In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo,

nachdem wir einen neuen Internet-Provider haben, kann ich POS nicht mehr mit der WaWi verbinden.
Wir nutzen die POS auf einem Sunmi T2. Server-PC und POS sind im gleichen Netz (WLAN, SQL2017), es wurde die Kasse neu über die globalen Einstellungen in der WaWi angebunden (neue Lizenz erstellt, IP 192.168.0.101 Port 1433, etc.). Auch in der Windows Firewall wurden die Einstellungen wie beschrieben gemacht.
Da ich erst dachte, es liegt irgendwie am neuen Internet-Provider, habe ich es auch über einen Hotspot versucht, auch das ging nicht. Kann es sein, dass in den POS-Einstellungen doch noch irgendwo die alten Server-Einstellungen festhängen ( Cache auf dem Sunmi-Gerät habe ich komplett gelöscht).

Wenn ich vom SunmiT2 aus einen Ping in Richtung Server/Desktop-PC schicke, ist dieser erfolgreich. In die andere Richtung aber nicht, die Kasse wird nicht gefunden und kann nicht angepingt werden. Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?
Vielen Dank

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Update: Ping in beide Richtungen funktioniert doch. Hatte einen Fehler gemacht.
PC/Server findet Kasse, Kasse findet Server/PC. Ping in beide Richtungen möglich. Trotzdem TimeOut beim Versuch über den JTL-Server zu verbinden.

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
61
8
Guten Morgen @Unithekle
Haben Sie bei der Neueinrichtung nur die IP-Adresse innerhalb der JTL-POS geändert oder die Kasse komplett neu angebunden?

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo Anne,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben die alte Kassenverbindung komplett getrennt, also in der POS komplett rausgelöscht, gespeichert, neu gestartet und in der WaWi die Kassenverbindung getrennt, neue IP vergeben, neues Zertifikat erstellt, neu versucht anzubinden. Immer mit dem gleichen Ergebnis - error timed out. Wir haben es auch mit verschiedensten Ports zu der IP versucht (443 Standard, 1433 SQL-Standard, und noch viele weitere die wir aus dem Forum als mögliche Alternativen gefunden haben 1443, 8443, 445). Alle Ports sind in der Firewall freigegeben (nach Anleitung JTL-Guide).
Ich kann auch sehen, dass die Ports geöffnet werden. Bei der Anzeige in der Windows-Konsole sehe ich die Ports als "Abhörend". Sie warten also auf Verbindung. Die Kasse bzw. POS mit der IP 192.168.0.101 findet diese aber scheinbar nicht, obwohl sie im gleichen WLAN ist, wie der Server/PC (IP 192.168.0.104).
Beste Grüße

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
61
8
@Unithekle
Eröffnen Sie bitte einmal ein Supportticket, dann schauen ich oder einer meiner Kollegen sich dies einmal an. Verlinken Sie in dem Ticket bitte einmal diesen Forumbeitrag

• Gefällt mir
Reaktionen: Unithekle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 13
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Alten Shop in der Wawi löschen... Onlineshop-Anbindung 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Login in Wawi 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 1