Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
40
5
Hallo zusammen,
wie löst Ihr das Problem dass Kunden anfragen nach einem Angebot, aber über das Kontaktformular im Shop keine Adresse eingegeben werden kann.
Seit langer kämpfen wir mit dem Problem, immer wieder muss man erst den Kunden kontaktieren und nach einer Adresse fragen.
Ich finde keine Lösung!
Der Hinweis dass im Anfragetext eine Adresse eingetragen werden sol wird immer überlesen.
Dadurch zieht sich jeder Vorgang in die Länge, manche Kunden antworten dann gar nicht mehr wenn man sie nach Adresse fragt oder sind sauer wenn sie sich nach zwei Tagen dann melden wo das Angebot bleibt, weil sie die E-Mail mit der Anfrage nach Adresse überlesen haben,
Stelle ich mich zu blöde an und übersehe eine Einstellmöglichkeit, so dass Anfragen nur nur gestellt werden können wenn auch eine Adresse angegeben wird?
Oder vielleicht dass Anfragen nur für im Shop angemeldete Kunden möglich sind?
Gibt es eine Einstellmöglichkeit dass Adresseingabe Pflicht ist wenn Anfragen gestellt werden.
Zur Zeit ist es wieder ganz krass, täglich mindestens zwei Kunden die Ersatzteile benötigen, nach Angebot fragen und wir wissen nicht wer das ist.
Die Rate dieser Anfragen steigt und steigt und macht sehr viel zusätzliche Arbeit!
Das nervt gerade sehr!
ich hoffe auf einen Tip, denn ich weiß nicht weiter............
L.G. Klaus
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
402
69
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berger

Aktives Mitglied
5. April 2012
40
5
Welche Shop version nutzt du?

edit: auch in der 5er version ist es so das die Adresse nicht abgefragt werden kann.

In der Version 4 ist es nicht vorgesehen das ein Kunde die Adressdaten eingeben kann. Wenn ihr so eine Funktion benötigt muss der Shop umgebaut werden. Also zusätlich programmiert werden.
Das Ganze ist recht aufwändig. Aber möglich... ;)
Hallo, ja, das war auch schon in der Shop 4 Version ein Problem. Wir verwenden den Shop 5 ( Hosting) Ich hoffe Jahr für Jahr dass das mal geändert wird. Es ist einfach ein Problem, man steht vor den Kunden wie ein Trottel da wenn man erst mal Rückfrage nach Adresse machen muss.
Es wird immer mehr Arbeit und kostet Zeit, Zeit und Nerven!
Wir sind USER, keine Programmierer. Von morgens 6:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr mit dem normalen Tagesgeschäft eingespannt. Es fehlt einfach die Zeit immer wieder an irgendwas rum zu fiddeln um es halbwegs funktionabel zu machen...............
Ich kann nicht verstehen warum das scheinbar von Seitens JTL nicht zu lösen ist. Bei einem Auto funktioniert das Licht ja auch am Tag, nicht nur in der Dunkelheit. Also eine volle Funktion. Möchte mal sehen was los ist wenn ein Autoverkäufer sagt, ja, wenn es Tagsüber dunkel ist, dann musst Du halt zu einem Service gehen und dort das Taglich kaufen!
Sorry habe grade Frust :)
Mein Tagtraum, mal mit Programmierern einen Rundflug machen, Richtung Boden Trudeln und dann sagen, tja, jetzt muss erst mal ein Update geladen werden damit das wieder funktioniert wie vorher! Das Geschrei möchte ich mal hören!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen