Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
73
15
Hallo zusammen,
wie löst Ihr das Problem dass Kunden anfragen nach einem Angebot, aber über das Kontaktformular im Shop keine Adresse eingegeben werden kann.
Seit langer kämpfen wir mit dem Problem, immer wieder muss man erst den Kunden kontaktieren und nach einer Adresse fragen.
Ich finde keine Lösung!
Der Hinweis dass im Anfragetext eine Adresse eingetragen werden sol wird immer überlesen.
Dadurch zieht sich jeder Vorgang in die Länge, manche Kunden antworten dann gar nicht mehr wenn man sie nach Adresse fragt oder sind sauer wenn sie sich nach zwei Tagen dann melden wo das Angebot bleibt, weil sie die E-Mail mit der Anfrage nach Adresse überlesen haben,
Stelle ich mich zu blöde an und übersehe eine Einstellmöglichkeit, so dass Anfragen nur nur gestellt werden können wenn auch eine Adresse angegeben wird?
Oder vielleicht dass Anfragen nur für im Shop angemeldete Kunden möglich sind?
Gibt es eine Einstellmöglichkeit dass Adresseingabe Pflicht ist wenn Anfragen gestellt werden.
Zur Zeit ist es wieder ganz krass, täglich mindestens zwei Kunden die Ersatzteile benötigen, nach Angebot fragen und wir wissen nicht wer das ist.
Die Rate dieser Anfragen steigt und steigt und macht sehr viel zusätzliche Arbeit!
Das nervt gerade sehr!
ich hoffe auf einen Tip, denn ich weiß nicht weiter............
L.G. Klaus

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
429
79
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
73
15
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
Hallo, ja, das war auch schon in der Shop 4 Version ein Problem. Wir verwenden den Shop 5 ( Hosting) Ich hoffe Jahr für Jahr dass das mal geändert wird. Es ist einfach ein Problem, man steht vor den Kunden wie ein Trottel da wenn man erst mal Rückfrage nach Adresse machen muss.
Es wird immer mehr Arbeit und kostet Zeit, Zeit und Nerven!
Wir sind USER, keine Programmierer. Von morgens 6:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr mit dem normalen Tagesgeschäft eingespannt. Es fehlt einfach die Zeit immer wieder an irgendwas rum zu fiddeln um es halbwegs funktionabel zu machen...............
Ich kann nicht verstehen warum das scheinbar von Seitens JTL nicht zu lösen ist. Bei einem Auto funktioniert das Licht ja auch am Tag, nicht nur in der Dunkelheit. Also eine volle Funktion. Möchte mal sehen was los ist wenn ein Autoverkäufer sagt, ja, wenn es Tagsüber dunkel ist, dann musst Du halt zu einem Service gehen und dort das Taglich kaufen!
Sorry habe grade Frust :)
Mein Tagtraum, mal mit Programmierern einen Rundflug machen, Richtung Boden Trudeln und dann sagen, tja, jetzt muss erst mal ein Update geladen werden damit das wieder funktioniert wie vorher! Das Geschrei möchte ich mal hören!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Jecke Anfrage für Rosenmontag 🎉 – Kamelle & Werbegeschenke gesucht Smalltalk 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1