keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
113
4
Zwickau
Könnte man nicht noch eine Funktion im Shop unter Einstellung hinzugefügt werden bei der geprüft wird ob der Kunde schon seine Bewertung abgegeben hat.
Es macht ja keinen Sinn ihn dann noch mit einer zusätzlichen Bewertungserinnerungsmail zu belästigen.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Die Bewertungserinnerungsmail kann auch ausgeschaltet werden. Was genau willst du mit deinem ersten Satz bewirken bzw der Funktion?
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
220
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

@Mirko,

es kann ja sein, dass der Kunde bereits VOR zusendung der automatisierten Mail von sich aus daran gedacht hat und eine Bewertung abgegeben hat.
Die Idee ist dann, ihm nicht noch die Mail zuzusenden
 

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
113
4
Zwickau
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Genau so ist es.
Vielleicht könnte man die automatische Bewertungserinnerung deaktivieren und stattdessen einen Workflow einrichten der genau das berücksichtigt..
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Ok jetzt verstehe ich den Zusammenhang sry. Jup das ist verständlich, werde es aufnehmen.
Wobei es hierfür, aber vielleicht noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt. Und zwar bei Storefront > Bewertungen > Reiter Einstellungen > und nun die letzte Einstellung "Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel". Wenn diese Einstellung aktiv ist kann der Fall von urmelimurlaub nicht eintreten.
 

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
113
4
Zwickau
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Dieser "Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel" ist bei uns auf ja gesetzt.
Und der Fall ist doch eingetreten. Es geht ja nicht darum ob er gekauft wurde sondern ob bereits eine Bewertung erfolgt ist.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Stimmt die Erinnerungsmail wird ja erst nach X-Tagen verschickt dadurch tritt das Problem auf.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
Gelöst Connector übermittelt keine Produkte mehr WooCommerce-Connector 4
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Uploadmodul - kann keine Datei hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu [4.06.17] Plugin: heidelpay Standard 9.03.14 (Version 1.15), keine Aktivierung möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Offen Keine Kategorie Zuordnung. Shopware-Connector 1
Neu Keine gemischten Chargen automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Abgelehnt Keine Versandetiketten - Immer wieder Montags Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Fenster Grundeinstellung Packtisch zu groß, keine Eingaben/Speichern/verkleinern möglich WIN 7 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Keine Artikel in Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Gelöst Nach update auf 1.5.26.0 keine gelösten Tickets mehr sichtbar Servicedesk (Beta) 2
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Teilweise keine Antwort auf Ticket möglich Servicedesk (Beta) 6
In Bearbeitung Repricer seit gestern aktiv aber im Logbuch keine Änderungen an den Preisen zu sehen JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 3
Neu Keine Verbindung hergestellt - Zielcomputer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MegaMenu deaktiviert ist Mobil keine Kategorien verfügbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Seit 1.5.23.0 Brutto und Netto Preis gleich - keine Umsatzsteuer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst KEINE KUNDENREGISTRIERUNG MÖGLICH Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL WAWI Etikettdruck keine Verbindung mit DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst "Die ausgewählte Kategorie unterstützt keine Variationen" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Trotz E-Mailadresse bei Lieferant und Ansprechpartner kann keine Bestell-E-Mail verschickt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL WaWi importiert keine Daten aus WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Keine Option zum setzen Preis auf Anfrage per Checkbox/Attribut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Doppelte EAN - keine Abfrage? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Worker findet keine Mandanten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Export mit DPD Cloudservice, Keine Daten in myDPD ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst bei Zahlungen mit Paypal kommen keine Mails mehr vom JTL Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu [Error] Pickliste unterstützt keine eigenen Felder von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst AccountDataVisibility - Bankverbindung im Footer ausblenden, wenn keine offenen Beträge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTLShop5 - Keine Boxen und Filter mehr auf der Linken Seite Einrichtung von JTL-Shop 8
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Suche: findet keine Artikel mit Umlauten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
In Bearbeitung Ebay Token erneuert PW neu Angebote keine Ebay konto mehr? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Exportformat (Plugin) - keine Datenfeed erstellung Plugins für JTL-Shop 5
In Diskussion Steuereinstellung - Steuerstatus keine wird nicht ausgewählt WooCommerce-Connector 1
Gelöst Versandboxen - keine freie Box mehr JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Connector (WooCommerce) Keine Ausbuchung trotz erstelltem Lieferschein WooCommerce-Connector 1
Neu Sind beim Artikelimport keine Änderungen der Kategorie möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung Variantenkombination übernehmen keine kurzbeschreibung WooCommerce-Connector 1
Neu Keine Artikel auf Rechnung bei neuem Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ähnliche Themen