In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo,

nachdem wir einen neuen Internet-Provider haben, kann ich POS nicht mehr mit der WaWi verbinden.
Wir nutzen die POS auf einem Sunmi T2. Server-PC und POS sind im gleichen Netz (WLAN, SQL2017), es wurde die Kasse neu über die globalen Einstellungen in der WaWi angebunden (neue Lizenz erstellt, IP 192.168.0.101 Port 1433, etc.). Auch in der Windows Firewall wurden die Einstellungen wie beschrieben gemacht.
Da ich erst dachte, es liegt irgendwie am neuen Internet-Provider, habe ich es auch über einen Hotspot versucht, auch das ging nicht. Kann es sein, dass in den POS-Einstellungen doch noch irgendwo die alten Server-Einstellungen festhängen ( Cache auf dem Sunmi-Gerät habe ich komplett gelöscht).

Wenn ich vom SunmiT2 aus einen Ping in Richtung Server/Desktop-PC schicke, ist dieser erfolgreich. In die andere Richtung aber nicht, die Kasse wird nicht gefunden und kann nicht angepingt werden. Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?
Vielen Dank
 

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Update: Ping in beide Richtungen funktioniert doch. Hatte einen Fehler gemacht.
PC/Server findet Kasse, Kasse findet Server/PC. Ping in beide Richtungen möglich. Trotzdem TimeOut beim Versuch über den JTL-Server zu verbinden.
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
74
11
Guten Morgen @Unithekle
Haben Sie bei der Neueinrichtung nur die IP-Adresse innerhalb der JTL-POS geändert oder die Kasse komplett neu angebunden?
 

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo Anne,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben die alte Kassenverbindung komplett getrennt, also in der POS komplett rausgelöscht, gespeichert, neu gestartet und in der WaWi die Kassenverbindung getrennt, neue IP vergeben, neues Zertifikat erstellt, neu versucht anzubinden. Immer mit dem gleichen Ergebnis - error timed out. Wir haben es auch mit verschiedensten Ports zu der IP versucht (443 Standard, 1433 SQL-Standard, und noch viele weitere die wir aus dem Forum als mögliche Alternativen gefunden haben 1443, 8443, 445). Alle Ports sind in der Firewall freigegeben (nach Anleitung JTL-Guide).
Ich kann auch sehen, dass die Ports geöffnet werden. Bei der Anzeige in der Windows-Konsole sehe ich die Ports als "Abhörend". Sie warten also auf Verbindung. Die Kasse bzw. POS mit der IP 192.168.0.101 findet diese aber scheinbar nicht, obwohl sie im gleichen WLAN ist, wie der Server/PC (IP 192.168.0.104).
Beste Grüße
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
74
11
@Unithekle
Eröffnen Sie bitte einmal ein Supportticket, dann schauen ich oder einer meiner Kollegen sich dies einmal an. Verlinken Sie in dem Ticket bitte einmal diesen Forumbeitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unithekle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wawi-API V1.9 salesorder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen