Hallo JTL-Profis,
wir haben bereits mehrere Fälle, wo wir eine Paypal Zahlung bekommen haben, aber die Bestellung nicht da ist. In der automatischen Mail, die von paypal kommt, steht als Bestellnummer eine Kombination aus Datum, Zeitstempel und irgendwelchen Buchstaben drin. Wir können es uns nicht erklären, hat vielleicht noch jemand diese "komischen" Bestellungen bemerkt? Es ist nur sporadisch und auch nicht jeden Tag, wir vermuten, dass paypal vielleicht zeitweise überlastet ist?
Aber vielleicht liegt es ja doch am Shop selber, wir arbeiten mit JTLShop4...
Die Kunden bekommen keine automatische Bestellmail, wir merken es nur im Zahlungsmodul, wenn der Betrag nicht zugeordnet werden kann. Zum Glück steht in dem Verwendungszweck die Email des Kunden, damit können wir ihn wenigstens informieren, dass seine Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Wir sehen in der automatischen Mail auch keinen Artikel, sondern nur die Adresse und den Zahlbetrag, somit hilft ein manuelles anlegen des Auftrages auch nicht.
Was kann man tun? Muss der Bestellprozess im Shop umgestellt werden? Kann man bei dem Plugin was tun? Ich bin noch nicht mal sicher, ob es durch das Paypal-Plus, paypal Express oder die normale Zahlart paypal betrifft.
Danke für Hinweise.
Schöne Grüße, Julimed
wir haben bereits mehrere Fälle, wo wir eine Paypal Zahlung bekommen haben, aber die Bestellung nicht da ist. In der automatischen Mail, die von paypal kommt, steht als Bestellnummer eine Kombination aus Datum, Zeitstempel und irgendwelchen Buchstaben drin. Wir können es uns nicht erklären, hat vielleicht noch jemand diese "komischen" Bestellungen bemerkt? Es ist nur sporadisch und auch nicht jeden Tag, wir vermuten, dass paypal vielleicht zeitweise überlastet ist?
Aber vielleicht liegt es ja doch am Shop selber, wir arbeiten mit JTLShop4...
Die Kunden bekommen keine automatische Bestellmail, wir merken es nur im Zahlungsmodul, wenn der Betrag nicht zugeordnet werden kann. Zum Glück steht in dem Verwendungszweck die Email des Kunden, damit können wir ihn wenigstens informieren, dass seine Bestellung nicht ausgeführt werden kann. Wir sehen in der automatischen Mail auch keinen Artikel, sondern nur die Adresse und den Zahlbetrag, somit hilft ein manuelles anlegen des Auftrages auch nicht.
Was kann man tun? Muss der Bestellprozess im Shop umgestellt werden? Kann man bei dem Plugin was tun? Ich bin noch nicht mal sicher, ob es durch das Paypal-Plus, paypal Express oder die normale Zahlart paypal betrifft.
Danke für Hinweise.
Schöne Grüße, Julimed