igel-max
Sehr aktives Mitglied
Hallo Leute,
wir spielen seit paar Tagen mit dem Versandarten bei JTL SHOP3 und dabei haben wir fest gestellt das die neu Funktion.
Versand für Kundegruppe garnicht geht
Der Shop ignoriert einfach die Gruppen zuordnung egal was man einstellt.
Wir haben die Gruppen
Gast
Neukunde
Öffentliche Einrichtungen
Händler (mit eigene Versandgruppe die auch bei Einloggen funktioniert)
Die Gruppe Standardversand wo eben nur die sein sollen.
Gast
Neukunde
Öffentliche Einrichtungen
geht nämlich nur wenn man hier keine Gruppen anlegt (kennzeichnet) sondern nur wenn man hier alle macht (also auch die Händler)
Die bekommen dann bei Einloggen nicht nur Ihre Versandpreise sondern auch die Versandpreise von allen (was natürlich nicht sinn der Sache ist)
Also Quazi wenn der Kunde als Gast ohne sich anzumelden was kaufen will müssen die Versandarten aud alle stehen denn wenn man die Versandart nur auf zbs. GAST was in den Fall richtig wurde. Bekommt man solche Meldung: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
Der Shop kennt dann keine Gruppe kein Gast
Ich habe bereist bei vielen die JTL3 Testen die Versandkosten auch probiert und ich muss sagen bei veielen kommt vieles durcheinander.
Entweder kommt die gleiche Meldung wie bei uns (mit dem Unterschied das man den Original schreibfehler drinne hat) oder es kommen die Versandarten durcheinander (der Kunde bekommt immer mehr zu Auswahl und wählt natürlich dann für Ihm die günstigere)
Ich glaube das soll sich jemand von JTL anschauen
Grüße
Paul
wir spielen seit paar Tagen mit dem Versandarten bei JTL SHOP3 und dabei haben wir fest gestellt das die neu Funktion.
Versand für Kundegruppe garnicht geht
Der Shop ignoriert einfach die Gruppen zuordnung egal was man einstellt.
Wir haben die Gruppen
Gast
Neukunde
Öffentliche Einrichtungen
Händler (mit eigene Versandgruppe die auch bei Einloggen funktioniert)
Die Gruppe Standardversand wo eben nur die sein sollen.
Gast
Neukunde
Öffentliche Einrichtungen
geht nämlich nur wenn man hier keine Gruppen anlegt (kennzeichnet) sondern nur wenn man hier alle macht (also auch die Händler)
Die bekommen dann bei Einloggen nicht nur Ihre Versandpreise sondern auch die Versandpreise von allen (was natürlich nicht sinn der Sache ist)
Also Quazi wenn der Kunde als Gast ohne sich anzumelden was kaufen will müssen die Versandarten aud alle stehen denn wenn man die Versandart nur auf zbs. GAST was in den Fall richtig wurde. Bekommt man solche Meldung: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
Der Shop kennt dann keine Gruppe kein Gast
Ich habe bereist bei vielen die JTL3 Testen die Versandkosten auch probiert und ich muss sagen bei veielen kommt vieles durcheinander.
Entweder kommt die gleiche Meldung wie bei uns (mit dem Unterschied das man den Original schreibfehler drinne hat) oder es kommen die Versandarten durcheinander (der Kunde bekommt immer mehr zu Auswahl und wählt natürlich dann für Ihm die günstigere)
Ich glaube das soll sich jemand von JTL anschauen
Grüße
Paul