Neu Ungewöhnliche Newsletter Abonnenten

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
633
50
Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Wochen auffällige Abonnenten. Vorname und Nachname sind wilde Buchstabenkombinationen.
Die E-Mailadressen gibt es nicht. Es ist also naheliegend, dass es sich hier um irgendwelche Bots handelt.

abonnenten.jpg

Wir haben bereits Google Recaptcha V2 aktiv und dieses auch mal temporär im EU-Cookie auf "notwendig" gesetzt, so dass es immer ausgespielt wird (haben wir bereits von diversen Geräten getestet)
Die Anmelder werden aber nicht weniger.

Kann sich das jemand erklären und hat vielleicht noch jemand diese Probleme?

Besten Dank für eure Unterstützung

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
633
50
Leider bisher nicht. Ich habe dazu gerade ein Ticket bei JTL aufgemacht Ticket#202502183603886 und gebe Bescheid, wenn da was bei rausgekommen ist.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
633
50
Hier die ist die Antwort von JTL dazu:

wie ich es aus dem Forum entnehme, werden solche Newsletter Registrierungen vermutlich von Bots trotz aktiviertem reCaptcha Schutz weiterhin erzeugt.

Ich würde Sie bitten, Folgendes auszuprobieren.
1. Ein Shop-Update auf die aktuelle Version durchführen. Seit Version 5.3 wurde zusätzlich ein formularseitiger Schutz im Shop integriert, der den Spamschutz ergänzt und ebenfalls zur Abwehr von Bots dient.

2. Versuchen Sie mit einem anderen Spamschutz-Plugin. Diverse Plugins können Sie in unserem JTL Extension Store vorfinden unter der folgenden URL: https://www.jtl-software.de/extension-store/index.php?qs=spam

Probieren Sie bitte das kostenlose Plugin von LiFoot aus, dieser arbeitet zusätzlich mit der Honeypot Methode.