Neu PayPal Zahlung funktioniert fallweise nicht!

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
23
6
Hallo, wir haben nun seit Wochen das Problem, dass sich immer wieder Kunden melden, bei denen die Zahlung über PayPal nicht funktioniert. Sie beschreiben das so, dass der drehende Ladebalken nach anklicken von PayPal Zahlung bei der Auswahl der Zahlung und weiter zum Bestellabschluss nicht weg geht. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt!
Wir sind der Sache nachgegangen und haben mit Hilfe von Kreativkonzentrat festgestellt, das Dropper hier Probleme gemacht hat. Die haben das wirklich sofort gefixt und wir dachten es läuft jetzt wieder.
Sicherheitshalber haben wir aber im Bereich, wo die Zahlung ausgewählt wird, einen Hinweis stehen lassen (via Dropper), dass Kunden welche Probleme mit der PayPal Bestellung haben, einfach per VK bezahlen und im Kommentarfeld: PayPal defekt angeben sollen.
Das taten dann auch einige und manche erzählten uns auch wie es dazu gekommen ist, dass sie nicht via PayPal bestellen konnten. Somit war uns klar, dass es noch weitere Probleme mit PayPal Zahlung gibt.
Was alle gemein hatten, war der Umstand, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten, obwohl PayPal als technisch notwendiges Cookie im BE bei EU-Cookie gekennzeichnet war.
Nun war Feuer am Dach, nachdem wir nicht 3 Tage auf einen Supportantwort warten wollten, haben wir kurzerhand einfach EU-Cookie deaktiviert und den Consentmanager von JTL aktiviert, sowie die notwendigen Einstellungen in diversen Plugins gemacht.
Danach war es schon deutlich besser, wir bekamen mehr Bestellungen mit PayPal und auch keine Mitteillungen von Kunden, dass sie nicht mit PayPal bestellen könnten.
Bis gestern, nun haben wir wieder 3 Kunden, bei denen PayPal wieder nicht funktioniert hat und die auch angaben, dass sie alle Cookies abgelehnt hatten. Jetzt stellt sich die Frage, waren das Kunden, die vielleicht schon früher auf der Seite waren und die Cookies durch das Plugin EU-Cookie deaktiviert hatten und das Ganze bei denen noch im Cache mitgezogen wird, oder haben wir ein wirklich massives Problem mit dem Plugin PayPal direkt.

Shop Version ist 5.2.3
Plugins sind alle auf dem aktuellsten Stand.
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
23
6
Hallo ChrisTS, danke für die Info!
Wie oben beschrieben, habe ich Dropper aktuallisiert und EU-Cookie deaktivert, Consent Manager von JTL aktiviert und einen Hinweis auf der Checkoutseite "Zahlung auswählen" eingefügt, dass sich Kunden bitte melden sollen, wenn das Bezahlen mit PayPal nicht funktioniert. Allen Meldungen der Kunden war eines Gemein (wir hatten ihnen einige Fragen zum Beantworten geschickt): sie haben alle Cookies abgelehnt!
Wir hatten zwar noch wenige Meldungen nach Umstellung auf Consent Manager, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dies wiederkehrende Besucher waren, die noch die Cookies über EU-Cookie deaktiviert hatten und daher nicht mit PayPal bestellen konnten.
Seit einer Woche haben wir keine Problem mehr gemeldet bekommen und jede Menge an Bestellungen mit PayPal erhalten.
Ich hoffe, damit hat sich das leidige wochenlange Thema mit Umsatzverlusten (entgangen Nutzen kann man nicht messen) endlich erledigt!

LG
daluga
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
860
170
Nein, dies ist ein anderes Problem und wurde im Support per Ticket behandelt. Es sollten keine falschen Rückschlüsse oder Verweise auf andere Threads gemacht werden, wenn der Hintergrund nicht bekannt und es wie hier sogar eine komplett andere Thematik ist. Es lag hier in der Tat an Fremdplugins, die Probleme gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
23
6
...ich mache eh keine Rückschlüsse obwohl einige Dinge bei uns auch so abliefen wie im anderen Thread beschrieben.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
508
145
Nein, dies ist ein anderes Problem und wurde im Support per Ticket behandelt. Es sollten keine falschen Rückschlüsse oder Verweise auf andere Threads gemacht werden, wenn der Hintergrund nicht bekannt und es wie hier sogar eine komplett andere Thematik ist. Es lag hier in der Tat an Fremdplugins, die Probleme gemacht haben.
Also noch ein Problem mehr das JTL nicht an seine Kunden meldet? Hast du mir mal die Ticketnummer, damit ich auch hier weiß, was alles schief läuft
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
23
6
Also noch ein Problem mehr das JTL nicht an seine Kunden meldet? Hast du mir mal die Ticketnummer, damit ich auch hier weiß, was alles schief läuft
Ich glaube, dass bezieht sich auf mein Ticket! Ob das jetzt so aussagekräft ist, bezweifle ich aber.
Hier wurde mir nur mitgeteilt, wenn die Paypal Cookies nicht akzeptiert werden auch kein Kauf stattfinden kann wenn über paypal den Cookies nicht zugestimmt wurde. Das aber diese Cookies technisch notwendig sind und ich dazu meine Rechtsberater fragen sollte. Das es sich hier um ein Fremdplugin (EU-Cookie) handle und dazu kein Support möglich ist.
Also eigentlich eine korrekte Antwort von JTL, Lösung wars soweit ab keine.
Wie gesagt, JTL hat sich da völlig korrekt verhalten da kann man ihnen keine Vorwurf machen.
LG
daluga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS und Mike.K

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
508
145
Nein, dies ist ein anderes Problem und wurde im Support per Ticket behandelt. Es sollten keine falschen Rückschlüsse oder Verweise auf andere Threads gemacht werden, wenn der Hintergrund nicht bekannt und es wie hier sogar eine komplett andere Thematik ist. Es lag hier in der Tat an Fremdplugins, die Probleme gemacht haben.
Übrigens ist der dritte Satz ebenfalls das, was ich in dem anderen Beitrag auch bemängeln musste.

"Sie beschreiben das so, dass der drehende Ladebalken nach anklicken von PayPal Zahlung bei der Auswahl der Zahlung und weiter zum Bestellabschluss nicht weg geht"
 

daluga

Aktives Mitglied
13. März 2015
23
6
Hallo, nun haben wir nach graumer Zeit wieder eine Kundin die nicht mit PayPal bezahlen konnte. Diese hat uns genau geschrieben wie sie vorgegangen ist:

-Ich habe die Bestellung über mein Handy getätigt.
-Ich war an diesem Tag zum ersten Mal auf Ihrer Seite.
-Ich denke ich habe alle Cookies akzeptiert, aber das kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
-Bei jedem Bestellschritt bei dem die Möglichkeit Paypal auszuwählen bestanden hat erschien das sich drehende „es wird geladen Symbol“, welches nicht mehr wegging, dadurch war es mir auch nicht möglich auf den Weiterbutton zu klicken. Als ich Vorkasse gewählt habe verschwand es dann direkt.

Vielleicht ist das Problem doch noch nicht gelöst :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisTS

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
508
145
Natürlich ist es nicht gelöst. Das passiert immer an Tagen an denen es bei PayPal zu extremen Auslastungen der Server kommt. (BlackFriday, CyberMonday, Am Wochenende, Feiertage etc).
Warum JTL hier mit dem Plugin dann die komplette Seite mit dem Ladesymbol sperrt ist mit nicht klar.

Auch nicht, warum man das nicht kurzfristig beheben kann?
Ebenso nicht, warum nie Fehler an alle JTL Nutzer gemeldet werden und warum man immer über Tickets längst bekannte Fehler nochmals melden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitlaser
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 24
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Beantwortet PayPal + QR Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Zahlung durch Gutschrift aber... JTL-Wawi 1.7 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen