Neu PayPal Zahlung funktioniert fallweise nicht!

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
26
8
Hallo, wir haben nun seit Wochen das Problem, dass sich immer wieder Kunden melden, bei denen die Zahlung über PayPal nicht funktioniert. Sie beschreiben das so, dass der drehende Ladebalken nach anklicken von PayPal Zahlung bei der Auswahl der Zahlung und weiter zum Bestellabschluss nicht weg geht. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt!
Wir sind der Sache nachgegangen und haben mit Hilfe von Kreativkonzentrat festgestellt, das Dropper hier Probleme gemacht hat. Die haben das wirklich sofort gefixt und wir dachten es läuft jetzt wieder.
Sicherheitshalber haben wir aber im Bereich, wo die Zahlung ausgewählt wird, einen Hinweis stehen lassen (via Dropper), dass Kunden welche Probleme mit der PayPal Bestellung haben, einfach per VK bezahlen und im Kommentarfeld: PayPal defekt angeben sollen.
Das taten dann auch einige und manche erzählten uns auch wie es dazu gekommen ist, dass sie nicht via PayPal bestellen konnten. Somit war uns klar, dass es noch weitere Probleme mit PayPal Zahlung gibt.
Was alle gemein hatten, war der Umstand, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten, obwohl PayPal als technisch notwendiges Cookie im BE bei EU-Cookie gekennzeichnet war.
Nun war Feuer am Dach, nachdem wir nicht 3 Tage auf einen Supportantwort warten wollten, haben wir kurzerhand einfach EU-Cookie deaktiviert und den Consentmanager von JTL aktiviert, sowie die notwendigen Einstellungen in diversen Plugins gemacht.
Danach war es schon deutlich besser, wir bekamen mehr Bestellungen mit PayPal und auch keine Mitteillungen von Kunden, dass sie nicht mit PayPal bestellen könnten.
Bis gestern, nun haben wir wieder 3 Kunden, bei denen PayPal wieder nicht funktioniert hat und die auch angaben, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten. Jetzt stellt sich die Frage, waren das Kunden, die vielleicht schon früher auf der Seite waren und die Cookies durch das Plugin EU-Cookie deaktiviert hatten und das Ganze bei denen noch im Cache mitgezogen wird, oder haben wir ein wirklich massives Problem mit dem Plugin PayPal direkt.

Shop Version ist 5.2.3
Plugins sind alle auf dem aktuellsten Stand.
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
26
8
Hallo ChrisTS, danke für die Info!
Wie oben beschrieben, habe ich Dropper aktuallisiert und EU-Cookie deaktivert, Consent Manager von JTL aktiviert und einen Hinweis auf der Checkoutseite "Zahlung auswählen" eingefügt, dass sich Kunden bitte melden sollen, wenn das Bezahlen mit PayPal nicht funktioniert. Allen Meldungen der Kunden war eines Gemein (wir hatten ihnen einige Fragen zum Beantworten geschickt): sie haben alle Cookies abgelehnt!
Wir hatten zwar noch wenige Meldungen nach Umstellung auf Consent Manager, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dies wiederkehrende Besucher waren, die noch die Cookies über EU-Cookie deaktiviert hatten und daher nicht mit PayPal bestellen konnten.
Seit einer Woche haben wir keine Problem mehr gemeldet bekommen und jede Menge an Bestellungen mit PayPal erhalten.
Ich hoffe, damit hat sich das leidige wochenlange Thema mit Umsatzverlusten (entgangen Nutzen kann man nicht messen) endlich erledigt!

LG
daluga
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
933
200
Nein, dies ist ein anderes Problem und wurde im Support per Ticket behandelt. Es sollten keine falschen Rückschlüsse oder Verweise auf andere Threads gemacht werden, wenn der Hintergrund nicht bekannt und es wie hier sogar eine komplett andere Thematik ist. Es lag hier in der Tat an Fremdplugins, die Probleme gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
26
8
...ich mache eh keine Rückschlüsse obwohl einige Dinge bei uns auch so abliefen wie im anderen Thread beschrieben.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
537
163
Nein, dies ist ein anderes Problem und wurde im Support per Ticket behandelt. Es sollten keine falschen Rückschlüsse oder Verweise auf andere Threads gemacht werden, wenn der Hintergrund nicht bekannt und es wie hier sogar eine komplett andere Thematik ist. Es lag hier in der Tat an Fremdplugins, die Probleme gemacht haben.
Also noch ein Problem mehr das JTL nicht an seine Kunden meldet? Hast du mir mal die Ticketnummer, damit ich auch hier weiß, was alles schief läuft
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
26
8
Also noch ein Problem mehr das JTL nicht an seine Kunden meldet? Hast du mir mal die Ticketnummer, damit ich auch hier weiß, was alles schief läuft
Ich glaube, dass bezieht sich auf mein Ticket! Ob das jetzt so aussagekräft ist, bezweifle ich aber.
Hier wurde mir nur mitgeteilt, wenn die Paypal Cookies nicht akzeptiert werden auch kein Kauf stattfinden kann wenn über paypal den Cookies nicht zugestimmt wurde. Das aber diese Cookies technisch notwendig sind und ich dazu meine Rechtsberater fragen sollte. Das es sich hier um ein Fremdplugin (EU-Cookie) handle und dazu kein Support möglich ist.
Also eigentlich eine korrekte Antwort von JTL, Lösung wars soweit ab keine.
Wie gesagt, JTL hat sich da völlig korrekt verhalten da kann man ihnen keine Vorwurf machen.
LG
daluga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS und Mike.K

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
537
163
Nein, dies ist ein anderes Problem und wurde im Support per Ticket behandelt. Es sollten keine falschen Rückschlüsse oder Verweise auf andere Threads gemacht werden, wenn der Hintergrund nicht bekannt und es wie hier sogar eine komplett andere Thematik ist. Es lag hier in der Tat an Fremdplugins, die Probleme gemacht haben.
Übrigens ist der dritte Satz ebenfalls das, was ich in dem anderen Beitrag auch bemängeln musste.

"Sie beschreiben das so, dass der drehende Ladebalken nach anklicken von PayPal Zahlung bei der Auswahl der Zahlung und weiter zum Bestellabschluss nicht weg geht"
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
26
8
Hallo, nun haben wir nach graumer Zeit wieder eine Kundin die nicht mit PayPal bezahlen konnte. Diese hat uns genau geschrieben wie sie vorgegangen ist:

-Ich habe die Bestellung über mein Handy getätigt.
-Ich war an diesem Tag zum ersten Mal auf Ihrer Seite.
-Ich denke ich habe alle Cookies akzeptiert, aber das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
-Bei jedem Bestellschritt bei dem die Möglichkeit Paypal auszuwählen bestanden hat erschien das sich drehende „es wird geladen Symbol“, welches nicht mehr wegging, dadurch war es mir auch nicht möglich auf den Weiterbutton zu klicken. Als ich Vorkasse gewählt habe verschwand es dann direkt.

Vielleicht ist das Problem doch noch nicht gelöst :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
537
163
Natürlich ist es nicht gelöst. Das passiert immer an Tagen an denen es bei PayPal zu extremen Auslastungen der Server kommt. (BlackFriday, CyberMonday, Am Wochenende, Feiertage etc).
Warum JTL hier mit dem Plugin dann die komplette Seite mit dem Ladesymbol sperrt ist mit nicht klar.

Auch nicht, warum man das nicht kurzfristig beheben kann?
Ebenso nicht, warum nie Fehler an alle JTL Nutzer gemeldet werden und warum man immer über Tickets längst bekannte Fehler nochmals melden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitlaser
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 53
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 19
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen