Neu PayPal leitet nicht korrekt zum Shop zurück

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Moin,

ich bin mit meiner Recherche aktuell auf unser Kundenfeedback angewiesen, da ich es selbst nicht testen kann (Sandbox Modus scheint irgendwie nie so recht zu klappen). Anhand der Informationen sieht die Sache so aus:

Wenn ein Kunde über PayPal PLUS einen Artikel kaufen möchte, so wird er zu PayPal weitergeleitet, gibt dort seine Daten ein, bestätigt und sollte dann - im Normalfall - wieder zurück zum Shop gelangen. Dies scheint nicht zu funktionieren. Ist ein wenig "Stille Post" da die Kunden das Problem unseren Vertrieblern schildern und diese dann wiederrum mir. Die Aussage der Kunden: Die Seite scheint nicht zu laden bzw. es gibt einen Timeout und die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.

Einige Kunden haben dann, nachdem Sie 2-3x die Bestellung erneut ausgeführt haben PayPal Express genutzt - dies scheint also problemlos zu funktionieren. Ob es beim normalen PayPal auch auftritt kann ich leider derzeit nicht sagen.

Die Validation ist bei PayPal Basic, Express und PLUS jeweils erfolgreich. Einstellungen sollten auch alle passen. Im Systemlog werden keine Fehler angezeigt, was die Fehlerursache natürlich erschwert. In anderen Shops die noch auf der 4.0.1 laufen habe ich den Fehler nicht bei gleichen Einstellungen.

Hat jemand vielleicht einen Ratschlag, wie und wo man hier ansetzen kann um den Fehler ausfindig zu machen? Das Problem tritt vermutlich erst seit der Umstellung auf den neuen Shop 4.0.5 auf, vorher war Version 3.2 im Einsatz.

Vorab besten Dank :)

---
WAWI: 1.1.4.14
JTL-Shop: 4.0.5
Templateversion 4.05
Datenbankversion 4.05
PHP-Version 7.0.15
MySQL-Version: 5.6.35

Zuletzt bearbeitet:

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Kenn ich, was letztendlich wirklich hilft, php speicherlimit 512 und timeout 240 dann geht es, noch zusätzlich hotfix für Paypal Plugin 106 einspielen.
Mfg
Frank Hoffmeister

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort - damit versuche ich es.
Das memory_limit hatte ich bereits auf 512, aber die execution_time habe ich jetzt entsprechend erhöht.
Wenn das Hotfix die .class Datei ist, war das auch schon eingespielt :)

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Hallo Paddelparadies,
eine Return URL habe ich nicht angegeben, allerdings mit dem Gedanken gespielt, nachdem ich die Möglichkeit dazu gefunden hatte.
Da nirgends etwas dazu stand - also sprich in einer Anleitung oder HowTo (es sei denn ich habe es mehrfach überlesen) - wollte ich keine Experimente im Livebetrieb machen.
Ich muss aber sagen, dass ich seit der Umstellung der execution time kein negatives Feedback mehr aus unserem Vertrieb gehört habe. Entweder es scheint daran gelegen zu haben... oder ich bekomme allgemein kein Feedback mehr :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0