Hallo,
wir haben vor paar Tagen die LS-POS Premium Kasse gekauft. Hat auch in erster Linie alles wunderbar geklappt und einwandfrei funktioniert. Nun habe ich für die Kasse einen neuen "eingeschränkten" WinXP-Benutzer erstellt, da ich nicht unbedingt den KassenPC mit Admin Rechten laufen lassen will. Hier tut sich das LS-POS aber schwer, bzw. funktioniert gar nicht. Beim starten kommt erst eine Meldung, dass das .Net Framework 4 nicht instelliert ist, danach eine Meldung das kein JTL Wawi Client instaliert ist, gefolgt von einer Meldung das die installierte JTL Wawi Version nicht aktuell ist, und zum Schluss die Meldung das die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Luwosoft\LS-POS\LSPOS.settings" nicht erstellt werden kann da Zugriff verweigert wurde.
Auf dem Rechner ist eine frische WinXP Installation. Natürlich auch alle notwendigen Frameworks und die aktuellste Wawi Version. Beim Benutzern mit Admin Rechten funktioniert weiterhin alles, und bei den Benutzern mit eingeschränkten rechten auch (Wawi, Worker, andere Programme) bis auf LS-POS. Die LSPOS.settings-Datei ist bereits vorhanden, verstehe nicht warum versucht wird neue zu erstellen.
Hatte vielleicht jemand schon das Problem? Über einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ricky v. C
P.S.
Ich habe es auch schon bei Luwosoft direkt telefonisch versucht, und muss meine enorme Enttäuschung loswerden. Wie auch hier, habe ich mein Problem geschildert. Der Herr am Telefon hatte mich mit einem komischen Unterton drauf hingewiesen das mit der Registry auf unserem Rechner etwas nicht in Ordnung sei, bzw. man müsste dem Programm die Zugriffsrechte vergeben. Die eventuellen Hitergründe wollte er garnicht wissen. Komplettes Desinteresse an meinem Problem. Da ich mir nicht vorstellen konnte was ich da genau ändern sollte, habe ich danach gefragt. Als Antwort habe ich leider nur "wir sind nicht dafür da euren System zu konfigurieren" gekriegt. Naja.. unser System funktioniert wie schon erwähnt tadellos, bis auf LS-POS.. Wie es sich in so einem Fall gehört wollte auch den Namen des netten Herrn erfahren, worauf mir einfach mit den Worten "das war's dann" aufgelegt wurde. :O Das ganze Telefonat dauerte 2min und 8sek..
wir haben vor paar Tagen die LS-POS Premium Kasse gekauft. Hat auch in erster Linie alles wunderbar geklappt und einwandfrei funktioniert. Nun habe ich für die Kasse einen neuen "eingeschränkten" WinXP-Benutzer erstellt, da ich nicht unbedingt den KassenPC mit Admin Rechten laufen lassen will. Hier tut sich das LS-POS aber schwer, bzw. funktioniert gar nicht. Beim starten kommt erst eine Meldung, dass das .Net Framework 4 nicht instelliert ist, danach eine Meldung das kein JTL Wawi Client instaliert ist, gefolgt von einer Meldung das die installierte JTL Wawi Version nicht aktuell ist, und zum Schluss die Meldung das die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Luwosoft\LS-POS\LSPOS.settings" nicht erstellt werden kann da Zugriff verweigert wurde.
Auf dem Rechner ist eine frische WinXP Installation. Natürlich auch alle notwendigen Frameworks und die aktuellste Wawi Version. Beim Benutzern mit Admin Rechten funktioniert weiterhin alles, und bei den Benutzern mit eingeschränkten rechten auch (Wawi, Worker, andere Programme) bis auf LS-POS. Die LSPOS.settings-Datei ist bereits vorhanden, verstehe nicht warum versucht wird neue zu erstellen.
Hatte vielleicht jemand schon das Problem? Über einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Ricky v. C
P.S.
Ich habe es auch schon bei Luwosoft direkt telefonisch versucht, und muss meine enorme Enttäuschung loswerden. Wie auch hier, habe ich mein Problem geschildert. Der Herr am Telefon hatte mich mit einem komischen Unterton drauf hingewiesen das mit der Registry auf unserem Rechner etwas nicht in Ordnung sei, bzw. man müsste dem Programm die Zugriffsrechte vergeben. Die eventuellen Hitergründe wollte er garnicht wissen. Komplettes Desinteresse an meinem Problem. Da ich mir nicht vorstellen konnte was ich da genau ändern sollte, habe ich danach gefragt. Als Antwort habe ich leider nur "wir sind nicht dafür da euren System zu konfigurieren" gekriegt. Naja.. unser System funktioniert wie schon erwähnt tadellos, bis auf LS-POS.. Wie es sich in so einem Fall gehört wollte auch den Namen des netten Herrn erfahren, worauf mir einfach mit den Worten "das war's dann" aufgelegt wurde. :O Das ganze Telefonat dauerte 2min und 8sek..