Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
54
11
Hallo zusammen,
wie löst Ihr das Problem dass Kunden anfragen nach einem Angebot, aber über das Kontaktformular im Shop keine Adresse eingegeben werden kann.
Seit langer kämpfen wir mit dem Problem, immer wieder muss man erst den Kunden kontaktieren und nach einer Adresse fragen.
Ich finde keine Lösung!
Der Hinweis dass im Anfragetext eine Adresse eingetragen werden sol wird immer überlesen.
Dadurch zieht sich jeder Vorgang in die Länge, manche Kunden antworten dann gar nicht mehr wenn man sie nach Adresse fragt oder sind sauer wenn sie sich nach zwei Tagen dann melden wo das Angebot bleibt, weil sie die E-Mail mit der Anfrage nach Adresse überlesen haben,
Stelle ich mich zu blöde an und übersehe eine Einstellmöglichkeit, so dass Anfragen nur nur gestellt werden können wenn auch eine Adresse angegeben wird?
Oder vielleicht dass Anfragen nur für im Shop angemeldete Kunden möglich sind?
Gibt es eine Einstellmöglichkeit dass Adresseingabe Pflicht ist wenn Anfragen gestellt werden.
Zur Zeit ist es wieder ganz krass, täglich mindestens zwei Kunden die Ersatzteile benötigen, nach Angebot fragen und wir wissen nicht wer das ist.
Die Rate dieser Anfragen steigt und steigt und macht sehr viel zusätzliche Arbeit!
Das nervt gerade sehr!
ich hoffe auf einen Tip, denn ich weiß nicht weiter............
L.G. Klaus
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
419
72
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
54
11
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
Hallo, ja, das war auch schon in der Shop 4 Version ein Problem. Wir verwenden den Shop 5 ( Hosting) Ich hoffe Jahr für Jahr dass das mal geändert wird. Es ist einfach ein Problem, man steht vor den Kunden wie ein Trottel da wenn man erst mal Rückfrage nach Adresse machen muss.
Es wird immer mehr Arbeit und kostet Zeit, Zeit und Nerven!
Wir sind USER, keine Programmierer. Von morgens 6:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr mit dem normalen Tagesgeschäft eingespannt. Es fehlt einfach die Zeit immer wieder an irgendwas rum zu fiddeln um es halbwegs funktionabel zu machen...............
Ich kann nicht verstehen warum das scheinbar von Seitens JTL nicht zu lösen ist. Bei einem Auto funktioniert das Licht ja auch am Tag, nicht nur in der Dunkelheit. Also eine volle Funktion. Möchte mal sehen was los ist wenn ein Autoverkäufer sagt, ja, wenn es Tagsüber dunkel ist, dann musst Du halt zu einem Service gehen und dort das Taglich kaufen!
Sorry habe grade Frust :)
Mein Tagtraum, mal mit Programmierern einen Rundflug machen, Richtung Boden Trudeln und dann sagen, tja, jetzt muss erst mal ein Update geladen werden damit das wieder funktioniert wie vorher! Das Geschrei möchte ich mal hören!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Tiefere Integration, Shop & Artikelsichtbarkeit p. Kunde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen