Gelöst Merkmale werden nicht an den JTL-Shop übertragen

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Hallo,

seit gestern teste ich JTL- WAWI und Shop. Bin also noch ganz neu.
Bei mir werden keine Merkmale an den Shop übertragen. Obwohl beim Shop-Abgleich "2 Merkmale übertragen" angezeigt wird, kann ich die im Shop nirgends finden.

Wenn ich, wie in diesem Thread beschrieben (https://forum.jtl-software.de/threads/nicht-alle-merkmale-werden-angezeigt.115877),
die LogDatei für den Online-Shop-Abgleich aktiviere und einen Pfad hinterlege, wird auch nach Neustart der Wawi keine LogDatei erstellt.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ja. Alle 2 Testartikel mit den 2 Merkmalen sind aktiv.

Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Artikel2.PNG
    Artikel2.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 87
  • Artikel1.PNG
    Artikel1.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 88
  • Shop.png
    Shop.png
    197,5 KB · Aufrufe: 83

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Dann schau mal bitte im Backend vom Shop ob unter "Inhalte->Boxenverwaltung" die Filter für die Merkmale korrekt eingestellt sind.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ich kenne mich noch nicht aus aber das schaut doch eigentlich korrekt aus.
Die Box Preisspanne wird ja auch angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-12-07 16-25-11.png
    Bildschirmfoto vom 2018-12-07 16-25-11.png
    119,1 KB · Aufrufe: 95

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Bitte prüfe auch ob unter Artikel->Merkmale bei dem entsprechenden Merkmalen (also Verarbeitung und Bindemittel) die Option "Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden" angehakt ist.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ja. Das Häckchen ist bei beiden gesetzt.
Ich benutze zur Zeit noch einen einen Testshop (30 Tage Testversion). Hat das evtl. damit etwas zu tun?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Nein, die Version ist funktionell nicht eingeschränkt. Daran liegt es also schon mal nicht.
Was du noch machen könntest wäre ein Komplettabgleich. Was anderes fällt mir aktuell leider auch nicht ein.
Wenn der Abgleich nicht hilft dann erstell bitte (wenn möglich) ein Ticket im Kundencenter, damit sich die Kollegen das genauer anschauen können.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Den Komplettabgleich habe ich schon mehrmals durchgeführt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Dann werde ich ein Ticket erstellen.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
Ich sehe gerade... Ich kann ja nur ein Ticket erstellen, wenn ich schon ein kostenpflichtiges Produkt im Einsatz habe.
Ich teste ja aber noch.
Ich hatte die JTL-Wawi schon einmal vor längerer Zeit angeschaut. Es steht im Grunde zu 100% fest, dass wir die Wawi einsetzten.

Wir haben noch 2 Einzelhandelsgeschäfte, in denen ich dann LS-POS einsetzen werde.
Der Shop kommt dann als letztes ich denke Mitte bis Ende nächsten Jahres. Ich denke es wird ein normales Hosting-Paket. Das muss ich aber noch mit unserem EDV-Partner klären.

Ich beginne jetzt zunächst mit der Artikelübernahme und -anlage aus unserem alten System. Das ist natürlich extrem viel Aufwand.
Hier wollte ich aber gerade bei der Einrichtung (Kategorien, Merkmale, Warengruppen usw. usw.) keine Fehler machen und gleich alles "webshop-gerecht" anlegen, damit ich nicht später noch einmal anfangen muss.
Es handelt sich insgesamt um eine hohe vierstellige- oder mit Varianten fünfstellige Anzahl an Artikeln. Da ist es schlecht, wenn ich jetzt gleich mit Fehlern anfange, die sich dann im Webshop auswirken.

Evtl. ist ja vllt. im Vorfeld doch schon eine weitere Hilfe zu dem Problem möglich??
Ansonsten würde ich mir dann den Shop schon in den nächsten Wochen kaufen, nachdem ich die Frage Hosting bei JTL oder beim eigenen Partner geklärt habe.

Ich gehe ja stark davon aus, dass der Fehler bei mir liegt und nicht an JTL selbst und deshalb evtl. doch ganz einfach gelöst werden könnte.

Oder liegt es evtl. daran, dass ich die RC-Version der Wawi installiert habe?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Es kann auch nicht an der RC liegen. Dann hätten andere Kunden das gleiche gemeldet.
Ich frag mal bei einem Kollegen nach, eventuell hat er noch eine Idee.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
So. Ich nochmal. Kannst du bitte im Shop schauen ob die Einstellung 482 im Shop auf Ja steht?
Einfach in die Suche rechts oben eingeben.
Und zusätzlich wäre noch wichtig dass die Artikel eine Beschreibung haben.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
482 stand auf Ja.
In einem Artikel war keine Beschreibung vorhanden. Habe ich jetzt noch hinzugefügt.
Nach Komplettabgleich werden trotzdem keine Merkmale angezeigt.
Irgendwo werde ich noch einen Fehler haben. Das wird sich vllt. bei der weiteren Arbeit noch zeigen.

Vielen Dank schonmal für die tolle und schnelle Hilfe.
Falls ich es nicht von allein hinbekomme, werde ich später, wenn ich den Shop gekauft habe, ein Ticket erstellen.
 

sneggyra

Aktives Mitglied
5. Dezember 2018
15
4
So....
Das Problem ist gelöst. Ich habe jetzt einen der vorhandene Test-Artikel einfach kopiert. So dass ich 3 Artikel habe.
Jetzt werden die Merkmale im Shop angezeigt.

Lösung des Problems - Die 2 Testartikel bestanden aus Varkombis, die ich aber wahrscheinlich vor dem Zuweisen der Merkmale erstellt hatte.
Somit waren nur im Vaterartikel die Merkmale vorhanden, nicht in den Varkombis.

Wahrscheinlich Anfängerfehler.

Herzlichsten Dank für die Hilfe. So habe ich das Programm durch Suchen in den verschiedenen Optionen auch gleich ein wenig besser kennengelernt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen