Das wünsche ich keinem SP, erst recht keinem der ein ganzes Team zu bezahlen hat.
Einzelkämpfer kommen immer durch, die haben immer Arbeit.
Und wenn, dann macht man einen Update auf eine Software die mehr als volatil ist und dauernde Updates erfordert.
Es ist nicht der Alltag und das Bedürfnis eines arbeitenden Büro-Teams laufend Änderungen zu erhalten, deren Wert / Vorteil nicht ersichtlich ist.
Man macht das Gleiche, nur ist alles anders.
Mein Ziel ist ein ganz anderes, ich will arbeiten, einfach, schlank, problemfrei, wie bisher - gerne zahle ich dafür eine Lizenzgebühr, aber man verschone mich mit "Gedöns".
Das ist wohl eine Sichtweise die ausstirbt, kein Wunder, bin schon zu alt.
"Alter weißer Mann."
Alter weiser Mann wäre mir lieber. 🤣
Wenn mal irgendwer klar definieren könnte, wo die Grenze zwischen "Alter weiser Mann" und "Alter weißer Mann" verläuft, manchmal ist es ja vielleicht auch eine Schnittmenge oder sogar volle Deckungsgleichheit. 🧐
Manchmal bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Menschen wirklich gewisse Bedürfnisse haben oder Ihnen manchmal nur vorgegeben wird gewisse Bedürfnisse haben zu müssen. Das ist so ein bisschen das Henne-Ei-Problem in erweiterter Form und man müsste überlegen, ob die Henne das Ei legen wollte oder das Ei das von der Henne erwartet hat und sie es deshalb tat oder als erstes das Ei da war und die daraus geschlüpfte Henne sich gar nicht gegen das Eierlegen hat wehren können. 😁
Die "Presse-Berichte" über "zugespielte Gerüchte" sagen ja nur, dass ein anderes Vertriebsmodell geschaffen werden soll, das hieße ja nicht, dass die Service-Partner dann arbeitslos wären. Man wird ja wenn vermutlich mehr ins Projektgeschäft wollen und eine Art Key-Account-Management aufbauen bzw. ausbauen.
Das ist ja bei anderen Software-Anbietern auch nicht anders.
Aber die erste Änderung in Richtung "Moneymaking" scheint ja schonmal umgesetzt zu sein:
https://guide.jtl-software.com/jtl-...wechsel/lizenzen-fuer-jtl-eazyauction-buchen/
Was ich immer noch nicht verstehe, ist warum in der Preisliste zu
Eazyauction "je 2 Konten inkl." steht. Für mich bedeutet das je Marktplatz 2 Konten, scheinbar ist aber die Realität anders und es sind "nur 2 Konten inkl." oder anders ausgedrückt "je Tarif 2 Konten inkl." und jeder weitere Marktplatzaccount kostet zu der Grundgebühr mit inkl.-Transaktionen 9,99 Euro / Monat extra.
Wenn man jetzt 4 Marktplatzkonten hat, kann man dann auch 2x den Tarif 100 buchen, spart 0,99 Euro / Monat und hat noch 100 Transatkionen extra inklusive? 🤓
Aber da werden wir uns dann wohl in Zukunft drauf einstellen müssen, das man nicht nur Grundgebühr + Transaktionen bezahlt, sondern auch nochmal hier eine Zusatzgebühr und da eine Zusatzgebühr.
Wie heißt es so schön in der Pressemitteilung "...und konstant wachsenden Umsätzen von mehr als 20% jährlich."
Da bin ich mal gespannt, ob das leistungsbezogenes Wachstum sein wird oder nur die Umsatzerwartungen an sich betrifft und wir jetzt jährlich mit der Preiserhöhungs-Praxis der kürzeren Vergangenheit zu rechnen haben.