Hallo,
da wir wegen unterschiedlicher Rechnungslimits gerade diverse neue Kundengruppen erstellt und via Ameise auf die vorhandenen Wawi-Kunden verteilt haben, stellt sich jetzt die Frage, wie man die neuen Kundengruppenzuordnung bei den einzelnen Kunden einfach und schnell in den Shop überträgt.
Neben der Kundengruppe in der Wawi aus ja noch die Schopkundengruppe pro Kunde eingestellt und übertragen werden, was bei einzelnen Kunden händisch zu bewerkstelligen ist aber bei über 16000 Kunden sollte das automatisiert gehen.
Einen kompletten Shop(Kunden)abgleich soll man ja nur einmal am Anfang eines neu aufgesetzten Shops machen, oder? Gibt es da einen Workflow, mit dem man auch später solche Änderungen im Hintergrund durchlaufen lassen kann?
da wir wegen unterschiedlicher Rechnungslimits gerade diverse neue Kundengruppen erstellt und via Ameise auf die vorhandenen Wawi-Kunden verteilt haben, stellt sich jetzt die Frage, wie man die neuen Kundengruppenzuordnung bei den einzelnen Kunden einfach und schnell in den Shop überträgt.
Neben der Kundengruppe in der Wawi aus ja noch die Schopkundengruppe pro Kunde eingestellt und übertragen werden, was bei einzelnen Kunden händisch zu bewerkstelligen ist aber bei über 16000 Kunden sollte das automatisiert gehen.
Einen kompletten Shop(Kunden)abgleich soll man ja nur einmal am Anfang eines neu aufgesetzten Shops machen, oder? Gibt es da einen Workflow, mit dem man auch später solche Änderungen im Hintergrund durchlaufen lassen kann?