Neu Merkmalwert nicht anzeigen wenn

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo, über die characteristic.tpl werden die Merkmalswerte in der linken Box aufgelistet.
Ich bekomme es einfach nicht hin, das Präfix "Unisex" zu ergänzen wenn bei einem Artikel die beiden Werte Damensocken und Herrensocken zusammen vorkommen.

Erklärung:
Habe bei meinem Artikeln folgende mögliche Merkmalswerte.
Damensocken oder Herrensocken

Bei einigen dieser Artikel hat der Artikel beide Merkmalswerte also Damensocken und Herrensocken.

Nun hätte ich gerne, dass dann hinten dem Merkmal {$MerkmalWert->cWert} noch Unisex steht wenn beide Bedingungen auf in dem Artikel als Merkmalswert vorkommen.

Das ist die Schleife mit welcher alle vorhandenen Merkmalswerte ausgespuckt werden.

{foreach name=filter from=$Merkmal->oMerkmalWerte_arr item=MerkmalWert}
{$MerkmalWert->cWert}
{/foreach}

Kann mir hier jemand helfen?
Marco
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Du musst dir vor dem anfang der schleife eine variable auf false setzen, siehst du m oder w, setzt du die variable auf true, vor dieser abfrage kommt dann die abfrage, if m oder w und var= true dann haeng unisex dran.

Kommst du mit der Beschreibung klar?
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo Servicepartner, danke für die Antwort. Das klingt gut aber ich habe keine Ahnung wie das Script auszusehen hat.
Leider zu wenig Ahnung vom programmieren.
Würden Sie mir noch einen kleinen Anstupser geben?

Vielen Dank
Marco
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Ich sehe gerade, dass du das in der sidebar machen möchtest, meine Lösung war für die Artikelanzeige gedacht und dann vom Aufbau hier sehr einfach zu realisieren.

Wenn du das in der Sidebar machen möchtest, dann brauchst du eine Funktion, die herausfindet ob es überhaupt Artikel gibt, die beide Merkmale haben, dazu brauchst du eine ganz eigene Abfrage, denn dieses Array das du da hast enthält keine Artikel sondern nur Merkmale.

Du benötigst also zumindest eine smarty Funktion in der functions.php die schaut ob in den Merkmalwerten Damen und Herren Socken vorhanden sind, um dann über eine eigene SQL Abfrage nach Artikel zu suchen die dann unisex sein könnten.

Das kann ich dir leider nicht, kostenlos mal schnell hier reinstellen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Positionstyp auswählen geht nicht? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu PDF Anhänge ausdrucken geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Upload Modul - ist nicht rückgängig zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Login im Admin Backend nicht möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Steuerverwaltung Steuerklasse angelegt aber nicht wieder löschbar JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen