In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo,

nachdem wir einen neuen Internet-Provider haben, kann ich POS nicht mehr mit der WaWi verbinden.
Wir nutzen die POS auf einem Sunmi T2. Server-PC und POS sind im gleichen Netz (WLAN, SQL2017), es wurde die Kasse neu über die globalen Einstellungen in der WaWi angebunden (neue Lizenz erstellt, IP 192.168.0.101 Port 1433, etc.). Auch in der Windows Firewall wurden die Einstellungen wie beschrieben gemacht.
Da ich erst dachte, es liegt irgendwie am neuen Internet-Provider, habe ich es auch über einen Hotspot versucht, auch das ging nicht. Kann es sein, dass in den POS-Einstellungen doch noch irgendwo die alten Server-Einstellungen festhängen ( Cache auf dem Sunmi-Gerät habe ich komplett gelöscht).

Wenn ich vom SunmiT2 aus einen Ping in Richtung Server/Desktop-PC schicke, ist dieser erfolgreich. In die andere Richtung aber nicht, die Kasse wird nicht gefunden und kann nicht angepingt werden. Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?
Vielen Dank

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Update: Ping in beide Richtungen funktioniert doch. Hatte einen Fehler gemacht.
PC/Server findet Kasse, Kasse findet Server/PC. Ping in beide Richtungen möglich. Trotzdem TimeOut beim Versuch über den JTL-Server zu verbinden.

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Guten Morgen @Unithekle
Haben Sie bei der Neueinrichtung nur die IP-Adresse innerhalb der JTL-POS geändert oder die Kasse komplett neu angebunden?

Unithekle

Aktives Mitglied
12. August 2021
17
1
Hallo Anne,
vielen Dank für die Antwort. Wir haben die alte Kassenverbindung komplett getrennt, also in der POS komplett rausgelöscht, gespeichert, neu gestartet und in der WaWi die Kassenverbindung getrennt, neue IP vergeben, neues Zertifikat erstellt, neu versucht anzubinden. Immer mit dem gleichen Ergebnis - error timed out. Wir haben es auch mit verschiedensten Ports zu der IP versucht (443 Standard, 1433 SQL-Standard, und noch viele weitere die wir aus dem Forum als mögliche Alternativen gefunden haben 1443, 8443, 445). Alle Ports sind in der Firewall freigegeben (nach Anleitung JTL-Guide).
Ich kann auch sehen, dass die Ports geöffnet werden. Bei der Anzeige in der Windows-Konsole sehe ich die Ports als "Abhörend". Sie warten also auf Verbindung. Die Kasse bzw. POS mit der IP 192.168.0.101 findet diese aber scheinbar nicht, obwohl sie im gleichen WLAN ist, wie der Server/PC (IP 192.168.0.104).
Beste Grüße

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
@Unithekle
Eröffnen Sie bitte einmal ein Supportticket, dann schauen ich oder einer meiner Kollegen sich dies einmal an. Verlinken Sie in dem Ticket bitte einmal diesen Forumbeitrag

• Gefällt mir
Reaktionen: Unithekle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 1
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14