LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Deine Erfahrung mit JTL WAWI + LS POS im professionellen Einsatz

  • ich kann JTL Wawi + LS POS empfehlen

    Votes: 2 100,0%
  • kann ich nicht empfehlen

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    2

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Hallo Gerhard,... Hast du das an den Support von LS-POS schon weitergegeben?
Würde uns interessieren, wann das gefixt wird.
VG Frank

Nein, hab ich nicht weil die sollten das eigentlich wissen, muß ja bei den Test aufgefallen sein. Ist ja ein normaler Geschäftsfall.
Und unsere Gesprächsbasis was schon mal etwas "distanziert".

lg
Gerhard
 

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Hall o Gerhard,

leite bitte dein Feedback zu diesem Geschäftsvorfall bitte an LS-POS weiter. Wir können es noch nicht machen, da wir das noch nicht im Einsatz haben.<br>Auch wenn du meinst, dass sie das hätten sehen müssen, würde ich nicht davon ausgehen, da ja alle viel beschäftigt sind :)

Es bringt uns am Ende aber alle weiter ;)

VG Frank
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

@XYZ: Ja, so geht es auch! Aber nur wenn der neue Artikel teuerer ist! Dann zahlt der Kunde nur den Aufpreis.
Es geht aber nicht wenn der neue Artikel billiger ist als der erste! Dann hilft nur mühsam einen kompletten Auftrag in der WaWi machen und das dort machen...
Die volle WaWi läuft aber meist nicht am POS Tresen, sondern hinten im Büro.

lg
Gerhard
Hallo Gerhard,

beide Fälle sind möglich, egal ob der neue Artikel billiger oder teurer ist.
"Umtausch + gleichzeitig Geld bar zurück" geht bereits ab der Version 1.1, hier wurde der Rückgabedialog extrem erweitert.

Fall 1: Endsumme ist negativ (=Kunde erhält Geld):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt 0 Euro (oder Differenzgeld um die Rückgabe zu glätten) -> Rückgeld wird angezeigt.
(Das Rückgeld kann aber vorher auch mit einem Gutschein oder anderen Artikeln ausgeglichen werden.

Fall 2: Endsumme ist positiv (=Kunde hat noch zu zahlen):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt x Euro -> Rückgeld wird angezeigt.


Übrigens:
Die "vielen" Klicks sind der (von sehr vielen Kunden gewünschten) Bonkontrolle und Nachvollziehbarkeit geschuldet (z.B. kann so kein Artikel "umgetauscht" werden, der gar nicht im Laden gekauft wurde)

Wir haben mal mitgezählt, vom Umtausch-Dialog bis zur Rückkehr in den Kassenbetrieb sind es genau 7 Klicks, aber
* mit Bon-Kontrolle,
* mit Möglichkeit einzelne Artikel (oder auch nur Bruchteile) vom Bon zurückzunehmen,
* mit Möglichkeit Gründe für die Rückgabe anzugeben,
* mit Kontrolle ob und wieviele Artikel von dem Bon schon zurückgegeben wurde
* mit optionaler Ausgabe eines Rückgabebelegs
usw.

Ganz ohne Bon geht es natürlich auch, Stichwort: negativer Divers-Artikel.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

@Luwo:
Okay, Du hast Recht. Es geht tatsächlich! Ich bin begeistert!
Es war aber nicht ersichtlich, daß man bei Fall 1 erst den vorgeschlagenen Endbetrag (in unserem Fall ja ein Minusbetrag) auf Null setzen muß. Erst dann geht es weiter. Macht man das nämlich nicht, ist nur der Button "Abbrechen" verfügbar.
Danke!

lg
Gerhard
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

ich hab jetzt hier ein IBM Kassensystem gefunden. Würde die Hardware für die LS POS Software ausreichen? Oder habt ihr noch einen anderen günstgen tipp?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

...beide Fälle sind möglich, egal ob der neue Artikel billiger oder teurer ist. "Umtausch + gleichzeitig Geld bar zurück" geht bereits ab der Version 1.1, hier wurde der Rückgabedialog extrem erweitert.

Fall 1: Endsumme ist negativ (=Kunde erhält Geld):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt 0 Euro (oder Differenzgeld um die Rückgabe zu glätten) -> Rückgeld wird angezeigt.
(Das Rückgeld kann aber vorher auch mit einem Gutschein oder anderen Artikeln ausgeglichen werden.

Fall 2: Endsumme ist positiv (=Kunde hat noch zu zahlen):
Klick auf Barzahlung -> Kunde gibt x Euro -> Rückgeld wird angezeigt. ...

Wie kann ich es anstellen, daß der Rücknahmebetrag kleiner sein darf als der ursprüngliche Verkaufspreis?
z.B. wegen beschädigter Verpackung nach Fehlkauf, teilweise Verwendung usw.
Gefragt wäre also nicht nur eine individuelle Menge (ist ja schon vorhanden), sondern es soll auch der ursprüngliche Preis angezeigt werden, den man aber direkt dort überschreiben können soll.

lg
Gerhard
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: LS POS im professionellen Einsatz - Erfahrungen

Reicht es nicht einen Divers-Artikel, z.B. mit Text "Abzug wegen Abnutzung" in den Warenkorb zu legen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 5
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Bearbeitung Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10

Ähnliche Themen