reinerzufall
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hoffe der Beitrag ist hier richtig eingeordnet, ansonsten bitte gerne ändern.
Ich hoffe auf diesem Wege für mein laienhaftes Wissen Hilfe zu finden.
Wawi Version: 1.5.52.0
Betrifft Bestandsabgleich mit Shopify welcher so lange dauert wie ein Komplettabgleich.
Wir haben im Shop knapp 14.000 Artikel welche wir nicht alle selbst in unserem Standardlager haben.
Um zu verhindern dass Artikel im Shop gekauft werden können welche weder bei uns, noch bei unserem Lieferanten am Lager sind haben wir folgendes veranlasst.
Lieferantenbestände werden automatisch eingelesen per Ameise.
Workflow erstellt unter erweiterten Eigenschaft mit unten stehenden Inhalt:
(liefert die als Antwort entweder "Ja" wenn Lieferantenbestand vorhanden ist oder "Nein" falls nicht.)
Code:
{% assign kArtikel = Vorgang.Allgemein.Stammdaten.InterneArtikelnummer %}\
{% capture query -%}\
SELECT SUM(fLagerbestand) AS Bestand FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = {{kArtikel}} {% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQuery %}\
{% if result.Daten[0].Bestand > 0 %}Ja{%else%}Nein{% endif %}
Wenn ja, dann sind Überverkäufe möglich, bei Nein, keine Überverkäufe möglich.
Funktioniert soweit alles wie geplant.
Nur leider läuft der Abgleich fast 24h.
Auch werden beim Abgleich alle Artikel überarbeitet, obwohl ja nicht alle geändert wurden?!
Es wurden ja nur die Lieferantenbestände geändert und falls dieser auf 0 ist, wurde der Artikel auf Überverkauf nicht möglich gesetzt.
Ist das normal oder mache ich hier etwas falsch? Verursache ich mit diesem Ablauf unnötige Arbeit für den Worker? (Abgleich wird manuell angestoßen)
Ich hatte zuvor einen Komplettabgleich laufen lassen und dieser lief nur unwesentlich länger als der Lieferantenlager und Überverkaufs Abgleich.
Mein Plan war eigentlich dass ich täglich die Lieferantenbestände einlesen und so im Shop nur die Lieferbaren Artikrel zum Kauf angeboten werden.
Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps habt und nachsicht walten lasst... ich hab noch viel zu lernen...
Viele Grüße
hoffe der Beitrag ist hier richtig eingeordnet, ansonsten bitte gerne ändern.
Ich hoffe auf diesem Wege für mein laienhaftes Wissen Hilfe zu finden.
Wawi Version: 1.5.52.0
Betrifft Bestandsabgleich mit Shopify welcher so lange dauert wie ein Komplettabgleich.
Wir haben im Shop knapp 14.000 Artikel welche wir nicht alle selbst in unserem Standardlager haben.
Um zu verhindern dass Artikel im Shop gekauft werden können welche weder bei uns, noch bei unserem Lieferanten am Lager sind haben wir folgendes veranlasst.
Lieferantenbestände werden automatisch eingelesen per Ameise.
Workflow erstellt unter erweiterten Eigenschaft mit unten stehenden Inhalt:
(liefert die als Antwort entweder "Ja" wenn Lieferantenbestand vorhanden ist oder "Nein" falls nicht.)
Code:
{% assign kArtikel = Vorgang.Allgemein.Stammdaten.InterneArtikelnummer %}\
{% capture query -%}\
SELECT SUM(fLagerbestand) AS Bestand FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = {{kArtikel}} {% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQuery %}\
{% if result.Daten[0].Bestand > 0 %}Ja{%else%}Nein{% endif %}
Wenn ja, dann sind Überverkäufe möglich, bei Nein, keine Überverkäufe möglich.
Funktioniert soweit alles wie geplant.
Nur leider läuft der Abgleich fast 24h.
Auch werden beim Abgleich alle Artikel überarbeitet, obwohl ja nicht alle geändert wurden?!
Es wurden ja nur die Lieferantenbestände geändert und falls dieser auf 0 ist, wurde der Artikel auf Überverkauf nicht möglich gesetzt.
Ist das normal oder mache ich hier etwas falsch? Verursache ich mit diesem Ablauf unnötige Arbeit für den Worker? (Abgleich wird manuell angestoßen)
Ich hatte zuvor einen Komplettabgleich laufen lassen und dieser lief nur unwesentlich länger als der Lieferantenlager und Überverkaufs Abgleich.
Mein Plan war eigentlich dass ich täglich die Lieferantenbestände einlesen und so im Shop nur die Lieferbaren Artikrel zum Kauf angeboten werden.
Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps habt und nachsicht walten lasst... ich hab noch viel zu lernen...
Viele Grüße