In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Mahlzeit JTL,

ich muss im Juni ein neues EC terminal ordern, da mein Vertrag ausläuft. Hier würde ich gerne auf ein AIO Gerät wechseln. Ist denn JTL mittlerweile soweit und hat sich mit Geräten wie CCV Fly A77 oder Pax A77 mal beschäfftigt? Da ich seit Jahren auf Sunmi Geräten setze, wäre für mich ein Sunmi L2s interessant. Ist JTL hier mittlerweile gewillt, dieses Gerät zu zertifizieren oder läuft wieder alles über viva mit wesentlich höheren Transaktionskosten?
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @MarcoPB ,

nach meinen Informationen können nur Zahlungsanbieter Geräte zertifizieren. Aber wir haben bald ein neues Gerät von iMin im Store was sehr interessant ist. Es hat Android 13 läuft mit Swissbit und hat einen eingebauten Drucker. Die Zahlung müsste dann über Viva Wallet oder Sumup und Co laufen. Es werden aber auch noch weitere Geräte von iMin aufgenommen, wird nicht mehr lange dauern.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Ach menno... wieder haltet hier an diesen viva wallet fest. Ich bin zu tiefst enttäuscht.

So, habe mir die imin Geräte mal angeschaut. Die stationären Geräte mögen ja nicht schlecht sein, zumal sie mit ner aktuellen Androidversion kommen. Aber bei den mobilen Geräten, da merkt man den Alleingang von JTL und das auf Feedback aus der Community keinerlei Rücksicht genommen wurde. Ein mobiles Gerät, Swift 1 , welches heutzutage nichmal nen Scanner eingebaut hat? Sorry Lars in dem Punkt entwickelt ihr euch rückwärts.

Gehen wir mal davon aus, Du hättest mir das Swift 1 statt das L2s damals zur Probe bei mir aufm Paintballfeld angeboten. Ich würde fluchen!!! Um die Arbeitsschritte mit dem Swift 1 machen zukönnen, die ich aktuell mitm P2lite mache, muss ich erst nen klobigen Scanner aufstecken. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber ihr freut euch über imin, als ob ihr da technologisch den mega Q gelandet habt. Vielmehr siehts mal wieder danach aus, guter Deal wo für Euch als Händler n haufen Kohle hängen bleibt, aber die die damit arbeiten müssen euch egal sind. Sorry , ja technisch ist das die nächste Generation von Geräten, aber keine wirklich inovative Weiterentwicklung. Und uns JTL Kunden bringen diese Geräte auch keinen wirklichen Mehrwert, da sie ja bis auf mondernere Hardware, ähnlich Sunmi sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @MarcoPB ,

ich habe nicht von dem Swift 1 gesprochen. Sondern vom Swift 2 Pro oder dem Lark 1, beide Geräte sind neu und mit Android 13.
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Hallo Lars,

Android 13 ist natürlich für euch als POS Hersteller wichtig. Ich findes einfach nur Schade, das seitens JTL keine Lösung gewollt ist, in der heutigen Zeit die Transaktionskosten zu senken. Wie schon gesagt, bis auf Android 13, sind die Geräte keine techniche Inovation und keins der öfftlich zugänglichen Geräte, ist eine alternative fürs L2s oder P2lite von Sunmi. Aber solche "Kritiken" prallen ja bei JTL ab ;)

Schönes Wochenende
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.062
237
Hallo @MarcoPB ,

wir versuchen stets aktuelle und zukunftssichere Hardware im Store anzubieten, es kommt nicht nur auf Android 13 an sondern auch auf RAM und ROM. Da tut sich endlich was im Kassenhardware Bereich.

Die anderen Geräte von CCV und Co haben leider nur Android 8 installiert, was über kurz oder lang auch ausläuft und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt und keine neue Features, die wir evtl. aus anderen Android Version benötigen um Features und die Stabilität der POS zu verbessern.
Die neuen iMin Geräte sind technisch sehr gut wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen damit sammeln können.

Grüße
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
164
15
Hallo @MarcoPB ,

wir versuchen stets aktuelle und zukunftssichere Hardware im Store anzubieten, es kommt nicht nur auf Android 13 an sondern auch auf RAM und ROM. Da tut sich endlich was im Kassenhardware Bereich.

Die anderen Geräte von CCV und Co haben leider nur Android 8 installiert, was über kurz oder lang auch ausläuft und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt und keine neue Features, die wir evtl. aus anderen Android Version benötigen um Features und die Stabilität der POS zu verbessern.
Die neuen iMin Geräte sind technisch sehr gut wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen damit sammeln können.

Grüße
Hallo Lars,

das mag ich auch gar nicht bestreiten. Ich weiß auch, das ich in solchen Dingen ein ganz schlimmer nerviger Kunde bin :) Belassen wir es dabei. Bleibt denn die JTL-POS im sunmi app store? Bezüglich android version habt ihr recht, ich würde dann aber auf ein Sunmi L2s Pro wechseln. Das Gerät erfüllt aktuell das was ich brauche und hat Androis 11/12 . Eventuell wird es ja irgendwann mal ein ähliches Gerät von imin geben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu POS with Epson usb TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2

Ähnliche Themen