keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
112
1
Zwickau
Könnte man nicht noch eine Funktion im Shop unter Einstellung hinzugefügt werden bei der geprüft wird ob der Kunde schon seine Bewertung abgegeben hat.
Es macht ja keinen Sinn ihn dann noch mit einer zusätzlichen Bewertungserinnerungsmail zu belästigen.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Die Bewertungserinnerungsmail kann auch ausgeschaltet werden. Was genau willst du mit deinem ersten Satz bewirken bzw der Funktion?
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
217
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

@Mirko,

es kann ja sein, dass der Kunde bereits VOR zusendung der automatisierten Mail von sich aus daran gedacht hat und eine Bewertung abgegeben hat.
Die Idee ist dann, ihm nicht noch die Mail zuzusenden
 

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
112
1
Zwickau
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Genau so ist es.
Vielleicht könnte man die automatische Bewertungserinnerung deaktivieren und stattdessen einen Workflow einrichten der genau das berücksichtigt..
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Ok jetzt verstehe ich den Zusammenhang sry. Jup das ist verständlich, werde es aufnehmen.
Wobei es hierfür, aber vielleicht noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt. Und zwar bei Storefront > Bewertungen > Reiter Einstellungen > und nun die letzte Einstellung "Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel". Wenn diese Einstellung aktiv ist kann der Fall von urmelimurlaub nicht eintreten.
 

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
112
1
Zwickau
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Dieser "Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel" ist bei uns auf ja gesetzt.
Und der Fall ist doch eingetreten. Es geht ja nicht darum ob er gekauft wurde sondern ob bereits eine Bewertung erfolgt ist.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
126
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Stimmt die Erinnerungsmail wird ja erst nach X-Tagen verschickt dadurch tritt das Problem auf.