keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
136
8
Zwickau
Könnte man nicht noch eine Funktion im Shop unter Einstellung hinzugefügt werden bei der geprüft wird ob der Kunde schon seine Bewertung abgegeben hat.
Es macht ja keinen Sinn ihn dann noch mit einer zusätzlichen Bewertungserinnerungsmail zu belästigen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Die Bewertungserinnerungsmail kann auch ausgeschaltet werden. Was genau willst du mit deinem ersten Satz bewirken bzw der Funktion?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

@Mirko,

es kann ja sein, dass der Kunde bereits VOR zusendung der automatisierten Mail von sich aus daran gedacht hat und eine Bewertung abgegeben hat.
Die Idee ist dann, ihm nicht noch die Mail zuzusenden
 

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
136
8
Zwickau
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Genau so ist es.
Vielleicht könnte man die automatische Bewertungserinnerung deaktivieren und stattdessen einen Workflow einrichten der genau das berücksichtigt..
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Ok jetzt verstehe ich den Zusammenhang sry. Jup das ist verständlich, werde es aufnehmen.
Wobei es hierfür, aber vielleicht noch eine Einstellungsmöglichkeit gibt. Und zwar bei Storefront > Bewertungen > Reiter Einstellungen > und nun die letzte Einstellung "Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel". Wenn diese Einstellung aktiv ist kann der Fall von urmelimurlaub nicht eintreten.
 

urmelimurlaub

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
136
8
Zwickau
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Dieser "Bewertung nur bei bereits gekauftem Artikel" ist bei uns auf ja gesetzt.
Und der Fall ist doch eingetreten. Es geht ja nicht darum ob er gekauft wurde sondern ob bereits eine Bewertung erfolgt ist.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: keine Bewertungserinnerung wenn Kunde bereits bewertet hat

Stimmt die Erinnerungsmail wird ja erst nach X-Tagen verschickt dadurch tritt das Problem auf.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen