In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
Hallo,
ich habe für meine POS ein neues Tablet angeschafft, nachdem die App auf dem "alten" Galaxy Tab nicht mehr funktioniert hat. Wir haben jetzt ein Galaxy Tab A8.
Seitdem wir das neue Tablet haben connected die POS aber nicht mehr zum SumUp Air bei Kartenzahlungen. Wenn ich mit der SumUp App eine Verbindung herstelle klappt das wunderbar, somit sollte es nicht am Tablet liegen.
Auch mit dem Smartphone kann ich problemlos eine Verbindung herstellen.
Hat jemand das gleiche Problem und kann Abhilfe schaffen?

Danke und Grüße
Daniel
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.075
240
Hallo @windpocke02 ,

hast du nach das BAckup in die Kasse eingespielt wurde auf dem neuen Tablt, die Verbindung zu Sumup in der POS neu hergestellt und dich mit deinen Sumup Daten in der POS eingeloggt?

Ansonsten erstell mal ein Ticket dann schauen wird uns das mal in einer Fernwartung an.

Grüße
 

windpocke02

Aktives Mitglied
6. März 2017
99
6
Hallo @windpocke02 ,

hast du nach das BAckup in die Kasse eingespielt wurde auf dem neuen Tablt, die Verbindung zu Sumup in der POS neu hergestellt und dich mit deinen Sumup Daten in der POS eingeloggt?

Ansonsten erstell mal ein Ticket dann schauen wird uns das mal in einer Fernwartung an.

Grüße
Hallo Lars,
vielen Dank. Ich habe SumUp jetzt einfach mal komplett als Zahlungsart in der POS gelöscht und neu erstellt. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich habe aber generell immer mal wieder (also sporadisch) das Problem, dass das Kartenlesegerät aus der POs heraus nicht "aufwacht". Ich muss auch immer 2x auf die Zahlungsart "Karte" drücken, damit sich überhaupt was tut. Ist das ein bekanntes Problem? Mit der SumUp App direkt bekomme ich immer sofort eine Verbindung.
lg, Daniel
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.075
240
Hallo @windpocke02 ,

dies kann evtl. an Bluetooth und Wlan liegen und evtl. Störungen. Du kannst deinen Router evtl. mal auf 5 GHZ umstellen, sodass kein 2,4 Ghz Wlan mehr genutzt wird. Bluetooth und Wlan 2,4 Ghz nutzen in einem gewissen Frequenzbereich die gleichen Frequenzen, sodass es zu Störungen kommen kann.
Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Lager der POS zuweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS with Epson usb TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Beantwortet JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 2
Beantwortet JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Abgelehnt Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 0
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 14
Neu Rechnungen werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Kaufland eingerichtet - Kundengruppen-Preise Feld Leer - Nicht vorhanden - Was tun? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ausgabeknopf im Kundenreiter funktioniert nicht mehr // 1.9.4.1 Stable JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. WooCommerce-Connector 8
Neu Upload funktioniert nicht, von jetzt auf gleich! WooCommerce-Connector 7
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu EAN übertragen geht irgendwie nicht... WooCommerce-Connector 4
Neu Verfügbare Mengen bei Variationsartikeln werden falsch berechnet / nicht aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Google Consent Mode V2 klappt nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Pfandartikel nicht anzeigen/ausblenden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Kassenbuch wir nicht erstellt Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Gelöst Einrichtung Drucker gelingt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen