Gelöst Kunden übertragen und weitere Fragen

Madhunter74

Aktives Mitglied
5. März 2008
40
0
Ich habe hier im Forum schon einige Antworten auf meine Fragen gefunden. Allerdings auch noch ein paar offen.

Ich möchte das JTL WaWi mit xt-Commerce einsetzen.


1) Ein Import der registrierten Kunden (allerdings ohne Bestellung) ist derzeit nicht möglich, oder?
Es werden nur Bestellungen und die damit zusammenhängenden Kundendaten importiert.

Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es in 2008 beim Update aber als neues Feature geplant ist,
Kann mir jemand dazu etwas genaues sagen?

Hintergrund:
In einem B2B- Shop soll erstmal nur die Registrierung möglich sein. Erst nach einer manuellen Freischaltung der Kunden (Kundengruppe von Gast auf Händler) sind die Peise sichtbar und damit Bestellungen möglich.
Natürlich möchte ich vermeiden, dass man neben dem JTL WaWi auch noch täglich mehrmals im Shop die Kunden freischalten muss. Es wäre schöner, wenn das direkt auf JTL WaWi geht.


2) Wozu genau ist der Punkt "Webshopkunden aktivieren" da? Ich dachte erst, das wäre die Funktionalität, die ich unter 1 angesprochen habe.

Aber anscheinend ist das was anders. Das Handbuch gibt darüber aber keine Auskunft. Zumindest habe ich keine gefunden.


3) 2 Shops kann ich parallel in einem JTL WaWi nur mit dem Addon "Multishopfähigkeit"umsetzen.

Ist das auch problemlos möglich, wenn ein Shop ein reiner B2C und der andere ein reiner B2B Shop ist.


Ich hoffe, dass sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
Das JTL WaWi ist auf jeden Fall ein tolles Programm.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zu 1. Nein, ist es nicht ohne weiteres.

Zu 2. Das funktioniert z.Zt nur mit dem JTL-Shop2 richtig. Die Connectoren sollen irgendwann nach dem eA-Update angepasst werden.

Zu. 3. Ja.
 

Madhunter74

Aktives Mitglied
5. März 2008
40
0
Danke Jörg für die Antworten.

Deine Antwort zu Punkt 1 lässt den Schluss zu, dass es schon eine Möglichkeit gibt, die aber wahrscheinlich irgendein fieser Hack ist :)

Gibt es dazu irgendwo einen Hinweis oder sollte ich doch lieber auf die Updates der Connectoren warten?

Steht schon fest, wann das eA Update kommt? Nur um ungefähr einschätzen zu können, wann das Update der Connectoren kommt.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Direkt per Connector kannst du das nicht machen. Du müsstest dir (falls das mit dem XTC möglich ist) deine Kunden als csv-Datei exportieren, dann die csv-Datei für den Kundenimport der WaWi anpassen und dann (nachdem du voher ein DB-Backup gemacht hast) die csv-Datei einspielen.

Wann das eA-Update kommt steht leider noch nicht fest. Es werden auch keine Termine bekannt gegeben, da es damit schlechte Erfahrungen gab.
 

Madhunter74

Aktives Mitglied
5. März 2008
40
0
Danke Jörg für die Info,
der Weg über die CSV-Datei ist sicher für einen täglichen Import etwas zu holprig. Ich werde daher auf ein Update warten.

Bis dahin muss ich halt regelmäßig direkt im Shop nach neuen Kunden Ausschau halten.

Danke nochmal für die schnelle und freundliche Auskunft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kunden in andere Kundengruppen wechseln JTL-Wawi 1.8 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Kunden-Sammelkarte JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Benutzerrechte bei Kunden einsicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Berechtigung auf Kunden setzen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu EAN übertragen geht irgendwie nicht... WooCommerce-Connector 4
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Capture und Refunds "abfangen"? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Konfigurationselemente und Bestellungen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1

Ähnliche Themen