Gelöst Merkmale werden nicht an den JTL-Shop übertragen

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Hallo,

seit gestern teste ich JTL- WAWI und Shop. Bin also noch ganz neu.
Bei mir werden keine Merkmale an den Shop übertragen. Obwohl beim Shop-Abgleich "2 Merkmale übertragen" angezeigt wird, kann ich die im Shop nirgends finden.

Wenn ich, wie in diesem Thread beschrieben (https://forum.jtl-software.de/threads/nicht-alle-merkmale-werden-angezeigt.115877),
die LogDatei für den Online-Shop-Abgleich aktiviere und einen Pfad hinterlege, wird auch nach Neustart der Wawi keine LogDatei erstellt.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ja. Alle 2 Testartikel mit den 2 Merkmalen sind aktiv.

Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Artikel2.PNG
    Artikel2.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 81
  • Artikel1.PNG
    Artikel1.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 82
  • Shop.png
    Shop.png
    197,5 KB · Aufrufe: 77

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Dann schau mal bitte im Backend vom Shop ob unter "Inhalte->Boxenverwaltung" die Filter für die Merkmale korrekt eingestellt sind.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ich kenne mich noch nicht aus aber das schaut doch eigentlich korrekt aus.
Die Box Preisspanne wird ja auch angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-12-07 16-25-11.png
    Bildschirmfoto vom 2018-12-07 16-25-11.png
    119,1 KB · Aufrufe: 89

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Bitte prüfe auch ob unter Artikel->Merkmale bei dem entsprechenden Merkmalen (also Verarbeitung und Bindemittel) die Option "Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden" angehakt ist.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ja. Das Häckchen ist bei beiden gesetzt.
Ich benutze zur Zeit noch einen einen Testshop (30 Tage Testversion). Hat das evtl. damit etwas zu tun?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Nein, die Version ist funktionell nicht eingeschränkt. Daran liegt es also schon mal nicht.
Was du noch machen könntest wäre ein Komplettabgleich. Was anderes fällt mir aktuell leider auch nicht ein.
Wenn der Abgleich nicht hilft dann erstell bitte (wenn möglich) ein Ticket im Kundencenter, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Den Komplettabgleich habe ich schon mehrmals durchgeführt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Dann werde ich ein Ticket erstellen.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ich sehe gerade... Ich kann ja nur ein Ticket erstellen, wenn ich schon ein kostenpflichtiges Produkt im Einsatz habe.
Ich teste ja aber noch.
Ich hatte die JTL-Wawi schon einmal vor längerer Zeit angeschaut. Es steht im Grunde zu 100% fest, dass wir die Wawi einsetzten.

Wir haben noch 2 Einzelhandelsgeschäfte, in denen ich dann LS-POS einsetzen werde.
Der Shop kommt dann als letztes ich denke Mitte bis Ende nächsten Jahres. Ich denke es wird ein normales Hosting-Paket. Das muss ich aber noch mit unserem EDV-Partner klären.

Ich beginne jetzt zunächst mit der Artikelübernahme und -anlage aus unserem alten System. Das ist natürlich extrem viel Aufwand.
Hier wollte ich aber gerade bei der Einrichtung (Kategorien, Merkmale, Warengruppen usw. usw.) keine Fehler machen und gleich alles "webshop-gerecht" anlegen, damit ich nicht später noch einmal anfangen muss.
Es handelt sich insgesamt um eine hohe vierstellige- oder mit Varianten fünfstellige Anzahl an Artikeln. Da ist es schlecht, wenn ich jetzt gleich mit Fehlern anfange, die sich dann im Webshop auswirken.

Evtl. ist ja vllt. im Vorfeld doch schon eine weitere Hilfe zu dem Problem möglich??
Ansonsten würde ich mir dann den Shop schon in den nächsten Wochen kaufen, nachdem ich die Frage Hosting bei JTL oder beim eigenen Partner geklärt habe.

Ich gehe ja stark davon aus, dass der Fehler bei mir liegt und nicht an JTL selbst und deshalb evtl. doch ganz einfach gelöst werden könnte.

Oder liegt es evtl. daran, dass ich die RC-Version der Wawi installiert habe?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Es kann auch nicht an der RC liegen. Dann hätten andere Kunden das gleiche gemeldet.
Ich frag mal bei einem Kollegen nach, eventuell hat er noch eine Idee.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
So. Ich nochmal. Kannst du bitte im Shop schauen ob die Einstellung 482 im Shop auf Ja steht?
Einfach in die Suche rechts oben eingeben.
Und zusätzlich wäre noch wichtig dass die Artikel eine Beschreibung haben.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
482 stand auf Ja.
In einem Artikel war keine Beschreibung vorhanden. Habe ich jetzt noch hinzugefügt.
Nach Komplettabgleich werden trotzdem keine Merkmale angezeigt.
Irgendwo werde ich noch einen Fehler haben. Das wird sich vllt. bei der weiteren Arbeit noch zeigen.

Vielen Dank schonmal für die tolle und schnelle Hilfe.
Falls ich es nicht von allein hinbekomme, werde ich später, wenn ich den Shop gekauft habe, ein Ticket erstellen.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
So....
Das Problem ist gelöst. Ich habe jetzt einen der vorhandene Test-Artikel einfach kopiert. So dass ich 3 Artikel habe.
Jetzt werden die Merkmale im Shop angezeigt.

Lösung des Problems - Die 2 Testartikel bestanden aus Varkombis, die ich aber wahrscheinlich vor dem Zuweisen der Merkmale erstellt hatte.
Somit waren nur im Vaterartikel die Merkmale vorhanden, nicht in den Varkombis.

Wahrscheinlich Anfängerfehler.

Herzlichsten Dank für die Hilfe. So habe ich das Programm durch Suchen in den verschiedenen Optionen auch gleich ein wenig besser kennengelernt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
CustomWorkflow Merkmale setzen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale allg. Verhalten Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen