JTL und DHL bzw. EasyLog Einstellungen

Donnerflug

Aktives Mitglied
15. Dezember 2008
10
0
Hallo,

versuche gerade JTL mit EasyLog zu benutzen. Habe im Forum leider keine für mich verständliche Anleitung gefunden.

1. Was muss ich in JTL einstellen?

2. Was muss ich in EasyLog einstellen?

3. Wie ist der Ablauf überhaupt?

4. Wie funktioniert die Sendungsverfolgung?

Ich würde mich über Eure Hile sehr freuen.

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
375
9
AW: JTL und DHL bzw. EasyLog Einstellungen

Naja, Importeinstellungen gibt es schon: 14. IMPORT-/EXPORT-SCHNITTSTELLEN ? JTLWiki

Allerdings würde ich aus produktiver Erfahrung auch gerne mal den Ablauf von einem Anwender wissen, da ich auch gerne auf automatische Erfassung umstellen würde. Eine etwas detaillierte Anleitung fehlt hier.

Sendungsverfolgung geht mittels Export in Easylog und dann Import der Sendungsdaten in die WAWI.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

Hallo zusammen,

wir spielen auch mit dem Gedanken auf Easylog umzustellen.

Aktuell versenden wir per Intraship mit einem von uns selbstgestrickten halbautomatischem Im/Export....

Per Easylog sollte zumindest der Export der Adressen zu Easylog leichter sein (hoffe ich mal) nur der Import der Trackingcodes wird wohl wieder etwas umständlich.

Meine Frage hat hier jemand Easylog speziell angepasst und greift evtl per Extra Modul direkt auf die DB der WaWi zu???
Bzw einfacher hat hier jemand einen Lösungsweg für ein vollautomatisches Erstellen der Etiketten, Inkl Rückgabe der Trackingcodes an die WaWi DB und versenden von Bestätigungsmails an die Kunden?
Am besten ohne mit mehreren csv/txt Files herumhantieren zu müssen?

Donnerflug

Aktives Mitglied
15. Dezember 2008
10
0

Naja, Importeinstellungen gibt es schon: 14. IMPORT-/EXPORT-SCHNITTSTELLEN ? JTLWiki

Allerdings würde ich aus produktiver Erfahrung auch gerne mal den Ablauf von einem Anwender wissen, da ich auch gerne auf automatische Erfassung umstellen würde. Eine etwas detaillierte Anleitung fehlt hier.

Sendungsverfolgung geht mittels Export in Easylog und dann Import der Sendungsdaten in die WAWI.

Danke für den Hinweis - hatte ich auch schon gesehen. Ist aber leider eine veraltete Beschreibung, benutze EasyLog 6.0. Mit so gut wie keiner Erfahrung tut man sich da schon schwer.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 9
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.0 Releaseforum 0
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Freelancer / JTL-Spezialist & Entwickler sucht Projekte – remote verfügbar Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0