Moin,
ich bin mit meiner Recherche aktuell auf unser Kundenfeedback angewiesen, da ich es selbst nicht testen kann (Sandbox Modus scheint irgendwie nie so recht zu klappen). Anhand der Informationen sieht die Sache so aus:
Wenn ein Kunde über PayPal PLUS einen Artikel kaufen möchte, so wird er zu PayPal weitergeleitet, gibt dort seine Daten ein, bestätigt und sollte dann - im Normalfall - wieder zurück zum Shop gelangen. Dies scheint nicht zu funktionieren. Ist ein wenig "Stille Post" da die Kunden das Problem unseren Vertrieblern schildern und diese dann wiederrum mir. Die Aussage der Kunden: Die Seite scheint nicht zu laden bzw. es gibt einen Timeout und die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.
Einige Kunden haben dann, nachdem Sie 2-3x die Bestellung erneut ausgeführt haben PayPal Express genutzt - dies scheint also problemlos zu funktionieren. Ob es beim normalen PayPal auch auftritt kann ich leider derzeit nicht sagen.
Die Validation ist bei PayPal Basic, Express und PLUS jeweils erfolgreich. Einstellungen sollten auch alle passen. Im Systemlog werden keine Fehler angezeigt, was die Fehlerursache natürlich erschwert. In anderen Shops die noch auf der 4.0.1 laufen habe ich den Fehler nicht bei gleichen Einstellungen.
Hat jemand vielleicht einen Ratschlag, wie und wo man hier ansetzen kann um den Fehler ausfindig zu machen? Das Problem tritt vermutlich erst seit der Umstellung auf den neuen Shop 4.0.5 auf, vorher war Version 3.2 im Einsatz.
Vorab besten Dank
---
WAWI: 1.1.4.14
JTL-Shop: 4.0.5
Templateversion 4.05
Datenbankversion 4.05
PHP-Version 7.0.15
MySQL-Version: 5.6.35
ich bin mit meiner Recherche aktuell auf unser Kundenfeedback angewiesen, da ich es selbst nicht testen kann (Sandbox Modus scheint irgendwie nie so recht zu klappen). Anhand der Informationen sieht die Sache so aus:
Wenn ein Kunde über PayPal PLUS einen Artikel kaufen möchte, so wird er zu PayPal weitergeleitet, gibt dort seine Daten ein, bestätigt und sollte dann - im Normalfall - wieder zurück zum Shop gelangen. Dies scheint nicht zu funktionieren. Ist ein wenig "Stille Post" da die Kunden das Problem unseren Vertrieblern schildern und diese dann wiederrum mir. Die Aussage der Kunden: Die Seite scheint nicht zu laden bzw. es gibt einen Timeout und die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.
Einige Kunden haben dann, nachdem Sie 2-3x die Bestellung erneut ausgeführt haben PayPal Express genutzt - dies scheint also problemlos zu funktionieren. Ob es beim normalen PayPal auch auftritt kann ich leider derzeit nicht sagen.
Die Validation ist bei PayPal Basic, Express und PLUS jeweils erfolgreich. Einstellungen sollten auch alle passen. Im Systemlog werden keine Fehler angezeigt, was die Fehlerursache natürlich erschwert. In anderen Shops die noch auf der 4.0.1 laufen habe ich den Fehler nicht bei gleichen Einstellungen.
Hat jemand vielleicht einen Ratschlag, wie und wo man hier ansetzen kann um den Fehler ausfindig zu machen? Das Problem tritt vermutlich erst seit der Umstellung auf den neuen Shop 4.0.5 auf, vorher war Version 3.2 im Einsatz.
Vorab besten Dank
---
WAWI: 1.1.4.14
JTL-Shop: 4.0.5
Templateversion 4.05
Datenbankversion 4.05
PHP-Version 7.0.15
MySQL-Version: 5.6.35
Zuletzt bearbeitet: