Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0

maltimore.de

Aktives Mitglied
21. Juni 2015
19
0
Guten Tag,

wir sind von Version 3.20 auf JTL 5 umgestiegen.
Wenn wir nun wie gewöhnlich den Newsletter versenden wollen, bleibt die Warteschlange leer und der Newsletter wandert sofort in die Historie.
Der Test-Versand klappt ohne Probleme, aber die richtige Versand leider nicht mehr. Wir können auch keine Fehlermeldung finden. Was können wir nun tun? Danke.

Die Auswahl der Kundengruppen funktioniert leider auch nicht richtig, selbst wenn ich eine neue Testvorlage erstelle.

Bildschirmfoto 2021-01-24 um 16.55.05.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sport Fabrik

Mitglied
9. November 2020
27
2
Habe ein ähnliches Problem.

Newsletter ging an die ersten 50 von 3k raus und danach ist nichts mehr passiert.
In der Warteschlange sind keine leute & in der Historie sind alle 3k.

Test mails gingen. Export Formate anstoßen bringen nichts. In Shop 4 hat das manuelle anstoßen der Mails noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vermessungsartikel

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
163
19
Wir nutzen Shop 5.03 und haben das gleiche Problem. Die Newsletter wandern sehr schnell in die Historie. Unsere eigene Testmail ist relativ mittig von unseren über 8000 Kunden und diese kam nicht an. Auch gab es keine Mail-Delivery nach dem angeblichen Versand und es gibt immer Mailadressen die nicht mehr existieren und volle Postfächer. Also hat der Versand nicht geklappt.

Die Testmail ging ohne Probleme.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.334
478
Es ist relativ schwierig zu solchen E-Mail Problemen der Form - ein paar wurden versendet - etwas im Forum zu sagen, daher würde ich empfehlen ein Support- Ticket zu eröffnen, damit sich das jemand mal genauer anschauen kann.
 

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
163
19
Hallo Wolle Kreativ,

bei uns funktioniert es, Shop 5.1.2, PHP-Version 8.0.16 und Child Template. Schau mal ob du den Cron Job als Curl Server-to-Server aktiviert hast. So sind meine Einstellungen und damit hat es vor zwei Wochen super geklappt. Wenn es bei dir damit nicht funktioniert, kannst du nur ein Ticket einstellen.
 

wassersport.erkelenz

Aktives Mitglied
28. Mai 2022
7
0
Bei mir ( Shop 5.1.2) ist der Newsletter 1x in der History, wird aber alle 1-3 stunden neu verschickt per SMTP. Zeigt das Maillog des Shops auch sehr schön an.
 

R-W

Aktives Mitglied
18. September 2021
33
6
Hamburg
Wir nutzen Shop 5.03 und haben das gleiche Problem. Die Newsletter wandern sehr schnell in die Historie. Unsere eigene Testmail ist relativ mittig von unseren über 8000 Kunden und diese kam nicht an. Auch gab es keine Mail-Delivery nach dem angeblichen Versand und es gibt immer Mailadressen die nicht mehr existieren und volle Postfächer. Also hat der Versand nicht geklappt.

Die Testmail ging ohne Probleme.
Hallo, wir stehen grade vor dem Newsletter Versand Problem an der gleichen Stelle wie ihr letztes Jahr. Gibt es eine Idee was hilft? Testmail ging. Die ersten 100 gingen auch. ..Dann Stop. Warten darauf das der weiter sendet :)
 

R-W

Aktives Mitglied
18. September 2021
33
6
Hamburg
Bei mir (Shop 5.1.2) ist der Newsletter 1x in der History, wird aber alle 1-3 stunden neu verschickt per SMTP. Zeigt das Maillog des Shops auch sehr schön an.
Hallo. Habt ihr eine Lösung erhalten? Wir hatten es das unser Newsletter stoppte nach ca. 100 Newsletterempfängern, und später der Newsletter wieder von vorne startete :( War das bei Euch 2-3 mal? Was hilft? Danke, JTL antwortet seit 1 Woche leider nicht auf Ticket.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.334
478
Hallo @R-W

erst einmal als generelle Info; Ab der nächsten Version wird im Backend bei der Newsletterverwaltung folgender Text angezeigt:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Shop maximal 100 Newsletter pro Stunde versendet. Die JTL-Shop-interne Newsletter-Lösung dient als kostenlose Einstiegsvariante; bei größerer Abonnentenmenge empfehlen wir jedoch dringend den Einsatz von Plugins oder externen Lösungen. Langfristig ist die Einstellung des Newsletter-Moduls und die Umstellung auf den Export von Abonnenten für externe Newsletter-Anwendungen geplant.
Natürlich sollte das beschriebene Verhalten solange trotzdem nicht auftreten. Daher würde mich die Ticketnummer interessieren?

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafechner

R-W

Aktives Mitglied
18. September 2021
33
6
Hamburg
Hallo @R-W

erst einmal als generelle Info; Ab der nächsten Version wird im Backend bei der Newsletterverwaltung folgender Text angezeigt:

Natürlich sollte das beschriebene Verhalten solange trotzdem nicht auftreten. Daher würde mich die Ticketnummer interessieren?

Viele Grüße
Michael
[ Ticket#202311213602538] JTL Shop Newsletter stoppt nach 22 Sekunden ständi
Foto des Kontakts
Von JTL-Software-GmbH am 2023-11-21 17:44
Details Kopfzeilen HTML
Sehr geehrter Herr ,Ihre Anfrage wurde erfolgreich aufgenommen.

Ticketnummer: Ticket#202311213602538
Titel: JTL Shop Newsletter stoppt nach 22 Sekunden ständi
Zum Ticketverlauf:

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei Anfragen und Antworten hierzu die entsprechende Ticket-Nummer in den Betreff Ihrer E-Mail übernehmen.

Viele Grüße
--
JTL-Software-GmbH
Rheinstr. 7
41836 Hückelhoven
----

DAZU bemerkt: Wir sind an dem Thema jetzt seit 3 Wochen. Unser Webmaster richtete sich auch schon an JTL ohne Ergebnisse. Dieses selbstgeschriebene Ticket oben von letzter Woche. Hier noch einmal unsere Versuche:

NEWSLETTER STOPPT - WARUM GEHTS NIE WEITER?

FOLGENDER ABLAUF IM JTL SHOP JTL 5.2.3
PHP VERSION 8.1.25
TEMPLATE 1.2.0

1.
- Vorlage in JTL Newsletter erstellt. OK
- Newsletter per SMTP als Test an Testkunde versendet= OK
- Newsletter zum Versand an alle gestartet= OK
- E-Mail Logbuch zeigt sofortige Tätigkeit an für ca. 100 E-Mails versendet (Von 7.000). - Dann STOP.
- In Newsletter Überblick wird gezeigt:
- "Warteschlange" = Korrekter Betreff (Newsletter-Name steht dort) 0 Verschickt.
- "Historie" = Korrekter Betreff (Newsletter-Name steht dort) Anzahl Empfänger 7507 (Zu diesem zeitpunkt nicht raus, nur 100)

- Im Ber4eich Shop System Cron= TYP Newsletter wird angezeigt mit
- "Startzeit" OK,
- "Letzter Start" OK
- "Nächster Start" - Keine Angabe
- "Frequenz= 0
- "Läuft aktuell" = OK "Grüner Haken"

Ausgehend von JTL Angaben soll er 100 E-Mails pro Stunde starten, daher also sollte es nach 1 Std. weiter gehen,
abhängig davon ob der AUFGABENPLANER PSEUDO CRON 10 Webseitenaufrufe verzeichnet.

...Fehlanzeige. Nichts geht weiter, auch nicht nach einer Stunde.


Hinweise:

Der Aufgabenplaner soll per Cron-Job aufgerufen werden können, was durch manuellen Aufruf über URL ja eigentlich auch geht=
webseite.de/includes/cron_inc.php = Zeigt egal mit welcher Vor-URL immer nur eine weisse Seite an, egal wie oft manueller Aufruf.


Unser Webmaster hatte sogar einen externen CronJob versucht, half nichts.


Ideen? Muss für Newsletterversand + Cron intern oder extern "zwingend die cron_inc.php und die .ini verändert werden?" Also zwingend?


Als das PHP TimeOut noch auf 120 Sejunden gesetzt war, fing der Newsletter immer wieder von vorne an zu versenden! PHP Timeout extrem hochgesetztz damit nicht bei Neustartversuchen alle Kunden Newsletter 2-3 mal bekamen :(

THX for HELP
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.831
1.807
@ R-W Das Ticket hat sich alleine geschlossen. Der Kollege hatte um einen TV-Termin gebeten und es gab augenscheinlich keine Reaktion. Daher geht das System dann davon aus, dass sich das Problem erledigt hat und keine weitere Aktion mehr notwendig ist. Evtl. durchforstet ihr mal Euren Spam-Verdacht?
 

R-W

Aktives Mitglied
18. September 2021
33
6
Hamburg
@ R-W Das Ticket hat sich alleine geschlossen. Der Kollege hatte um einen TV-Termin gebeten und es gab augenscheinlich keine Reaktion. Daher geht das System dann davon aus, dass sich das Problem erledigt hat und keine weitere Aktion mehr notwendig ist. Evtl. durchforstet ihr mal Euren Spam-Verdacht?
Ok. Mail letzte Woche gefunden, aber es war keine Rückmeldung mehr möglich letzte Woche :) Evtl. habt ihr jetzt Zeit, die Zugangsdaten sind alle im neuen Ticket. Merci. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ungewöhnliche Newsletter Abonnenten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Newsletter Spam nicht abschaltbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen