LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Deine Erfahrung mit JTL WAWI + LS POS im professionellen Einsatz

  • ich kann JTL Wawi + LS POS empfehlen

    Votes: 2 100,0%
  • kann ich nicht empfehlen

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    2

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Hallo Gerhard,... Hast du das an den Support von LS-POS schon weitergegeben?
Würde uns interessieren, wann das gefixt wird.
VG Frank

Nein, hab ich nicht weil die sollten das eigentlich wissen, muß ja bei den Test aufgefallen sein. Ist ja ein normaler Geschäftsfall.
Und unsere Gesprächsbasis was schon mal etwas "distanziert".

lg
Gerhard
 

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Hall o Gerhard,

leite bitte dein Feedback zu diesem Geschäftsvorfall bitte an LS-POS weiter. Wir können es noch nicht machen, da wir das noch nicht im Einsatz haben.<br>Auch wenn du meinst, dass sie das hätten sehen müssen, würde ich nicht davon ausgehen, da ja alle viel beschäftigt sind :)

Es bringt uns am Ende aber alle weiter ;)

VG Frank
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

@XYZ: Ja, so geht es auch! Aber nur wenn der neue Artikel teuerer ist! Dann zahlt der Kunde nur den Aufpreis.
Es geht aber nicht wenn der neue Artikel billiger ist als der erste! Dann hilft nur mühsam einen kompletten Auftrag in der WaWi machen und das dort machen...
Die volle WaWi läuft aber meist nicht am POS Tresen, sondern hinten im Büro.

lg
Gerhard
Hallo Gerhard,

beide Fälle sind möglich, egal ob der neue Artikel billiger oder teurer ist.
"Umtausch + gleichzeitig Geld bar zurück" geht bereits ab der Version 1.1, hier wurde der Rückgabedialog extrem erweitert.

Fall 1: Endsumme ist negativ (=Kunde erhält Geld):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt 0 Euro (oder Differenzgeld um die Rückgabe zu glätten) -> Rückgeld wird angezeigt.
(Das Rückgeld kann aber vorher auch mit einem Gutschein oder anderen Artikeln ausgeglichen werden.

Fall 2: Endsumme ist positiv (=Kunde hat noch zu zahlen):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt x Euro -> Rückgeld wird angezeigt.


Übrigens:
Die "vielen" Klicks sind der (von sehr vielen Kunden gewünschten) Bonkontrolle und Nachvollziehbarkeit geschuldet (z.B. kann so kein Artikel "umgetauscht" werden, der gar nicht im Laden gekauft wurde)

Wir haben mal mitgezählt, vom Umtausch-Dialog bis zur Rückkehr in den Kassenbetrieb sind es genau 7 Klicks, aber
* mit Bon-Kontrolle,
* mit Möglichkeit einzelne Artikel (oder auch nur Bruchteile) vom Bon zurückzunehmen,
* mit Möglichkeit Gründe für die Rückgabe anzugeben,
* mit Kontrolle ob und wieviele Artikel von dem Bon schon zurückgegeben wurde
* mit optionaler Ausgabe eines Rückgabebelegs
usw.

Ganz ohne Bon geht es natürlich auch, Stichwort: negativer Divers-Artikel.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

@Luwo:
Okay, Du hast Recht. Es geht tatsächlich! Ich bin begeistert!
Es war aber nicht ersichtlich, daß man bei Fall 1 erst den vorgeschlagenen Endbetrag (in unserem Fall ja ein Minusbetrag) auf Null setzen muß. Erst dann geht es weiter. Macht man das nämlich nicht, ist nur der Button "Abbrechen" verfügbar.
Danke!

lg
Gerhard
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

ich hab jetzt hier ein IBM Kassensystem gefunden. Würde die Hardware für die LS POS Software ausreichen? Oder habt ihr noch einen anderen günstgen tipp?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

...beide Fälle sind möglich, egal ob der neue Artikel billiger oder teurer ist. "Umtausch + gleichzeitig Geld bar zurück" geht bereits ab der Version 1.1, hier wurde der Rückgabedialog extrem erweitert.

Fall 1: Endsumme ist negativ (=Kunde erhält Geld):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt 0 Euro (oder Differenzgeld um die Rückgabe zu glätten) -> Rückgeld wird angezeigt.
(Das Rückgeld kann aber vorher auch mit einem Gutschein oder anderen Artikeln ausgeglichen werden.

Fall 2: Endsumme ist positiv (=Kunde hat noch zu zahlen):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt x Euro -> Rückgeld wird angezeigt. ...

Wie kann ich es anstellen, daß der Rücknahmebetrag kleiner sein darf als der ursprüngliche Verkaufspreis?
z.B. wegen beschädigter Verpackung nach Fehlkauf, teilweise Verwendung usw.
Gefragt wäre also nicht nur eine individuelle Menge (ist ja schon vorhanden), sondern es soll auch der ursprüngliche Preis angezeigt werden, den man aber direkt dort überschreiben können soll.

lg
Gerhard
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Reicht es nicht einen Divers-Artikel, z.B. mit Text "Abzug wegen Abnutzung" in den Warenkorb zu legen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu POS - Customer Display - Sperrbildschirm - Bildqualität JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen