Neu PayPal leitet nicht korrekt zum Shop zurück

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Moin,

ich bin mit meiner Recherche aktuell auf unser Kundenfeedback angewiesen, da ich es selbst nicht testen kann (Sandbox Modus scheint irgendwie nie so recht zu klappen). Anhand der Informationen sieht die Sache so aus:

Wenn ein Kunde über PayPal PLUS einen Artikel kaufen möchte, so wird er zu PayPal weitergeleitet, gibt dort seine Daten ein, bestätigt und sollte dann - im Normalfall - wieder zurück zum Shop gelangen. Dies scheint nicht zu funktionieren. Ist ein wenig "Stille Post" da die Kunden das Problem unseren Vertrieblern schildern und diese dann wiederrum mir. Die Aussage der Kunden: Die Seite scheint nicht zu laden bzw. es gibt einen Timeout und die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.

Einige Kunden haben dann, nachdem Sie 2-3x die Bestellung erneut ausgeführt haben PayPal Express genutzt - dies scheint also problemlos zu funktionieren. Ob es beim normalen PayPal auch auftritt kann ich leider derzeit nicht sagen.

Die Validation ist bei PayPal Basic, Express und PLUS jeweils erfolgreich. Einstellungen sollten auch alle passen. Im Systemlog werden keine Fehler angezeigt, was die Fehlerursache natürlich erschwert. In anderen Shops die noch auf der 4.0.1 laufen habe ich den Fehler nicht bei gleichen Einstellungen.

Hat jemand vielleicht einen Ratschlag, wie und wo man hier ansetzen kann um den Fehler ausfindig zu machen? Das Problem tritt vermutlich erst seit der Umstellung auf den neuen Shop 4.0.5 auf, vorher war Version 3.2 im Einsatz.

Vorab besten Dank :)

---
WAWI: 1.1.4.14
JTL-Shop: 4.0.5
Templateversion 4.05
Datenbankversion 4.05
PHP-Version 7.0.15
MySQL-Version: 5.6.35
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
142
28
Kenn ich, was letztendlich wirklich hilft, php speicherlimit 512 und timeout 240 dann geht es, noch zusätzlich hotfix für Paypal Plugin 106 einspielen.
Mfg
Frank Hoffmeister
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort - damit versuche ich es.
Das memory_limit hatte ich bereits auf 512, aber die execution_time habe ich jetzt entsprechend erhöht.
Wenn das Hotfix die .class Datei ist, war das auch schon eingespielt :)
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Hallo Paddelparadies,
eine Return URL habe ich nicht angegeben, allerdings mit dem Gedanken gespielt, nachdem ich die Möglichkeit dazu gefunden hatte.
Da nirgends etwas dazu stand - also sprich in einer Anleitung oder HowTo (es sei denn ich habe es mehrfach überlesen) - wollte ich keine Experimente im Livebetrieb machen.
Ich muss aber sagen, dass ich seit der Umstellung der execution time kein negatives Feedback mehr aus unserem Vertrieb gehört habe. Entweder es scheint daran gelegen zu haben... oder ich bekomme allgemein kein Feedback mehr :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen