Neu LS POS Auftäge als Selbstabholer markieren

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Guten Abend alle
mein Problem ist, dass wir über den LS POS Rechnung erstellen und gleich auch Kassieren und bei uns wird immer Selbstabholer sein und ich möchte den Versandart gerne in Rechnung stehen haben, aber sobald ich mit LS POS Kassiere dann steht nicht mehr dadrin.

Hab an Workflow gedacht aber das funktioniert auch nicht .
wie kann ich es machen ?

und meine 2te frage wäre, kann ich mit LS POS auch Auftrag erstellen mit Anmerkung und dann später bezahle? Aber soll keine Wawi Auftrag sein da sonst nicht als Tages Umsatz gerechnet wird.

Vielen dank

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.786
311
Düsseldorf
Für den besonderen Rechnungstext würde ich einfach eine angepasste Druckvorlage erstellen und als Plattform LS-POS zuweisen.

Zur 2. Frage kann ich nichts sagen, so etwas wäre für mich ein Wawi-Auftrag. Aber hast Du schon mal den LS-POS Support direkt kontaktiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus2017

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Danke für dein Antwort.
Aber dann steht nicht in jtl wawi Versand Art " Selbstabholer " sondern einfach leer?

Weil es soll ja beide also jtl wawi und ls pos zusammen passen ... also gleiche Daten.

Gibt's da auch andere weg ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Also Rechnungstext und weiteres ist ja dafür da, dass man bestimmte Texte bei bestimmte Situationen hat.

Aber mir geht's ja darum dass nach dem Bezahlung ( egal welche Art) soll es in ls pos und jtl wawi stehen, dass Selbstabholer war ... Und nicht leere feld ^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Datenaustausch POS <-> WaWi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Testbetrieb JTL POS mit angeschlossener WAWI Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu JTL-Pos OPI schnitstelle mit Nexi Kartenlesegerät verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Bestellte Artikel aus POS Etiketten Drucken JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Verknüpfung von zwei Mengen-Artikeln in JTL-POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Verfügbarkeitsanfragen am POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update Verkäufe aus POS nicht in WAWI 1.8.7.4 vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS Backup erstellen: Speicherort für Backup - Was ist die SD-Card? Und wieso USB Stick nicht auswählbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Retournieren in JTL POS - keine Rechnungskorrektur in der Wawi? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion imin falcon 1 mit jtl-pos und sumup air Bluetoothverbindung bricht ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Gutscheine werden nicht von der POS erkannt - und dann doch wieder Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Gelöst JTL-POS Datenbank(zugriff) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Zahlart Aktualisierung für WaWi Aufträge die in JTL POS bezaht werden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst POS für ein Freibad JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Welches Samsung Tablett für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion JTL POS - Kein Datenabgleich mit dem Webmanager JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung POS Hardware tauschen - wie stelle ich das an? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-POS Bon Druck HAN und / oder den Lagerplatz des Artikels Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS (Kassensystem) Zieht falsche Bestände der Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL-POS Harware JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Diskussion Empfehlung: Pos System JTL-POS - Fragen zu Hardware 11
In Bearbeitung Wurzelkategorie für die Kasse / JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.8.10 (5189) JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Auftäge durch nicht vorhanden Pickliste gesperrt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Nova Template: mehr als nur 4 Menü Einträge. Templates für JTL-Shop 6
Neu Identische Aufträge nur als teilgeliefert markiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Farbcodierung bei Angeboten als Worklflow anlegen (Version 1.7.15) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Der Lister listet immer die Artikelnummer als SKU. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart als Default im Shop setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL-Versenden-3.0-Etiketten als zentrierte PDFs abspeichern (jetzt immer linksbündig) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi => Wawi, Lieferantebestellung als Auftrag importieren und zurückhalten/freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produktübersichten anpassen - Text als Button darstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi-Attribut mit Zahlenwert wird in Shopware als Textfeld importiert Shopware-Connector 4
Neu Workflow als Zahlungserinnerung mit Abfrage IstBezahlt=Falsch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seltsame Besucher - Gewinnspiel als Name JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost als PDF Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten - Stücklisten - Produktion - Amazon Bestände - Artikelanzeige im JTL5 Shop nicht als Variante anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.2.4 - Merkmalwert "0" wird als leer ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Gutscheinposition als Zahlung "umwandeln" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow / SQL Zahlartname prüfen bei mehr als einer Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Webshopauftrag als bezahlt drinnen, muss man noch zusätzlich eine Rechnung ausstellen? JTL-Wawi 1.7 1
Neu offene Angebote als Export JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Worker bei mehr als 100% User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale mit einem Bereich/Spanne angeben & als Suchbaum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestehende Produkte als Variante überführen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Bestand als Eigene Übersicht im Verkauf Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4