Neu GPSR Plugin Formatierung anpassen.

MrM

Mitglied
13. Oktober 2023
12
3
Ich möchte die Formatierung des GPSR Plugin anpassen. Konkret möchte ich den Namen des Herstellers ($gpsr_manufacturer.name) durch ein anderes Feld ersetzen (bspw. Feld "Firma" aus dem Bereich Ansprechpartner).

Wo oder wie kann ich die verfügbaren Werte von $gpsr_manufacturer bzw. $gpsrData herausfinden?

Code aus dem Plugin:
Code:
{assign var='gpsr_manufacturer' value=$gpsrData[$Artikel->kArtikel]['manufacturer']}
{if count($gpsr_manufacturer) > 0}
<div class="product-manufacturer mb-3">
    <strong>{$langGPSRManufacturerLabel}:</strong>
    <div class="product-manufacturer-manufacturer small">
        {if isset($gpsr_manufacturer.name)}{$gpsr_manufacturer.name}<br>{/if}
        {$gpsr_manufacturer.street} {$gpsr_manufacturer.housenumber}<br>
        {if isset($gpsr_manufacturer.state)}{$gpsr_manufacturer.state}<br>{/if}
        {$gpsr_manufacturer.city}, {$gpsr_manufacturer.country}, {$gpsr_manufacturer.postalcode}<br>
        {if isset($gpsr_manufacturer.email)}{$gpsr_manufacturer.email}<br>{/if}
        {if isset($gpsr_manufacturer.homepage)}{$gpsr_manufacturer.homepage}{/if}
    </div>
</div>
{/if}

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.583
313
Ich möchte die Formatierung des GPSR Plugin anpassen. Konkret möchte ich den Namen des Herstellers ($gpsr_manufacturer.name) durch ein anderes Feld ersetzen (bspw. Feld "Firma" aus dem Bereich Ansprechpartner).

Wo oder wie kann ich die verfügbaren Werte von $gpsr_manufacturer bzw. $gpsrData herausfinden?

https://www.jtl-software.de/extensi...ng-gpsr-plugin-fuer-den-jtl-shop-5-jtl-shop-5

Für den Hersteller:
  • gpsr_manufacturer_name
  • gpsr_manufacturer_street
  • gpsr_manufacturer_housenumber
  • gpsr_manufacturer_postalcode
  • gpsr_manufacturer_city
  • gpsr_manufacturer_state
  • gpsr_manufacturer_country
  • gpsr_manufacturer_email
  • gpsr_manufacturer_homepage
Für die verantwortliche Person:
  • gpsr_responsibleperson_name
  • gpsr_responsibleperson_street
  • gpsr_responsibleperson_housenumber
  • gpsr_responsibleperson_postalcode
  • gpsr_responsibleperson_city
  • gpsr_responsibleperson_state
  • gpsr_responsibleperson_country
  • gpsr_responsibleperson_email
  • gpsr_responsibleperson_homepage
Das Feld Firma des Ansprechpartners wird nicht übermittelt. Wozu auch, das sollte ja der Name des Herstellers sein, oder?

MrM

Mitglied
13. Oktober 2023
12
3
Das Feld Firma des Ansprechpartners wird nicht übermittelt. Wozu auch, das sollte ja der Name des Herstellers sein, oder?

Wir nutzen intern auch bedingt durch die Vergangenheit beim Herstellernamen eine kurze bündige Bezeichnung (bspw. "Lego"). Bei den GSPR Informationen nach außen hätte ich aber lieber den vollen Firmennamen mit Körperschaft des Herstellers (bspw. LEGO GmbH).

Die Funktionsattribute aus der Plugin-Beschreibung waren mir bekannt aber ich hatte vermutet, dass hier ggf. mit den hohen Update-Intervallen der letzten Wochen und der neuen Hersteller-Anwendung sich hier etwas geändert hat.

Ideal hätte ich halt gern den Code oder die Datenbanktabelle gesehen auf die "$gpsrData[$Artikel->kArtikel]['manufacturer']" zeigt, entgegen auszuprobieren ob sowas wie $gpsr_manufacturer.FeldXY Daten ausgibt.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.637
2.133
Berlin
Dann trag in deinem Template mal das hier ein
Code:
Nach dieser Zeile:
{assign var='gpsr_manufacturer' value=$gpsrData[$Artikel->kArtikel]['manufacturer']}
das hier
{$gpsr_manufacturer|dump}

Dann siehst du was da vorhanden ist.

InFlame

Aktives Mitglied
5. Januar 2019
18
4
Manchmal verstehe ich JTL einfach nicht. Was sollen diese sinnlosen Entscheidungen für triviale Sachen? Warum werden nicht alle Felder an den Shop übertragen, welche ich beim Hersteller unter Kontakt angeben kann? Lasst es doch eure Kunden entscheiden, was angezeigt werden soll - das habt ihr doch nicht zu bestimmen. Und natürlich geben wir Intern den Herstellern andere oder kürzere Namen. Um den kompletten Firmennamen anzugeben, gibt es ja netterweise das Feld Firma..... Bitte JTL: Nehmt das Firma Feld in die Übertragung auf :rolleyes:

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Und natürlich geben wir Intern den Herstellern andere oder kürzere Namen.
Irgendetwas verstehst du nicht, sorry.
Unter WAWI Artikel-Hersteller gibst du bei Details-Name deinen Hersteller an, wie du es wünscht. Unter Kontakt dann den Hersteller mit allen Details wie Herstellername, Adresse etc..
Somit wird bei ebay und im JTL- Shop unter "Hersteller" dein gewünschter Herstellername dargestellt, unter Herstellerinformationen dann dein Eintrag der Herstellerinformationen.
So ist es bei uns, möglicherweise auch bei dir, also alles korrekt von JTL gelöst.

InFlame

Aktives Mitglied
5. Januar 2019
18
4
Wie ich vom Support erfahren habe, sind ab Version 1.9.6.5 alle Felder (auch der Firmenname) im Shop verfügbar. Wir haben noch die 1.9.6.4 und da wurde nur der Name des Herstellers übertragen (wie von MrM geschrieben). Somit hat sich meine Kritik erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex_adv

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
666
98
Wie ich vom Support erfahren habe, sind ab Version 1.9.6.5 alle Felder (auch der Firmenname) im Shop verfügbar. Wir haben noch die 1.9.6.4 und da wurde nur der Name des Herstellers übertragen (wie von MrM geschrieben). Somit hat sich meine Kritik erledigt.
Geil ist das man bei Herstellern auch Feldern wie Telefon ect gepflegt werden können die NICHT an den Shop übergeben werden.
JTL Support meint das es nicht vorgegeben ist, wozu dann aber die Felder?
Lasst doch die Händler selbst entscheiden was dort anzeigt wenn sie schon die Felder pflegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex_adv

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
661
290
Geil ist das man bei Herstellern auch Feldern wie Telefon ect gepflegt werden können die NICHT an den Shop übergeben werden.
Das sehe ich genau so! Weshalb Felder zur Befüllung anbieten, wenn diese nicht an den Shop übermittelt werden, ganz gleich ob NOTWENDIGE ANGABEN oder nur zum ZEITVERTREIB...
Entweder alle gemachten Angaben werden dargestellt oder man "schenkt" sich den Eintrag von Telefonnummer etc...