann ich den Customer Display über den PlayStore laden.
Zum starten brauche ich keinen VPN mehr.

OHNE VPN: Beim gestarteten Customer Display, steht IP keine Nummer
MIT VPN: steht eine IP mit dem ich mich übers JTL POS ansteuern kann. Das ist aber keine Option da ich meinen BON Drucker der auch übers LAN läuft nicht mehr ansteuern kann.
---
OHNE VPN: Wie erwähnt, steht keine IP, aber da ich mir schon selber gedacht habe, das es über das Lokale Netzwerk laufen sollte habe ich die
Standard localhost IP: 127.0.0.1 im JTL POS eingetragen...
und.. jetzt funktionierts .. ein bisschen Tricky

LG

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.242
273
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße

BenjaminM

Mitglied
20. Februar 2022
13
1
Hallo @BenjaminM ,

hast du das zweite Display direkt an der ChromeBox angeschlossen, also verwendet du einfach einen Bildschirm und kein seperates Android Gerät als Customer Display?
Der LocalHost würde dann funktionieren, aber dies nur über die ChromeBox. So sah damals auch eines unserer aller ersten Setups für die Hardware aus.
Bin drauf gekommen weil du im letzten Beitrag geschrieben hast, dass du eine Chrome Box nutzt.

Grüße
Hallo Lars,
Die Chrome Box hat 2HDMI Ausgänge,
Das war mir wichtig bei der Hardware, ich möchte nicht so viele Computer anstecken und ein möglichst kleines Setup haben.

Preis Leistung ist auch sehr ok, bekommt man sogar wenn Aktionen sind über Acer Onlineshop um 199 Euro.

lg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5