Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3

WaWiKnowplug

Mitglied
17. Januar 2023
1
0
Hallo liebe JTL-Wawi Community,

ich habe seit gestern ein Problem beim Abgleich meiner Artikel zwischen JTL Wawi 1.5.55.3 und Shopify. Ich gehe wie gewohnt über Onlineshop-Abgleich starten und es rödelt ein paar Minuten bis es dann zum Entschluss kommt, dass die Artikel nicht gesendet werden können. Empfangen werden kann aber alles (Zahlungen, Bestellungen, Kunden etc.) aber raus geht wohl gar nichts.

Die Fehlermeldung die erscheint hab ich ebenfalls unter meine Beschreibung kopiert.

Hat mir jemand einen Tipp? Habe auch bereits ein Artikel den ich geändert hatte bevor das Problem aufgetaucht ist wieder "gelöscht" - aber keine Veränderung.

Vielen Dank im Voraus



Abgleich-Protokoll:

Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!

Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.

Prüfe Endpointkonfiguration.

Abgleich gestartet für '*******-Shopify'.

Gelöscht: Bilder (7 Stück)

Gesendet: Bilder (205 Stück)

Onlineshop-Abgleich beendet für *******-Shopify'.





Fehler:

Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.

Abschlussinfo-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.

bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.hJyIifnX0xR(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.FinishCall()

bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorFinishCallTask.Run()

bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
 

jrosemeier

Mitglied
29. Juli 2022
38
6
Berlin
Ich schließe mich hier an.
Wir haben das gleiche Problem mit gleicher Meldung im Debug log unserer JTL Cloud WaWi v1.6.45.1

Nichts geht - Sende-Richtung - Empfang/Pull geht!
 

jrosemeier

Mitglied
29. Juli 2022
38
6
Berlin
Oh man, also Fehlerbehandlung sollte echt eine höhrere Prio erhalten.
Mal wieder war es ein Bilder-Upload der den gesamten Connector blockiert.
Also erstmal Debugging anmachen, dann nochmal Abgleich starten.
Ahnen das ein "Gateway timeout" und ein Indiez, dass die Log-Zeilen davor auf "image.push" hinweisen und dann der Reihe nach Bilder in Artikeln suchen, die versucht werden zuletzt hochgeladen zu werden.
Dann ein Bild mit Übergröße gefunden. Bild entfernt. Alles läuft wieder.

Wie soll da jemand drauf kommen?

Idee / Wunsch:
a) JTL WaWi UI blockiert dertige Bilder im Artikel bereits bei User Eingabe (Mitarbeiter würde trainiert werden)
b) wenn schon nicht a), dann wäre es super, wenn ein Techniker derlei Ursachen echt simpel finden könnte durch z.b. Fehler Log (auch ohne Debugger; denn ein Error ist kein Debug) und wenn schon Debugger; dann bitte doch etwas genauer also nur "502 Gateway Timeout" :(
 

Rada72

Aktives Mitglied
8. Juli 2017
27
3
Hallo zusammen, es gibt hierzu seit wenigen Tagen ein Ticket im IssueTracker, dort kann man das Problem "hochvoten": https://issues.jtl-software.de/issues/CO-2261

Wenn Ihr mit der Paketgröße etwas rumspielt, könnte das ggf. helfen. Der JTL-Support konnte mir leider auch nicht helfen, ein Kommentar in dem Ticket meint, es lag an der Bildgröße.
Durch das Debugging ist nur leider nicht ersichtlich, um welches Bild / Produkt es sich handelt.
Man kann nur hoffen, dass JTL das Problem zeitnah löst, wir nutzen Wawi 1.6.46.0.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Läuft JTL Wawi stabil? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amicron Faktura zu JTL Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 8
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL-WAWI Cloud testen? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen