In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
106
6
Hallo,
ich habe für meine POS ein neues Tablet angeschafft, nachdem die App auf dem "alten" Galaxy Tab nicht mehr funktioniert hat. Wir haben jetzt ein Galaxy Tab A8.
Seitdem wir das neue Tablet haben connected die POS aber nicht mehr zum SumUp Air bei Kartenzahlungen. Wenn ich mit der SumUp App eine Verbindung herstelle klappt das wunderbar, somit sollte es nicht am Tablet liegen.
Auch mit dem Smartphone kann ich problemlos eine Verbindung herstellen.
Hat jemand das gleiche Problem und kann Abhilfe schaffen?

Danke und Grüße
Daniel
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.149
262
Hallo @windpocke02 ,

hast du nach das BAckup in die Kasse eingespielt wurde auf dem neuen Tablt, die Verbindung zu Sumup in der POS neu hergestellt und dich mit deinen Sumup Daten in der POS eingeloggt?

Ansonsten erstell mal ein Ticket dann schauen wird uns das mal in einer Fernwartung an.

Grüße
 

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
106
6
Hallo @windpocke02 ,

hast du nach das BAckup in die Kasse eingespielt wurde auf dem neuen Tablt, die Verbindung zu Sumup in der POS neu hergestellt und dich mit deinen Sumup Daten in der POS eingeloggt?

Ansonsten erstell mal ein Ticket dann schauen wird uns das mal in einer Fernwartung an.

Grüße
Hallo Lars,
vielen Dank. Ich habe SumUp jetzt einfach mal komplett als Zahlungsart in der POS gelöscht und neu erstellt. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich habe aber generell immer mal wieder (also sporadisch) das Problem, dass das Kartenlesegerät aus der POs heraus nicht "aufwacht". Ich muss auch immer 2x auf die Zahlungsart "Karte" drücken, damit sich überhaupt was tut. Ist das ein bekanntes Problem? Mit der SumUp App direkt bekomme ich immer sofort eine Verbindung.
lg, Daniel
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.149
262
Hallo @windpocke02 ,

dies kann evtl. an Bluetooth und Wlan liegen und evtl. Störungen. Du kannst deinen Router evtl. mal auf 5 GHZ umstellen, sodass kein 2,4 Ghz Wlan mehr genutzt wird. Bluetooth und Wlan 2,4 Ghz nutzen in einem gewissen Frequenzbereich die gleichen Frequenzen, sodass es zu Störungen kommen kann.
Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu .NET Framework Qualitätsupdates --> Absturz LS-POS Fragen rund um LS-POS 0
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu BAR Einlage stornieren JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Lager sperren für POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst JTL-POS Verständnisfrage - 2. Kassen - Multikasse ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu LS-POS und die neuen Editionen Fragen rund um LS-POS 4
Gelöst POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Welches Sumup Kartenterminal ist am unproblematischsten mit LTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung 3+1 Aktion in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst Wieder mal Verbindungsprobleme Wawi- POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS Umtausch (Ware gegen Ware in einem Kassenvorgang umtauschen) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL-POS Buchungsstapel Spalten anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst JTL POS in der Praxis in Österreich + Buchhaltungsexport Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS Buchungen / Abschlüsse / Bons einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 8
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 1
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen