Hallo, wir haben nun seit Wochen das Problem, dass sich immer wieder Kunden melden, bei denen die Zahlung über PayPal nicht funktioniert. Sie beschreiben das so, dass der drehende Ladebalken nach anklicken von PayPal Zahlung bei der Auswahl der Zahlung und weiter zum Bestellabschluss nicht weg geht. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt!
Wir sind der Sache nachgegangen und haben mit Hilfe von Kreativkonzentrat festgestellt, das Dropper hier Probleme gemacht hat. Die haben das wirklich sofort gefixt und wir dachten es läuft jetzt wieder.
Sicherheitshalber haben wir aber im Bereich, wo die Zahlung ausgewählt wird, einen Hinweis stehen lassen (via Dropper), dass Kunden welche Probleme mit der PayPal Bestellung haben, einfach per VK bezahlen und im Kommentarfeld: PayPal defekt angeben sollen.
Das taten dann auch einige und manche erzählten uns auch wie es dazu gekommen ist, dass sie nicht via PayPal bestellen konnten. Somit war uns klar, dass es noch weitere Probleme mit PayPal Zahlung gibt.
Was alle gemein hatten, war der Umstand, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten, obwohl PayPal als technisch notwendiges Cookie im BE bei EU-Cookie gekennzeichnet war.
Nun war Feuer am Dach, nachdem wir nicht 3 Tage auf einen Supportantwort warten wollten, haben wir kurzerhand einfach EU-Cookie deaktiviert und den Consentmanager von JTL aktiviert, sowie die notwendigen Einstellungen in diversen Plugins gemacht.
Danach war es schon deutlich besser, wir bekamen mehr Bestellungen mit PayPal und auch keine Mitteillungen von Kunden, dass sie nicht mit PayPal bestellen könnten.
Bis gestern, nun haben wir wieder 3 Kunden, bei denen PayPal wieder nicht funktioniert hat und die auch angaben, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten. Jetzt stellt sich die Frage, waren das Kunden, die vielleicht schon früher auf der Seite waren und die Cookies durch das Plugin EU-Cookie deaktiviert hatten und das Ganze bei denen noch im Cache mitgezogen wird, oder haben wir ein wirklich massives Problem mit dem Plugin PayPal direkt.
Shop Version ist 5.2.3
Plugins sind alle auf dem aktuellsten Stand.
Wir sind der Sache nachgegangen und haben mit Hilfe von Kreativkonzentrat festgestellt, das Dropper hier Probleme gemacht hat. Die haben das wirklich sofort gefixt und wir dachten es läuft jetzt wieder.
Sicherheitshalber haben wir aber im Bereich, wo die Zahlung ausgewählt wird, einen Hinweis stehen lassen (via Dropper), dass Kunden welche Probleme mit der PayPal Bestellung haben, einfach per VK bezahlen und im Kommentarfeld: PayPal defekt angeben sollen.
Das taten dann auch einige und manche erzählten uns auch wie es dazu gekommen ist, dass sie nicht via PayPal bestellen konnten. Somit war uns klar, dass es noch weitere Probleme mit PayPal Zahlung gibt.
Was alle gemein hatten, war der Umstand, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten, obwohl PayPal als technisch notwendiges Cookie im BE bei EU-Cookie gekennzeichnet war.
Nun war Feuer am Dach, nachdem wir nicht 3 Tage auf einen Supportantwort warten wollten, haben wir kurzerhand einfach EU-Cookie deaktiviert und den Consentmanager von JTL aktiviert, sowie die notwendigen Einstellungen in diversen Plugins gemacht.
Danach war es schon deutlich besser, wir bekamen mehr Bestellungen mit PayPal und auch keine Mitteillungen von Kunden, dass sie nicht mit PayPal bestellen könnten.
Bis gestern, nun haben wir wieder 3 Kunden, bei denen PayPal wieder nicht funktioniert hat und die auch angaben, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten. Jetzt stellt sich die Frage, waren das Kunden, die vielleicht schon früher auf der Seite waren und die Cookies durch das Plugin EU-Cookie deaktiviert hatten und das Ganze bei denen noch im Cache mitgezogen wird, oder haben wir ein wirklich massives Problem mit dem Plugin PayPal direkt.
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