Neu Newsletterempfänger importieren und exportieren - Funktionsweise

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
380
73
Hallo,
es klemmt ein bischen... Ich habe den Guide hier gelesen: https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/e-mails-links/newsletterempfaenger-importieren/

Ich habe erst versucht die Import-Datei unserer Newsletterempfänger mit dem Planmaker zu erstellen. Mangels eindeutig "richtigem Format" dann nochmal mit Libre-Office. Ich bekomme auch einen Import hin, aber trotz Tests verschiedener Formatierungen werden die Umlaute immer fehlerhaft dargestellt (darauf wird in der Doku ja hingewiesen - kann mir jemand ein Beispiel anhand Libre geben?). Außerdem kann ich nicht kontrollieren, ob die Anrede korrekt übernommen wurde, da ich die überhaupt nicht sehe. Dann hatte ich die Idee die Liste einmal zu exportieren - und einfach editiert zurückzuspielen - aber ich finde keine Möglichkeit des Exports??!

EDIT: Habe den Import mit Libre-Office am Ende doch hinbekommen, indem ich die Datei nochmal als .csv aber eben doch in UTF-8 mit Feldtrenner=; Zeichenketten-Trenner=" als .csv ohne jegliche andere Häckchen. Bleibt die Frage, ob es mir die Anrede korrekt übermittelt hat offen (bei uns ist zu erwähnen, dass wir teilweise mit der Anrede "Familie" arbeiten, die nicht überall unterstützt wird).

Ob es auch eine Export-Möglichkeit gibt, würde mich jedoch trotzdem interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vermessungsartikel

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
159
18
Die Exportfunktion der Newsletterempfänger aus dem Shop heraus würde mich auch interessieren. Wir haben alle Newsletterempfänger im Shop Backend importiert und über die Jahre gepflegt. Der Newsletterversand aus dem Shop ist für Nicht-Programmierer jedoch eine Herausforderung und sieht am Ende immer nicht wirklich schön aus, sodass ich in Zukunft andere Anbieter für den Newsletterversand testen möchte. Wie bekomme ich also die Kunden als Tabelle?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Otto Liefertermin importieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 126
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2