Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
25
3
Hallo zusammen,
wie löst Ihr das Problem dass Kunden anfragen nach einem Angebot, aber über das Kontaktformular im Shop keine Adresse eingegeben werden kann.
Seit langer kämpfen wir mit dem Problem, immer wieder muss man erst den Kunden kontaktieren und nach einer Adresse fragen.
Ich finde keine Lösung!
Der Hinweis dass im Anfragetext eine Adresse eingetragen werden sol wird immer überlesen.
Dadurch zieht sich jeder Vorgang in die Länge, manche Kunden antworten dann gar nicht mehr wenn man sie nach Adresse fragt oder sind sauer wenn sie sich nach zwei Tagen dann melden wo das Angebot bleibt, weil sie die E-Mail mit der Anfrage nach Adresse überlesen haben,
Stelle ich mich zu blöde an und übersehe eine Einstellmöglichkeit, so dass Anfragen nur nur gestellt werden können wenn auch eine Adresse angegeben wird?
Oder vielleicht dass Anfragen nur für im Shop angemeldete Kunden möglich sind?
Gibt es eine Einstellmöglichkeit dass Adresseingabe Pflicht ist wenn Anfragen gestellt werden.
Zur Zeit ist es wieder ganz krass, täglich mindestens zwei Kunden die Ersatzteile benötigen, nach Angebot fragen und wir wissen nicht wer das ist.
Die Rate dieser Anfragen steigt und steigt und macht sehr viel zusätzliche Arbeit!
Das nervt gerade sehr!
ich hoffe auf einen Tip, denn ich weiß nicht weiter............
L.G. Klaus
 

Underbär

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
264
24
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
25
3
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
Hallo, ja, das war auch schon in der Shop 4 Version ein Problem. Wir verwenden den Shop 5 ( Hosting) Ich hoffe Jahr für Jahr dass das mal geändert wird. Es ist einfach ein Problem, man steht vor den Kunden wie ein Trottel da wenn man erst mal Rückfrage nach Adresse machen muss.
Es wird immer mehr Arbeit und kostet Zeit, Zeit und Nerven!
Wir sind USER, keine Programmierer. Von morgens 6:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr mit dem normalen Tagesgeschäft eingespannt. Es fehlt einfach die Zeit immer wieder an irgendwas rum zu fiddeln um es halbwegs funktionabel zu machen...............
Ich kann nicht verstehen warum das scheinbar von Seitens JTL nicht zu lösen ist. Bei einem Auto funktioniert das Licht ja auch am Tag, nicht nur in der Dunkelheit. Also eine volle Funktion. Möchte mal sehen was los ist wenn ein Autoverkäufer sagt, ja, wenn es Tagsüber dunkel ist, dann musst Du halt zu einem Service gehen und dort das Taglich kaufen!
Sorry habe grade Frust :)
Mein Tagtraum, mal mit Programmierern einen Rundflug machen, Richtung Boden Trudeln und dann sagen, tja, jetzt muss erst mal ein Update geladen werden damit das wieder funktioniert wie vorher! Das Geschrei möchte ich mal hören!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde im Shop unbekannt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Business-Kunde Rechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon-Business - Kunde (AT) verlangt Mwst. zurück User helfen Usern 1
Issue angelegt [WAWI-58448] Kunde Eigenes Feld URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kunde hat Datenbank Passwort vergessen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kunde sperren, wo ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunde bekommt keine Sendungsbenachrichtigung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 21
Neu Nicht ausgelieferte Aufträge in "Kunde -> Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Beantwortet Zahlungsziel und Skonto an Kunde gebunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Kunde storniert einen teilweise vorkommissionierten Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu AJAX Anfrage an Plugin senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
In Bearbeitung Workflow wird nicht ausgeführt - Auslieferung nach Zahlung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Rechnungsversand nach Zahlungseingang (Amazon Pay) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu MwSt Hinweis nach Abgleich verschwunden / Falsche Stauerklasse im Produkt WooCommerce-Connector 1
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Wawi 1.6.32.0 Nach Bearbeitung eines Auftrags springt der Tab nicht mehr in die Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach update 4.06 auf 5.11 - kein on page composer, keine Produkte, keine Anzeige Wartungsmodus Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update - ??????JTL\Customer\Customer: getter should be used to get cKundenattribut_arr?????????? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Verkauf nach qm Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu 📢 Plugin "Mail nach Newsletter Aktivierung" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Korrigierte Rechnung bzw. Rechnungskorrektur nach Teilauslieferung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Umsatz nach Gutscheinen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Workflow Dot Liquid Abfrage -> Reminder nach +n Tagen bei Lieferantenbestellungen (Einkaufsliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu MPN / HAN Nummer nach Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu OnPage Composer Suche nach Artikeln(nummer) JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Kunden Upload nach Shopwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Reproduzierbare Abstürze der POS nach Warenrücknahme JTL-POS - Fehler und Bugs 1
weisse Seite (http500) nach update 4 auf 5 "Locale" not found Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Angebote bleiben nach Auftragserstellung in 1.6 ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Nach Update von 5.0.3 auf 5.1.1 Fehlermeldungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Buttons mit Schattentext nach Update auf Windows11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Veerben von "Eigenen Feldern" geht nicht mehr nach Update auf 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versenden nach UK und VAT Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Summierung der Zahlungen nach Filter JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach PC Absturz: Aufträge hängen fest in Versand / Auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Backend Fehler 500 nach Upgrade von Vers. 4.6.17 auf 5.1.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Versandkostenanzeige liefert ab 0 Euro in Warenkorb Vorschau ("ZZgl xxEur Versandkosten nach.. ") JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmalbilder in Artikelansicht "nach oben" bringen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche nach Artikelmerkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auswertung nach Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler nach upload zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fatal Error nach internem Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen